Schleim erbrechen/ Apetitlosigkeit
-
-
Zitat
... sie erbrach ein Schleimhaufen nach dem anderen, innert 30 Minuten 7 Schleimhaufen. So richtig zäher Schleim. Hat aber kein Fieber (38.3°) frisst nicht (gar nichts ausser Gras)
Woran man auch denken sollte ( so einen Fall gab es vor ca. 2 Wochen bei TMD ) ... an einen Darmverschluss.
Gerade, wenn kein Fieber dabei ist, aber zäher Schleim erbrochen wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Nacht ist bei uns ohne Zwischenfälle überstanden. Kein Spucken oder Durchfall. Sie wedelte mit dem Schwanz, als ich zu ihr ging, hob aber weder den Kopf, noch wollte sie raus. Sie hat auch von dem Wasser und Tee nichts angerührt. Habe nachher um 9:00 noch einen Termin beim Tierarzt. Mal sehen was dabei rauskommt. Werde ihn auch fragen, ob ich ihr vielleicht ne Brühe kochen darf. Habe gelesen, dass das auch sehr gut sein soll, und die Hunde trinken es halt viel lieber und daher mehr davon. Man soll noch Meersalz hinzufügen. Ich sag dir nachher was er dazu gesagt hat ChChiara.
Danke noch für die netten Kommentare! Bis später!
Anika
-
Hey Anika,
magst du noch meine Fragen auf der ersten Seite beantworten?

Was für eine Hündin hast du denn? Groß, klein?
Super, dass es keine Zwischenfälle mehr gab.

-
Hallo Brina,
ich habe eine 5 Jahre alte Australian Shepherd Mix Hündin. (Papa war ein reinrassiger Aussi mit Papieren und Mama ein Mix aus Schäferhund, Labrador und Golden Retriver) Aber sie ist ganz der Aussi, vom Verhalten und Aussehen. Sie war immer gesund, bis Anfang letzten Jahres. Ohrenentzündund, Lefzenexem und jetzt seit Anfang Dezember immer wieder die Ohren. Ich hatte damals das Futter umgestellt und die Tierärztin meint, dass es daher kommen könnte. Ich habe jetzt wieder umgestellt. Die Ärztin hat mir ein Futter von VET empfohlen. Füttere es jetzt seit 2 Monaten. Naja und jetzt dieser Magen-Darm-Indekt wie der Arzt sagt. Ach man, hoffentlich hört dieses ganze Kränkeln bald wieder auf. Sie tut mir so schrecklich leid! -
Ok.
Das ist in der Tat blöd. Ich wünsche der Maus schnelle und gute Besserung.

-
-
Guten Morgen zusammen
An einen Darmverschluss hab ich erst auch gedacht, ist es aber auch nicht.
Ich hab ihr dann eine Stunde nach dem Tierarzt etwa eine Hundeschnauze voll
gaaaaannnnzzz weiche Nudeln angeboten die sie dann auch ass, zwar gaaaaaannzz langsam aber immerhin!!Da ich gestern starke Migräne hatte, hab ich mich dann hingelegt und meinem Freund gesagt er soll auf sie achten und in einer Stunde/anderthalb ihr nochmal ein klein wenig Nudeln anbieten falls sie diese drin behält.
Heute Morgen hab ich ihn kurz gefragt, sie hat die Nudeln gestern auch noch gegessen und nicht ein einziges mal mehr gespuckt/erbrochen.
Wie es ihr heute geht, kann ich nicht beurteilen, sie schläft noch und steht meist nicht vor 10Uhr auf wenn sie kann
Freut mich sehr das ihr keine Zwischenfälle mehr habt, ich drück euch die Daumen das das Ganze schnell wieder besser wird.
Ein Kumpel von mir musste seinem Hund mal so ein komisches Mittel ins Wasser gebenen das das Wasser so richtig abegstanden roch, dann trank er es.. Bin mal gespannt was dein Tierarzt meint! -
Hallo.
Gerade wenn du auf Allergie tippst, kann es auch eine Magen-Darmentzündung sein. Dieses übermäßige Grasfressen und Schleimerbrechen hatte Bonny auch. Blut kam beim Koten auch mit. Das Gras kam aber auch 10 min nach dem Fressen wieder hinten raus. Durch eine Röntgenaufnahme konnte festgestellt werden, das Magen- und Darmwände verdickt sind. Gute Besserung -
Zitat
...
An einen Darmverschluss hab ich erst auch gedacht, ist es aber auch nicht....
Ok ... das ist ja schon mal gut
. -
So, ich bin jetzt mit Nala zurück vom Tierarzt. Sie hat noch eine Infusion bekommen und Spritzen gegen Übelkeit, sowie ein Antibiotikum. Die Blutwerte sind schon viel besser! Ich darf ihr heute eine Brühe aus Huhn oder Rind kochen und ein wenig Reis und gekochtes Fleisch dazu geben. Aber nur kleine Portionen 3x täglich. Zu dem Reis sagt der Doc, dass eine kleine Portion nicht so entwässernd wirkt wie man glaubt und das er halt sehr viel gute Inhaltstoffe hat. Wasser aus dem Teich darf sie aber nicht, da das Wasser zu viele Bakterien enthält. In die Brühe soll auch höchstens ein ganz wenig Salz für den Geschmack. Wir sollen morgen noch ein letztes Mal zur Kontrolle hin, dann will er auch den Zugang wieder entfernen. Er meinte, dass es ihr dann im laufen der nächsten Woche auch schnell wieder besser gehen wird. So, das war mein neuester Stand. Hoffe bei euren vierbeinigen Freunden ist alles ok und CHChiaras wird auch schnell wieder fit! LG Anika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!