Mein Welpe sieht abgemagert aus ! Ist er das tatsächlich ?

  • ich finde ihre Figur genau richtig! Sie istnicht zu dünn. Größe und Gewicht passen gut überein! Sie ist sicher ein Energiebündel, oder? Ich würde noch bei dem Welpenfutter bleiben. Bekommen meine Immer noch mit 2 und 4 Jahren. Aber eben weil es von der Zusammensetzung her passt und beide haben eine Bombenfigur!

  • So rein von den Bildern her hat sie eine wirklich gute Figur. Zu dünn sieht sie nicht aus.


    Wenn sie wirklich so in die Höhe schießt, würde ich auch bald auf Adultfutter umsteigen.

  • Also mit den Bildern würde ich sagen, dass dein Hund für sein Alter eine top Figur hat. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich würde nur auch jetzt auf Adult Futter umstellen. Dann bist du auf einem super Weg :gut:

  • Okay super danke ! Da bin ich beruhigt !
    Soll ich ihr dann auch ihrem Gewicht entsprechend das Adult Futter füttern ? Sprich 20 kg 2 Dosen zum Beispiel ?
    Ja Nele hatt einen etwas empfindlichen Magen. Außerdem als Nebeninfo hat sie einen unstillbaren Hunger und schlingt immer und kaut kaum was wohl daran liegt dass das Welpenfutter sehr klein ist. Irgendwelche Tipps ? Trofu oder Nafu ? Kriegt im moment Trofu wovon sie halt wirklich nicht zunimmt. Kastriert ist sie mit 5 1/2 Monaten natürlich noch nicht wird sie aber.. denke ich .. hab da noch irgendwie Gedanken und Sorgen die mir im wegstehen sprich OP Narkose Hormonstopp vllt zu früh Fellwechsel Fettleibigkeit (sie ist ja jetzt schon so verfressen) könnt ihr mir die vllt ausreden noch nebenbei :/ ?

  • Unsere Maja ist sehr früh kastriert worden. Wir haben sie vom Tierschutz und sie wurde mit ca. 4 Monaten von denen kastriert :mute:
    Sie leidet weder an Fettleibigkeit noch ist ihr Fell schlecht. Diese Nebenwirkungen können wir bei ihr ausschließen. Bis jetzt zeigt sie auch (zum Glück) keine weiteren Symptome der viel zu frühen kastra. Aber das ist ja auch bei jedem Hund anders.
    LG

  • link-sammlung-zum-thema-fertigfutter-t61358.html


    schau da mal rein,da wirst du wesentlich gescheiteres Futter finden.Das ist doch das von Happy Dog oder?
    Viel zu viel minderwertiger Füllstoff,keine hochwertige Zusammensetzung.


    Ich würde generell zu Nafu raten.Finde Trofu (ausser mal als Leckerchen nicht artgerecht)


    Zum Thema Kastra. Ohne medizinische Indikation würde ich meinen Hund nicht kastrieren lassen. MAl davon abgesehen das sich TA strafbar machen,einfach gesunde Organe zu entnehmen,nur weil der Besi sich entweder (besonders bei Rüden) davo verspricht das der Hund aufeinaml besser erzogen ist,oder man keine Lust hat gut aufzupassen während der Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!