Schleim erbrechen/ Apetitlosigkeit
-
-
Hallo zusammen
Mein Wuffchen macht mir mal wieder Sorgen...
Sie war den ganzen Tag völlig normal.. Um etwa 17:15 fing es dann aber an, sie erbrach ein Schleimhaufen nach dem anderen, innert 30Minuten 7Schleimhaufen. So richtig zäher Schleim. Hat aber kein Fieber (38.3°) frisst nicht (gar nichts ausser Gras) Durchfall hat sie soweit ich es beurteilen kann keinen, da sie draussen nur Gras fressen wollte das sie aber fast im selbem Atemzug wieder rausliess..Die Tierärztin meinte, wenn dies nicht bessert muss ich sie heute noch vorstellen gehen ansonsten abwarten. Fressen soll ich ihr heute gar nichts geben und sie einfach beobachten.
Ich hab iihr jetzt Kamilentee ins Wasser gemischt habt ihr sonst noch welche Tipps? Hüttenkäse steht auch schon bereit für morgen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleim erbrechen/ Apetitlosigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und vorallem soll ich sie grasen lassen oder nicht?
-
Hallo CHChiara,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Meine Hündin Nala fing gestern früh an zu spucken und es ging ihr von Stunde zu Stunde schlechter. Sie wollte nur noch raus und bekam dann auch noch Durchfall. Sie hat draußen aus unserem Teich ganz viel getrunken (sie trink fast nur draußen, auch wenn sie drinnen immer frisches Wasser hat). Bin dann am Nachmittag zum Arzt. 40 Fieber und Blut im Stuhl war die Diagnose. Sie bekam 3 Spritzen und ich durfte sie ersteimal wieder mitnehmen, musste aber heute wieder kommen. Heute war das Fieber weg, aber sie hatte so viel Flüssigkeit verloren und es ging ihr immer noch grauenvoll. Sie zitterte und hatte den Schwanz eingeklemmt. Die Blutwerte waren übrigens auch total schlecht. Der Tierarzt sagte, es wäre ernst. Sie behielten sie 8 Stunden da und schlossen sie an den Tropf an. Über Nacht durfte sie ersteinmal mit nach Hause, muss aber morgen früh wieder zur Kontrolle hin. Kaum war ich mit ihr zu Hause, spuckte sie wieder und hat draußen eine riesen Pfütze Kot mit Blut gemacht. Es ist total schrecklich!
Sie darf nicht essen (will sie auch gar nicht) und trinken soll sie nur Stilles Wasser (also ganz ohne Kohlensäure) oder leichten Schwarzentee. Das mag sie aber beides nicht. Sie möchte gerne an den Teich. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Der Tierarzt sagt, es geht im Augenblick dieser Virus rum. Giebt es denn nichts, wie bei uns Menschen, dass das Spucken und den Durchfall stoppt?
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich hier auch von meinem Problem schreibe. Oder soll ich lieber einen eigenen Beitrag schreiben? Bin zum ersten Mal in so einem Forum, sorry für eventuelle Fehler.
Ich hoffe es geht deinem Hund bald wieder besser! Echt ein blöder Virus!!! -
Hallo,
zeigt sie dieses Problem zum ersten Mal?
Wann hatte sie das letzte Mal gefressen?
-
Nein ist doch nich schlimm das du das hier schreibst!! Ich wünsche deiner Hündin ganz schnelle und Gute Besserung!! Ich war mit meiner soeben beim Tierarzt, hab ihn angerufen um zu fragen ob sie Gras fressen darf oder nicht. Er meinte dann ich soll vorbei kommen könnte eine Magendrehung sein..
Ist es zum Glück nicht. Evt. etwas falsches gefressen oder so und nun den Magen verstimmt. Er hat ihr was gegen den Brechreiz gespritzt und gegen das Bauchweh. Ich soll ihr ib einer Stunde ca Teigwaren "al dente ala nana" anbieten. Also so weich gekocht das man sie fast trinken kann und bis sonntag darf sie nur das fressen. Morgen muss ich nochmal Bescheid geben und wenn was ist heute Nacht noch. -
-
Zitat
Und vorallem soll ich sie grasen lassen oder nicht?
Wenn unsere Felle mal Magenprobleme haben, wollen sie manchmal nur raus um Gras zu fressen und das lasse ich dann auch zu.
Sie suchen dann instinktiv bestimmt Grashalme / Kräuter, die nur sie erschnüffeln und es hat ihnen geholfen!
Gute Besserung!
LG Sabine
-
Würde mich interessieren, ob das Spucken von der Spritze bei deiner Hündin weggeht. Meine Hündin spuckt immer noch, obwohl sie gestern Nachmittag und heute den ganzen Tag über was dagegen bekommen hat. Ich finde das merkwürdig.
-
Hey Anika, wie geht es deinem Hund nun? Finde das hört sich echt bedenklich an, mit dem Blut im Kot und dem Fieber....
CHChiara: Wie geht es deinem Hund, wieder besser geworden?
lg Hannah
-
Bei dem was Du beschriebst muss ich an Angina, Bronchitis, Mandelentzündung und sowas denken.
Meine Amy hat bei diesen Geschichten immer Durchfall, kein Fieber und eben dieses Schleim auskotzen.
Gerade die Appetitlosigkeit passt zu sowas, da das Schlucken weh tut. -
Guten Morgen!
Ich drücke Euren kranken Wauzis ganz fest die Daumen und wünsche von ganzem Herzen:GUTE BESSERUNG
Liebe Grüsse:
Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!