Beiträge von CHChiara

    Es könnte sein:
    Die Niere, Die Leber, Diabetes, zu hohe Calziumwerte und noch etwa 3 oder 4 andere Sachen.. Er meinte aber es könnte schon ein Organ sein da sie wirklich über lange Zeit Cortisoin brauchte..


    Wie fortgefahren wird konnte er mir noch nicht sagen da er erstmal das Blutbild anschauen will und den Urin.


    Danke!

    Der hat sich auch erschreckt als auf der Waage aufsmal 27.9KG stand und ich ihm dan sagte das sie am Samstag 25.3KG wog.. Ich soll mal versuchen zu messen wieviel sie innert 24STD trinkt, was nicht die leichteste Aufgabe ist da ich noch einen Hund hüte im Moment und der ja auch trinkt..


    Danke! Ich bin auch total gespannt was rauskommt... Aber es erklärt warum ihr Brustkorb so aufgebläht ist, mit der Menge Wasser im Bauch..

    Also sind jetzt zurück


    Sie hat über 2 KG Wasser im Bauch. Man hat ihr jetzt jede Menge Blut abgezapft und Urinprobe konnte wir auch gleich abliefern, da sich Chiara auf Komando löst.
    Jetzt heisst es abwarten bis Morgen....

    Zitat

    Ach so, dann pieselt sie nicht öfter (wie z. B. typisch bei einer Blasenentzündung), sondern eher normal oft, aber dafür größere Portionen? So dass das Wasser vermutlich doch wieder herauskommt.


    LG, Chris



    Genau
    Sie setzt sich gerne einmal hin, lässt alles raus bis auf ein paar wenige Tropfen die man dan ja fürs Makieren braucht. Und jetzt sitzt sie einfach eine halbe Ewigkeit.
    Deshalb würde ich die Blasenentzündung ebenfalls ausschliessen, weil da setzt sie isch alle paar Meter hin.

    Das Futter wurde nicht umgestellt. SIe kriegt Trockenfutter mit Wasser eingeweicht einmal am Tag.


    Urinprobe auffangen wäre mir am liebsten, aber da ich jetzt im Büro sitze habe ich kein Gefäss dabei. Sie sitzt einfach länger beim Pieseln. Zugenommen hat sie nicht. Sie schwankt immer zwischen 25.0 und 25.6kg.
    Der Tierarzt hat nichts von "Trinkverbot" gesagt aber auch nich gesagt ob sie Wasser haben soll. Ich bin einfach der Meinung sie sollte 24.std am Tag Wasser zur Verfügung haben.

    Zitat

    kann es nicht sein dass sie beim schwimmen am Weiher vielleicht an einem Fischkadaver genascht hat ? Sowas in der Art könnte meiner Meinung auch für einen solchen Durst verantwortlich sein (wenn es denn nur einmalig ist...)


    LG



    Nein, da hatte ich sie nonstop im Auge und das einzige was sie im Maul hatte war ihr Ball, auf direktem Weg mir gebracht und wieder ins Wasser gesprungen.


    Zitat

    Irgendwo hast Du geschrieben, dass eine Gebärmutterentzündung auszuschliessen ist - ich vermute mal, weil die hündin kastriert ist.
    Da möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass auch kastrierte Hündinnen eine s. g. Stumpfpyometra entwickeln können, deren Verlauf deshalb oft so tückisch ist, weil daran so schnell nicht gedacht wird und der Verlauf eher schleichend und etwas undramatischer als bei einer geschlossenen Pyometra ist.


    Okay da werde ich ihn darauf ansprechen.
    Ja Chiara ist kastriert, sie hatte mit 8Monaten eine schwere Gebärmuttervereiterung.


    Zitat

    Zu den "Klassikern" bei Durst, vermehrtem Pieseln gehören bei der Hündin immer Pyometra, Diabetes (mellitus und insipidus), Cushing, Nierenerkrankungen, Blasenentzündung - egal, ob kastriert oder nicht.


    Vermehrt Pieseln tut sie nicht. Nur wahnsinnig viel trinken


    Im Stall waren wir schon lange nicht mehr.


    Danke ich berichte dann gleich nach dem Tierarzt