Wie läuft euer Hund zuhause rum?
-
-
meistens laufen die jungs nackig rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie läuft euer Hund zuhause rum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nackt, alles andere halte ich für zu unbequem dafür, dass man es Zuhause nicht braucht.
Und dem Fell tut seine Freihit mit Sicherheit auch gut. Und hängen bleiben kann sie nirgends, wenn sie unbeaufsichtigt ist. -
Meine laufen zu Hause auch "nackt" rum - schon allein, weil mir das Risiko viel zu hoch wäre, dass sie mit HB oder Geschirr irgendwo hängen bleiben. Ich hab sie ja nu auch nicht 24/7 im Blick...und nachdem der Hund einer Bekannten sich mit seinem Halsband an einer Türklinke stranguliert hat, weil sich das HB beim Hochspringen verhakte, bin ich da noch ne Spur sensibler... Noch dazu kriegen meine drei ab und an ihre "dollen 5 Minuten" und rasen wie angestochene Schweine durch den Garten und/oder kabbeln miteinander rum. Da möchte ich ebenfalls weder, dass sie an irgendeinem Strauch hängen bleiben, noch, dass sich einer mit dem Unterkiefer oder ner Pfote im HB oder Geschirr des anderen verhakt (ebenfalls schonmal bei einem Hund von Bekannten miterleben müssen...)
-
Seit dem ich das Geschirr anlasse ist er Stubenrein, wenn das jetzt noch 1 bis 2 Wochen gut geht darf er wieder ohne Rumlaufen!
-
Der Hund von ner Freundin hat sich vor einiger Zeit fast erdrosselt, er ist mit dem Halsband am Schrankgriff hängengeblieben. Sie war zwar dabei, aber es hat wohl recht lange gedauert, bis sie ihn befreinen konnte, weil er natürlich panisch rumgezappelt hat. Jetzt lässt sie es zuhause ab.
Es muss halt immer erst was passieren. :/Zitat
mal ne kurze off topic frage, was mich auch schon lange beschäftigt. Wie macht ihr das, wenn ihr unkastrierte männlein und weiblein zu hause habt mit dem Verhüten. einfach nur wegziehen? ist doch aber auch gefährlich, da ist mann mal kurz pipi machen und schon haben die zwei einen ausgetrickst und plötzlich wird das hunderudel größer..
Ich hab hier seit gestern zwei intakte Rüden, und Jacky war vor paar Tagen noch läufig, also ist sozusagen gerade vorbei. Der eine interessiert sich nicht weiter für sie, und der andere schnüffelt ihr permanent am Hinterteil, und versucht aufzuspringen, fiept dabei andauernd. Gestern hat sie ihn noch permanent weggebissen, was ihn leider nur noch mehr angestachelt hat. Heute macht sie das schon nicht mehr (erschöpft?) >Edit: eben gerade gabs nen lauten Rüffel, weil sie im Körbchen ruhen will, und er sie schon wieder fiepend und schwanzwackelnd belagert hat< , ich mach aber sehr deutliche Ansagen, mehrere beim Spaziergang, und zu Hause reicht einmal, und ich denke, jetzt nach ca. 17 Stunden schnallt er es so langsam, dass er hier nicht zum Zuge kommt, so nach und nach reicht schon ein strenger Blick von mir. Wenn Jacky allerdings noch in den Stehtagen wär, würd ich sie auch für nen Toilettengang getrennt sperren, in verschiedene Räume. :denken:
Ansonsten, wegziehen ist nicht, soweit darf es gar nicht kommen.
OT Ende -
-
also spikey is zuhause auch nackt :)
wenns raus geht je nach bescäftigung halsband od. geschirr -
teddy hatte bis vor einigen monaten immer das halsband an, aber davon war das fell an der stelle total platt, wird ja immer seeehhhr lang. sieht dann total doof aus, wenn er sonen eingedrückten kragen hat.
da man ja bekanntlich auf die einfachsten sachen nie von alleine kommt, hat man mich hier in einem ähnlichen thread wie diesem hier dann auf die geniale idee gebracht: halsband ab
seitdem läuft teddy zuhause nackig rum, es sei denn, es sind mal solche ausnahmen, wie handwerker in der wohnung, wo ich dann besser die möglichkeit habe, ihn zu erwischen, wenn er sich durch die tür matschen sollte. -
Sari & Raja tragen nur ihre dicken Pelze.
http://www.lhasa-apso-online.de/index.php/lhas…ll/51-sofahundeWenn`s nach draußen geht, ziehen sie ihre Geschirre an.
http://www.lhasa-apso-online.de/index.php/lhas…/47-ostern-2010Grüße
-
Geschirr wird sofort entfernt, sobald wir zur Tür oder zum Tor reinkommen. Ist doch nur unbequem beim Rumgammeln :)
-
amy ist zuhause immer nackig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!