Holzstück als Beschäftigung alleine?

• Brauche mal euren Rat! Die Mina macht ja immernoch lustig Dinge kaputt, wenn sie alleine ist, gestern musste die Küchentür dran glauben.... :(
    Also hab ich heut nochmal mit unserem Hundetrainer gesprochen. Der hat mir nen Spray mitgegeben (soll ihr nur nen Schrecken einjagen, Hund wird wohl an die Tür geführt und dann sprüht man- interessiert sie rein gar nicht...) und nen großes Stück Holz... Nu bin ich etwas skeptisch irgendwie, weil ich Angst hab, dass das splittert.... Habs zwar mit Sandpapier glatt gemacht, aber wenn sie drauf rumkaut kanns ja trotzdem splittern oder? Würdet ihr das geben?

• Zitat

NIE IM LEBEN!
    Die Gefahr, daß es splittert und der Hund Verletzungen im Maul/Magen/Darm-Bereich erleidet, ist VIEL zu groß!

Das sehe ich genau so!Bloß nicht.
    Es gibt so tolle Ringe,Bälle und Seile oder Bälle mit Leckerlies füllen.Bitte auch keine Knochen ohne Aufsicht fressen lassen.

LG

• Hm okay, also war die Skepsis berechtigt.... fand das auch etwas merkwürdig, hab das Gefühl er ist einfach recht genervt von uns, hab ihn gefragt, was ich noch probieren kann, weil ich recht ratlos bin, was ich noch tun kann, damit sie das Alleinesein lernt, daraufhin kam von ihm nur, na seine Hündin hat selbst die Fensterrahmen zerlegt, was ich mich da wegen u.a. 2 Türen so hab..........

Habt ihr denn noch ne andere Idee? Kauzknochen die es so gibt, die hat sie alle in 2 min weg und dann ists immer noch schlimmer hab ich den Eindruck, weil sie sich erschreckt, dass ich weg bin... Und es gibt zumindest die nächsten 8 Wochen keine andere Lösung, als dass sie 3 Tage die Woche ca. 6-8h alleine bleibt... und noch mehr Schäden wird die Versicherung kaum dulden :(

• So, hab soeben erstmal ne Torgas Kauwurzel bestellt, als Alternative zu dem Holzstück. Kong hab ich auch schon überlegt, könnt ihr da einen empfehlen? Dachte halt, dass was rollendes evtl ungünstig ist wegen noch mehr hochputschen oder?

• Hm, na unser Trainer meinte, dass sie ja damit dann spielt und das kontraproduktiv ist, da sie ja eh schon aufgeregt ist, weil sie alleine ist und man eher was nehmen sollte, womit sie runterfährt, also wenn dann nix, was rollen kann.... hm, ok, merk gerad selber, dass ich die Logik nich ganz versteh... na wie auch immer- könnt ihr denn einen empfehlen, der halbwegs unkaputtbar ist?

Und noch ne andere Frage: Sie liebt ihre Plüschquietschtiere, meint ihr, die kann man lassen? Sie hat bisher noch nie einen kaputtgemacht, hab nur etwas Angst, dass sie es doch tut und den Quietscher dadrin verschluckt, oder ist das quatsch? Habt ihr noch mehr Ideen zum Beschäftigen, wo sie möglichst lange beschäftigt ist, wo sie sich Futter erarbeiten kann??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!