Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• Eine Sache noch zu der Hundebox.... ne Freundin von mir hat auch ne Russel-Hündin und die ist max. 20cm hoch... die hätte locker Platz in so einer Box... wer sagt denn, dass ihre Hündin nicht auch so klein ist?? ;)

• Hallo Immi,
    ich hoffe, daß Du noch mitliest...
    Ich hab mir jetzt Deinen Thread ganz durchgelesen und bin beim Futter/ Kotabsetzverhalten hängengeblieben. Ich denk schon auch, daß Euer Mädel die Stubenreinheit nie richtig gelernt hat- aber bei dem, was Du auf den ersten Seiten schreibst(häufiger Kotabsatz, Pressen bis zum Schleimabsetzen) bin ich nachdenklich geworden. Das kenn ich von meinem Collie nur zu gut, ich hab diese Probleme von anfang an gehabt, und ich hab sie erst durch die dritte Futterumstellung in den Griff bekommen. Das Pressen könnte von Bauchschmerzen/ Krämpfen herkommen, der Hund versucht wirklich aufgrund der Schmerzen, weiter Kot abzusetzen- auch wenn nur noch Schleim kommt. Du hast anfangs geschrieben, daß Du Aldi/ Lidl Trofu fütterst und zwischendurch Beneful. Bei einem futtersensiblen Hund löst Du aber durch den häufigen Wechsel automatisch Darmprobleme aus, außerdem ist das von der Zusammensetzung her wirklich nicht ideal, sorry. Ich seh das ähnlich wie terriers4me, bevor Du Dich an das Problem der Stubenreinheit machst, würd ich erstmal an eingesundheitliches Problem/ Futterunverträglichkeit denken. Im moment ist es ein Teufelskreis: häufiger, krampfhafter Kotabsatz (und da kann kein Hund warten bis zur nächsten Gassirunde- meiner hat teilweise fünfminütlich gepresst...), Futter normal weiter, da kann sich der Darm nicht erholen. Übrigens waren bei meinem Hund alle Blutwerte immer normal, auch die Kotproben. Die Stubenreinheit hat sich natürlich verzögert, aber ich konnte es trainieren, als die Durchfallattacken aufgehört haben. Ich würde Dir empfehlen, Dich bzgl. des passenden Futters beraten zu lassen (z.B. vom TA), evtl., da das Ganze schon so lange geht, eine Darmsanierung, und die Stubenreinheit trainieren, wenn der Kotabsatz normal ist.
    Liebe Grüße,
    Rena

• Endlich geht es wieder in die richtige Richtung, nämlich, wie ich auch schon vor etlichen Seiten schrieb, erstmal Austesten, ob ein physisches/Ernährungs-Problem (auch) vorliegt, denn, und ich wiederhole mich da auch nochmal gerne, 10x Kotabsatz täglich, Pressen und Schleim, ist nicht normal, d. h. liegt hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein reines Verhaltens-/Erziehungsproblem vor. Also erstmal die körperliche Seite abchecken.

• Ja ich lese noch mit.
    Habe allerdings schon angegeben das mein Account gelöscht wird.
    Und wie gesagt gegen Kritik habe ich nichts aber es stimmt es kommt drauf an wie man sie rüber bringt.
    Ja ich gehe wie Bungee meinte alle 2 Stunden mit ihr raus und Zuhause schicke ich sie in ihre Box ( die ich nicht verschließe außer ich geh einkaufen(die aber ok für sie ist da sie ein echter Minijacky ist))
    oder ich sage ihr sie soll in ihr Körbchen gehen.
    Durch die Tipps die ja auch sehr hilfreich waren ist mir bewusst geworden das sie wirklich Stress hat wenn ich gehe. Sie meint nämlich IMMER das ich sie mitnehme und dreht völlig durch hier. Zittert und quiekt rum!
    Ich will es so machen das ich ihr das Allein bleiben beibringe und ich denke es spricht nichts dagegen sofort damit anzufangen und wie ich auch schon schrieb mir die nächste Woche die Meinung der TÄ aus Ostfriesland einzuholen da ich bei ihr wirklich weiß das sie ihre Sache gut macht.
    Und ja für mich ist das wirklich heftig!
    Ich habe ja schließlich noch einen Hund der mich fordert und 2 Katzen, den Haushalt und vor allem noch meine Tochter die mit ihren 1 1/2 gerade auch ihre Trotzphase hat.
    Und das alles mit einem Hund den ich mir nicht angeschafft habe oder erzogen hab.
    Und das mir hier unterstellt wurde Probleme mit meinem Mann zu haben und das würde der Hund merken finde ich auch echt eines der Kommentare die absolut garnicht gehen.
    Klar bin ich stinkig auf meinen Mann aber wir Sud absolut glücklich. Er redet da nur nicht so offen drüber weil er einfach nichtso ist sondern eher einer der Männer die so n bisschen brummig sind und meiner Meinung nach sind solche Kommentare sehr überflüssig.
    Ich liege hier ja schließlich nicht auf einer Bank und lasse mich therapieren und muss mein ganzes leben Preis geben ich bin/war nur in einem Hunde Forum angemeldet!

• Hey Bungee, ich wollte nur mal kurz schreiben, dass ich es ganz toll finde, wie du versuchst zu helfen. Ich glaube viele haben nicht verstanden, dass sie dem Hund kein bisschen helfen mit ihren Äußerungen. Ich meine was bringt es denn, den Besitzer anzugreifen, zu beleidigen und im schlimme Dinge zu unterstellen. Der einzige Effekt ist, dass derjenige erstmal auf Abwehr geht und dann meist auch die sinnvollen Tipps nicht mehr annimmt und für den Hund ändert sich so auch nichts.
    Schade, dass viele hier Hunde so super zu verstehen scheinen, aber wenns um die menschliche Psyche geht...
    Wenn einem das Wohl des Hundes am Herzen liegt, sollte man vielleicht versuchen konstruktive Kritik zu geben.

Ich glaube wenn deine Beiträge nicht wären, hätte sich Immi schon längst verabschiedet.
    Seht das jetzt mal bitte nicht als Angriff, sondern als dickes DANKE an Bungee!

Sorry, wenn es nicht direkt ums Thema geht und toll, dass du nicht aufgibst Immi!

• Danke Lalilu so sehe ich das auch.
    Und auch wenn ich mich schon 1000 mal bei bungee bedankt habe aber ich finde es auch wirklich toll wie sie sich einsetzt, ich kenne das auch gut von mir sich für andere einzusetzen und man bekommt leider nie oft genug ein Danke oder Anerkennung dafür.
    Schließlich hast du ja auch viel Zeit dafür gegeben mich zu unterstützen.
    :gut: :gut: :gut:

• Hast du gestern den 2-Stunden-Rhythmus durchgehalten? (Wie gesagt, keine langen Spaziergänge, sondern nur um den Block). Ist das die nächsten Wochen auch weiterhin für dich machbar?
    Wie ist die Nacht gelaufen?

Sind Wohnung und Box trocken geblieben?

• Ja aber sie macht ja auch nur sehr selten rein wenn ich Zuhause bin.
    Aber ja ich gehe alle zwei Stunden gestern Abend war ich das letzte mal um 23 Uhr und heute morgen um halb 7. Uhr.
    Sie bleibt auch brav auf ihrem Platz.
    Ich war gestern auch zwei Stunden weg und als ich wieder kam war nichts drin in der Box aber das macht sie auch eher selten.
    Ich kann sie nur nicht in den Flur sperren weil da macht sie dann aufjedenfall hin auch wenn ich alle zwei Stunden mit ihr gehe :/

• Um halb 7 Uhr war ich das erste mal wieder heute. Nicht falsch verstehen ;)
    Ja ist machbar muss ja irgendwie.
    Nur wie geb ich ihr zu verstehen nicht in die Wohnung zu machen...
    Da sie das ja auch nicht anders kennt Stelle ich mir das sehr schwierig vor...von körperlichen Problemen mal abgesehen jetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!