Holzstück als Beschäftigung alleine?

• Hm, also eigentlich beides schwierig, Holz wegen Splitter und Gummie im Bauch ist auch ungesund....
    Also hoffe einfach mal, dass sich die Kauwurzel bewährt, die soll ja nicht splittern und spätestens mit Lachscreme eingeschmiert wird sie hoffentlich interessant ;)

Werd mit dem Gummie vorher genau schauen, also sie hat die Sachen, die sie schon hat jetzt seit ner h testweise am Wickel und bisher haben die keine Gebrauchsspuren (ist so`n Ball mit Noppen wo man was reinmachen kann und nen Knochen mit Rillen, beides aus Naturkautschuk). Werd nach so nem schwarzen Kong schauen, den aber auch vorher testen. Verschlucken geht denk ich nicht. Und so richtige Gummiequietschies hat se nich, wie gesagt nur den Igel (Plüschteil mit Quietscher von zooplus).

Echt schwierig, wenn sie doch nur einfach schlafen würde.....

• Zitat

So, hab soeben erstmal ne Torgas Kauwurzel bestellt, als Alternative zu dem Holzstück. Kong hab ich auch schon überlegt, könnt ihr da einen empfehlen? Dachte halt, dass was rollendes evtl ungünstig ist wegen noch mehr hochputschen oder?

Wo gibt es die Dinger eigentlich - und kosten die wirklich über 10Euro???

Der Trainer hat einen an der Waffel, sucht Euch nen anderen.
    Ich bin ja wirklcih eine sehr laxe Hundehalterin und mache einige Sachen, die anderen die Haare zu Berge stehen lassen, aber selbst ich gebe meinem Hund unbeaufsichtigt kein Stück Holz.

• Zitat

Wo gibt es die Dinger eigentlich - und kosten die wirklich über 10Euro???

Der Trainer hat einen an der Waffel, sucht Euch nen anderen.
    Ich bin ja wirklcih eine sehr laxe Hundehalterin und mache einige Sachen, die anderen die Haare zu Berge stehen lassen, aber selbst ich gebe meinem Hund unbeaufsichtigt kein Stück Holz.

Hab die Wurzel gefunden. Halleluja, 13 Euro für eine kleine Holzknolle....

• Ah sorry, nich gesehn... Jaaah, fürs Fräulein sind wir sogar bei 17€, wehe, wenn sie die nich mag ;)

Mit Trainer: ja, hab ich auch schon versucht, hier was anderes zu finden, aber der 2. Trainer, den es hier in der Stadt gibt, der ist noch schlimmer, der wollte, dass ich in der Welpenstunde nen 9Wo alten Welpen 2mal ne halbe Stunde Fuß gehen lasse- auf noch ne Begegnung mit dem bin ich nicht unbedingt scharf....
    Und der nächste ist dann in Potsdam, wobei ich auch da nicht sicher weiß, ob der gut ist und einmal die Woche ne h bis Potsdam fahren mit der kleinen+ne h zurück, weiß nich. Aber werd ihn mir vielleicht einfach mal anschauen und dann entscheiden, ob er das wert ist...

• Fragt sich nur ob sie sich in der Allein bleibe Phase auch wirklich den Gegenständen zuwenden wird. Hat sie nämlich kolossalen Stress, wird sie weder Kong noch Kauwurzel auch nur mit dem Allerwertesten anschauen und trotzdem wieder das bearbeiten was sie bisher bearbeitet hat. Stressabbau durch kauen und am liebsten dort wodurch man sonst ja immer raus geht. :)

Mein Rüde hatte auch immer große Probleme mit dem Allein sein. War unglaublich gestresst, saß (zum Glück) nur vor der Tüt (und hat sie nicht angebissen). Kong, Kausachen etc pp waren ihm völlig egal. Da ging er dann erst dran nachdem ich nach Hause gekommen bin.

Bis heute ist er nicht wirklich entspannt wenn er mal alleine bleiben muss. Aber es hat sich gebessert weil mein Zweithund absolut gelassen ist wenn sie alleine bleiben.

Also nicht enttäuscht sein, wenn die Tricks nicht klappen (was ich aber hoffe und euch die Daumen drücke). Es kann durchaus sein, dass erst durch die Erforschung des Warums und anschließende Abhilfe das Thema zum Ende bringen wird. Und da seid ihr mit eurem aktuellen Trainer leider nicht gut beraten. :/ Da sieht man mal wieder, wer sich alles Trainer nennen darf. Oder er hat nen Abkommen mit irgendeinem Tierarzt. Bekommt vielleicht Prozente für jeden Hund, der wegen der Splitter zum Arzt muss.

• Ja, ich hoffe sehr, dass sie sich ablenken lässt, auf jeden Fall ist es einen Versuch wert....
    Gibts denn irgendeine Möglichkeit es selbst herauszufinden, woran es liegt? Bringt es was, sie mal zu filmen?
    Find neben dem Kaputtmachen genau das eigentlich am Schlimmsten, dass sie einfach Stress hat. Meine alte Hündin war immer froh, wenn wir weg waren, das war genial, man musste nie ein schlechtes Gewissen haben, sondern erntete meist noch nen Blick wie: Uh, du bist schon wieder da.... Hab noch nicht ausgeschlafen :D

• Zitat

jeder so, wie er meint ...

und ich möchte die Kauwurzel nicht mehr missen ;)

Aber komm, bis zu 20 Euro für ein Stück Holz??? Ich werde wahrsceinlich mal ein kaufen (ich nehm auch ne gerbaucht, falls jemand eine rumiegen hat... ;) aber ich liebäugel gerade mti einem Nina Ottoson Spielzeug. Das sind gleich mal 30 Euro (bei mir ist es finanziell gerade sehr klamm weil sich mehrere potentielle Aufträge nicht manifestiert haben) aber da ist immerhin ne Menge Handarbeit drin.

• Naja, 20 € gerne, wenns sie denn von abhält meine Türen zu schreddern, die sind erheblich teurer in der Anschaffung ;) Aber werde ab nächste Woche dann berichten, was das "Stück Holz" taugt :)

Aber das Intelligenzspielzeug dann nich während des alleine seins oder? Sieht recht filigran aus....

Manu Gab heute einen Snackball und nen Kong, bin gespannt ob das Fräulein zu begeistern ist :)
    Aber deine gehn an die Wurzel?

• Ne, Intelligenzspielzeug macht man immer gemeinsam. Schon alleine, weil man die meisten Dinger festhalten muss. Ich stell ihr unseres zwar auch nur hin, gucke aber zu und räume es gleich weg, wenn sie fertig ist (ich hab ein billiges aus Plastik und hätte gerne etwas kompliziertes.

Ich würde die Wurzel ja gerne mal probieren. Ich habe den Verdacht, dass mein Fräulein, wenn es da nix abzuknibbeln gibt, das Ding bald langweilig findet. Eine Bekannte hat mir versprochen, mir aus dem Garten ihrer Eltern ein Stück Eichenast mitzubringen. Das müßte ja auch steinhart sein.
    Aber alleine lassen würd ich sie auch damit nicht. ICh habe einen Rindehaut/Pansenknochen gekauft, zwei Nummern zu groß. Da kann sie noch lange dran rumknabbern ohne dass ich Angst bekommen muss, dass sie den Rest verschluckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!