Beiträge von CHChiara

    Mhh okay das leuchtet mir ein :D
    Mein Freund war auch oft dabei als ich mit ihr geübt habe bzw übe.
    Teilweise bringt sie ihm den Gegenstand ja auch schön (Also Futterdummy hat er noch Verbot da wir das erst seit 2 Wochen machen und ich das erst gaaaanz gaaanz fest festigen will, damit ich sie in den Panikattacken ablenken kann)
    Aber eben, manchmal bringt sie ihm den Apportgegenstand ganz schön, manchmal nicht, obwohl er sich genau gleich verhält (Ich beobachte die beiden immer genau)

    Das wäre eine Variante mit dem Auseinander nehmen.. Versuchen wir mal.


    Wenn Hunde Personenbezogen lernen, wieso können aber dann der Bruder von meinem Freund, sowie auch meine Freundin sie problemlos von der Leine lassen und der Hund hört 1A? Was hat das für einen Hintergrund?
    (Soll nicht vorwerfend oder so gemeint sein, die Frage schoss mir nur gerade durch den Kopf)

    Zitat

    naja du hast doch diese Übung mit ihr erarbeitet warum sollte sie das ohne Training bei deinem Freund denn auch machen? Er sollte das genauso mit ihr üben wie du es getan hast. Es wird schneller gehen weil sie es ja schon kann aber all die kleinen Fitzelstücke muss er auch mit ihr gemeinsam erarbeiten.


    Geübt hab ich das alles mit ihr, ja. Aber sie ist eine wenn sie Bindung zu jemandem hat und Vertrauen macht sie fast alles mit.
    Tricks die er mit ihr geübt hat, macht sie bei mir aber problemlos auch.


    Zitat

    so wie ich das sehe, arbeitet chiara gern, aber nur das, was unbedingt sein muß. bei dir weiß sie, daß du "stur" bist, und halt das spiel bestimmst bei deinem freund kam sie seither anders durch. (der war seither nicht stur genug). und das sie bei dir beim tricks machen, dummytraining ....... konzentriert mitmacht, liegt, glaub ich, dran das das für sie keine arbeit is, sondern spaß pur. und bei futterdummy kommt der labbi durch- es gibt was zu beißen!!!


    Spass hat sie bestimmt dabei. Aber ich denke nicht das er nur Spass ist, den beim spielen lässt sie sich auch mal ablenken.
    So wirklich sturr bin ich auch nicht, ich lass ihr oftmals viel zu viel durchgehen :roll:

    Wie spielt sie den sonst? Immer Hautpsächlich mit den Pfoten?
    Ich würde den Freesbee anfangs mal nicht so hoch werfen sondern quasi "Schnauzehoch" so das der reiz mehr da ist mit der Schnauze zu fangen.

    Ach noch weitere Infos
    Chiara ist eine 6-Jährige Golden-Retriever- Labrador Mischlingshündin die eigentlich sehr gerne Arbeitet.
    Sie ist ein totales Arbeitstier, wenn ich mit ihr was mache, (Tricks, Ball-Apport, Futterdummytraining etc.) dann blendet sie aller ringsrum aus. Ist alles unwichtig.

    Hallo zusammen. Ich hab mal ne Frage bei der ihr mir vielleicht antworten geben könnt.
    Chiara apportier mir eigentlich fast alles, und zwar so das sie sich vor mich hinsetzt und mir den Gegenstand erst gibt,wenn ich "aus" sage. Sprich ich halte die Hand drunter und gar nichts passiert ausser auf Komando (war hartes Stück Arbeit, ich wollte das aber so). Ich bin rundum zufrieden wie sie es bei mir macht.
    Allerdings bei meinem Freund bringt sies nur in die Hand wenn er sich wegdreht und sie links liegen lässt, ansonsten wirft sie es einen halben Meter vor ihm hin steht oder legt sich dann hin und fixiert ihn (spielerisch).
    Wir wohnen aber mit ihm zusammen und er füttert sie auch meistens, sie liebt ihn auch und akzeptiert ihn total.
    Bei dem Bruder von ihm oder meiner Freundin, kennt sie beide auch super und geht gerne mit denen Spazieren, apportiert sie absolut und gar nichts..
    Woran könnte das liegen? Ist das für sie so derat "Arbeiten" das sie das nur mit ihren "Chef's" machen will?


    Ganz liebe Grüsse

    Guten Morgen zusammen


    An einen Darmverschluss hab ich erst auch gedacht, ist es aber auch nicht.


    Ich hab ihr dann eine Stunde nach dem Tierarzt etwa eine Hundeschnauze voll :D gaaaaannnnzzz weiche Nudeln angeboten die sie dann auch ass, zwar gaaaaaannzz langsam aber immerhin!!


    Da ich gestern starke Migräne hatte, hab ich mich dann hingelegt und meinem Freund gesagt er soll auf sie achten und in einer Stunde/anderthalb ihr nochmal ein klein wenig Nudeln anbieten falls sie diese drin behält.


    Heute Morgen hab ich ihn kurz gefragt, sie hat die Nudeln gestern auch noch gegessen und nicht ein einziges mal mehr gespuckt/erbrochen.
    Wie es ihr heute geht, kann ich nicht beurteilen, sie schläft noch und steht meist nicht vor 10Uhr auf wenn sie kann xD



    Anika



    Freut mich sehr das ihr keine Zwischenfälle mehr habt, ich drück euch die Daumen das das Ganze schnell wieder besser wird.
    Ein Kumpel von mir musste seinem Hund mal so ein komisches Mittel ins Wasser gebenen das das Wasser so richtig abegstanden roch, dann trank er es.. Bin mal gespannt was dein Tierarzt meint!

    Nein ist doch nich schlimm das du das hier schreibst!! Ich wünsche deiner Hündin ganz schnelle und Gute Besserung!! Ich war mit meiner soeben beim Tierarzt, hab ihn angerufen um zu fragen ob sie Gras fressen darf oder nicht. Er meinte dann ich soll vorbei kommen könnte eine Magendrehung sein..
    Ist es zum Glück nicht. Evt. etwas falsches gefressen oder so und nun den Magen verstimmt. Er hat ihr was gegen den Brechreiz gespritzt und gegen das Bauchweh. Ich soll ihr ib einer Stunde ca Teigwaren "al dente ala nana" anbieten. Also so weich gekocht das man sie fast trinken kann und bis sonntag darf sie nur das fressen. Morgen muss ich nochmal Bescheid geben und wenn was ist heute Nacht noch.

    Hallo zusammen


    Mein Wuffchen macht mir mal wieder Sorgen...
    Sie war den ganzen Tag völlig normal.. Um etwa 17:15 fing es dann aber an, sie erbrach ein Schleimhaufen nach dem anderen, innert 30Minuten 7Schleimhaufen. So richtig zäher Schleim. Hat aber kein Fieber (38.3°) frisst nicht (gar nichts ausser Gras) Durchfall hat sie soweit ich es beurteilen kann keinen, da sie draussen nur Gras fressen wollte das sie aber fast im selbem Atemzug wieder rausliess..


    Die Tierärztin meinte, wenn dies nicht bessert muss ich sie heute noch vorstellen gehen ansonsten abwarten. Fressen soll ich ihr heute gar nichts geben und sie einfach beobachten.
    Ich hab iihr jetzt Kamilentee ins Wasser gemischt habt ihr sonst noch welche Tipps? Hüttenkäse steht auch schon bereit für morgen..