Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• Nur zum besseren Verständnis: Mit diesen Zeilen:

"ich würde der Dame im Haus erstmal JEDE Bewegungsfreiheit nehmen, so dass sie erstmal nur in der Box bleibt.
    Nur in der Box kriegt sie dann ab und an von dir mal ein paar Streicheleinheiten Schaffst du es, sie da immer wieder konsequent hinzubringen, sie ansonsten GAR NICHT zu beachten?"

...meinst du wirklich, daß der Hund außer den (wie Immi ja selbst schreibt, technisch nicht mal möglichen) Alle-zwei-Stunden-Spaziergängen, die ganze Zeit in dieser TRANSPORTbox sitzen soll, abgeschlossen von allem? In einer "ruhigen" Ecke? Vier Wochen lang, Tag für Tag, bei einem Hund, von dem zwar noch nicht mal geklärt ist, ob er keine massiven körperlichen Probleme hat, von dem aber immerhin schon feststeht, daß er in seiner Bedrängnis schon durch dieses Gitter zu koten versucht hat? Sprich: der also offenbar auch eingesperrt den Kot nicht besser halten kann?

Den Hund erstmal räumlich zu beschränken, ist zwar sicher nicht verkehrt, aber wenn über längere Zeit, dann doch bitte in so etwas wie einem Welpenauslauf oder einer abgeteilten Zimmerecke, damit das Tier (wir erinnern uns: mit Rückenproblemen!) zumindest etwas Bewegungsfreiheit und Sichtkontakt hat. Einen so temperamentvollen und anhänglichen Hund wie einen Russell VIER WOCHEN überwiegend in so eine Kisten-Isolationshaft zu zwingen, erfüllt in meinen Augen allemal den Tatbestand der Tierquälerei. Übrigens nicht nur in meinen: im TS-Gesetz beträgt die Mindestbodenfläche fürs längerdauernde Einsperren bekanntlich sechs Quadratmeter, und Tageslichteinfall ist ebenfalls vorgeschrieben.

Die Idee der TS, mit Jacky erstmal zu einer anderen Tierärztin zu gehen, finde ich da wirklich um Welten sinnvoller, und ich drücke sehr die Daumen, dass den beiden da endlich weitergeholfen werden kann.

• Ich habe aus Neugier mal gemessen und gerechnet: In der verlinkten Box hätte der Hund ziemlich genau viermal soviel Grundfläche zur Verfügung wie eine Legehenne in Käfighaltung. Bei der Höhe von 45 cm würde zumindest meine kleine und zierliche Hündin schon mit leicht erhobenem Kopf an die Decke stoßen, und bei der angegebenen Breite könnte sie nicht gerade quer stehen, sich also mit Rückenproblemen kaum schmerzfrei drehen.

Das war's dann aber auch von mir - was die Empfehlung bedeutet, einen Hund einen ganzen Monat lang im Haus ausschließlich so wegzusperren, dürfte sich ja jeder selbst ausmalen können.

• :gut:

• oh mann, geht das schon wieder los? Leute LEST doch mal genau!!!! :kopfwand:
    Diese Ignoranzu von einigen hier ist einfach unglaublich!!!! Meine Güte, wie kann man nur mit jemandem, der neu im Forum ist, so umgehen :motz:

:umleitung:

NOchMAL für ALLE LEGASTHENIKER hier:

Es handelt sich um eine ausreichend große Hundebos, ich schreib NOCHMAL, dass die Maße nix mit den realen Maßen zu tun haben!!!!
    Während des Tages ist das wirklich nix anderes als ein Körbchen. Wenn Immy zum Einkaufen geht, belibt die Tür zu.
    Das ist alles!!!
    Sie fängt grad an, den 2 Stunden-Rhythmus einzuführen.

Wenn ihr hier noch weiter unqualifiziert rumhackt, werde ich eure Beiträge melden!

• Deine Massregelungen finde ich in der Form völlig daneben! DU möchtest also Beiträge von Usern melden, die sich kritisch mit der TS auseinander setzen? Die das Wegsperren in einer Box kritisch hinterfragen? Da kannst Du gerne mit der Größe der Box argumentieren, ich halte sie dennoch für das falsche Mittel und spreche mich weiterhin vehement dagegen aus. Auch wenn es Dir nicht passt!

• Also ich werde hier ja schon fast wie ein Tierquäler behandelt und das war's für mich hier ich danke denen die mir geholfen haben aber so lösche ich mich hier wieder raus weil auf sowas hab ich keinen Bock.
    Wir sind immer noch im Internet und ihr könnt mir hier sonst was erzählen wer weiß wie ihr eure Tiere behandelt oder in welchem Saustall ihr lebt und mir hier sonst was erzählen wollt.
    Das geht mir hier einfach zu weit
    Und es nimmt ja auch kein Ende mit den Vorwürfen egal was ich versuche.
    In diesem Sinne
    Tschüß

• bungee,
    Lesen ist in der Tag eine prima Idee - dann würde eventuell doch noch klar werden, dass zumindest ich hier nirgendwo auf der TS "rumgehackt" habe?

Aber wenn's denn so schwer fällt, kopier ich den entsprechenden Satz gern nochmal rein - ein kurzer Text ist ja doch deutlich verständlicher:

"Die Idee der TS, mit Jacky erstmal zu einer anderen Tierärztin zu gehen, finde ich da wirklich um Welten sinnvoller, und ich drücke sehr die Daumen, dass den beiden da endlich weitergeholfen werden kann"

Meine Beiträge beziehen sich auf ganz genau DIESEN Vorschlag, auch den wegen der Lesbarkeit gern nochmal kurz:

"ich würde der Dame im Haus erstmal JEDE Bewegungsfreiheit nehmen, so dass sie erstmal nur in der Box bleibt."

Der Rest ist an Ort und Stelle zu finden, und an dieser Stelle des Postings war durchgehen von einer Katzenbox die Rede, also von einem kleinen Transportkäfig, den dein Link auch zeigt. Die wird sich, egal wie kuschelig, inzwischen inzwischen nicht grundsätzlich verändert haben. Daher: Zentimeter hin oder hier - den Rat, einen Jack Russel ungeklärten Gesundheitszustandes einen Monat lang für den größten Teil der Zeit in so etwas einzusperren, bedeutet für mich nichts weiter als eine Aufforderung zur Tierquälerei.

• Zitat

oh mann, geht das schon wieder los? Leute LEST doch mal genau!!!! :kopfwand:

und das von jemanden der hier nach sieben Seiten oder so in den Thread stolpert, sich nicht mal die Mühe macht ihn vorher zu lesen, überflüssige Fragen stellt, die schon längst geklärt waren und dann meint, das große Wort führen zu müssen? Ja melde mal, ich sehe hier seit geraumer Zeit keinerlei Beleidigungen, persönliche Angriffe oder Unterstellungen gegenüber der TE. Man wird aber seine eigene Meinung zu den teilweise "tollen" Empfehlungen hier kund tun dürfen.

• und siehe da, wieder ein neu-user vergrault :gut:
    und das auch ganz ohne die oft zitierten alt-user.
    priiiima!
    *irony off*

an die TS werde ich mal ne PN schicken, das sie hier nicht mehr reinschaut, verständlich!
    natürlich darf und soll (!) man Kritik äußern. aber der Ton (auch der unterschwellige) macht die Musik.

sent from my cell phone

• Immi,

natürlich respektiere ich deine Entscheidung, aber weil ich mir deine Verzweiflung leider ziemlich gut vorstellen kann, erzähle ich dir zum Abschied noch, weshalb ich dir jetzt über Seiten hinweg immer wieder und wieder rate, Jacky erstmal medizinisch total auf den Kopf stellen zu lassen, bevor du dich auf irgendwelche Erziehungsprogramme einläßt.

Mein erster Jack Russell hat mich mit einem anderen Problem zur Verzweiflung getrieben: Sie war ein Futtermäkler der internationalen Spitzenklasse, und wenn sie gehungert hatte, kotzte sie mir am nächsten Morgen farbechte Galle auf den Teppich. Sie hungerte regelmäßig.

Ich habe sie in meiner Verzweiflung von zwei Tierärzten gründlich untersuchen lassen. Einhelliger Befund: Der Hund ist gesund und will nur seinen Kopf durchsetzen. Also erziehen Sie sie konsequent, Futter hinstellen ,nach zehn Minuten wegnehmen, und alles wird gut. Ich war also konsequent, und ich kann sehr konsequent sein - aber gut wurde nichts.

Konnte es nämlich nicht: Als die Hündin acht Jahre alt war, stellte sich auf sehr dramatische Weise raus ,daß sie sich wohl ihr ganzes Leben lang mit einem latenten Leberproblem rumgeschlagen hatte. Wenn sie "gemäkelt" hatte, war ihr in Wirklichkeit einfach übel gewesen. Als wir die Leber behandelt und die Fütterung auf vier Miniportionen täglich umgestellt hatten (also das Gegenteil dessen, was mir vorher geraten worden war!), fraß sie zum ersten Mal normal.

Mit andern Worten: Sie hatte uns, auf ihre Weise, jahrelang gezeigt, daß mit ihr was ganz Grundsätzliches nicht stimmte - aber wir haben sie grausam mißverstanden und auch noch unwissentlich gequält.

Sowas zu spät zu merken, ist ein ganz elendes Gefühl - und das hätte ich dir, liebe Immi, gern erspart.

Also nochmal, zum letzten Mal: Ich seh seit 13 Jahren täglich Russells k***en, und das, was Jacky zeigt, ist absolut nicht normal. Bevor ihr das Problem mit dem gereizten Darm und dem Dauerkoten nicht im Griff habt, werdet ihr, fürchte ich, auch nicht weiterkommen, sondern euch nur alle weiter quälen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!