Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Zitat
Ich kann sie nur nicht in den Flur sperren weil da macht sie dann aufjedenfall hin auch wenn ich alle zwei Stunden mit ihr gehe :/Ich denke auch, dass da (unter anderem) auf jeden Fall ein organisches Problem vorliegt und solange das nicht behoben ist, wirst Du, mit welchen Methoden auch immer, keinen dauerhaften Erfolg haben.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Ihr das allein mit osteopathischen Maßnahmen (die dennoch gerechtfertigt und nötig sein mögen) nicht beheben könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siehst du, das ist doch schon mal ein erster Fortschritt: Sie hat nirgendwo reingepinkelt, wo sie nicht sollte!!!
Erstmal die Sauberkeitserziehung, dann kommt der Rest.
Du hast nen guten Anfang gemacht, behalte das bei, dass du sie wirklich erstmal in die Box sperrst, wenn du die Wohnung verlässt. Das wird schon!!!Die Box ist deshalb gut, weil das ihr angenehmer Schlafplatz ist. Hunde sind sehr reinlich. Wenn sie es irgendwie vermeiden können, pinkeln sie da nicht hin. Ihr müsste schon die Blase platzen, bis sie da reinmacht.
Deshalb auch Einkäufe oder anderweitiges Weggehen nur, NACHDEM du mit ihr draußen warst. Und auch erstmal nicht länger als ne halbe Stunde :). Dann lernt sie sich auf dich zu verlassen.
Nix am Vorgehen ändern. Nicht den Hund im Flur lassen. Einfach erstmal Tür zu in der Box, wenn du weggehst, Tür auf, wenn du da bist. Später wirst du sie auch bei offener Boxentür in der Wohnung alleine lassen können. Aber erstmal muss sich doch ne Routine einspielen. Nicht zu viel auf einmal wollen!!!!
Bleib am Ball!! Wir kriegen das schon hin!!!Die Nacht hat sie gut und ohne Problem überstanden?
malika:
wie kommst du drauf, dass ein organisches Problem vorliegt?
was hat denn die Bandscheibe mit dem Blasentraining zu tun? Das erschließt sich mir nicht. -
Ja das mit der Box mache ich ja aber schon seit zwei Jahren so und ich gehe immer vorher mit ihr :)
Verstehste jetzt meine Ungeduld?
Dieser Schritt lässt sich einfach nicht steigern, lasse ich sie dann mal in den Flur mit offener Box dann macht sie rein...
Und sie weiß das sie das nicht darf wenn sie nichts macht dann lobe ich sie und geb ihr leckerchen. Hat sie dann in den Flur gemacht in ich komm nach Haus und sag "was hast duuuu denn da gemacht?" in einem normalen Ton dann ist sie nicht so am ausflippen vor Freunde sondern guckt mich an wie die Unschuld vom Lande und wackelt mit dem Schwänzchen kommt aber nicht zu mir.
Der Schritt von der Box bis Box offen un im Flur klappt nie.Und ja das mit dem organischen Problem hab ich doch schon oft gesagt das ich mir da auch Abhilfe holen ud den Rat eines zweiten TA
-
"
was hat denn die Bandscheibe mit dem Blasentraining zu tun? Das erschließt sich mir nicht."Bandscheibenprobleme sind, gerade bei kleinen, langrückigen Hunden, nicht selten für Inkontinenz verantwortlich, manchmal sogar bei Harn und Kot. Erleben wir gerade in Revier: Ein fünfjährige Corgihündin, die zwar ein Jahr nach dem Vorfall wieder gut laufen kann, aber den Urin hält sie seitdem nicht länger als zwei, drei Stunden. Geht nicht mehr und wird nie wieder gehen -ein Nerv ist durch den Druck irreparabel geschädigt worden.
-
ne, immi, das liegt daran, dass sie die ALTERNATIVE noch nicht kennt.
Du bist zu schnell!! ERSTMAL die Gassigänge...
der Hund muss doch merken, dass sich was nachhaltig ändert!!!Bevor du die Box aufmachen kannst, wenn du gehst, DA setzt dann erstmal das Training fürs Alleinebleiben ein.
NICHT SO VIEL AUF EINMAL!!!! :) Stück für Stück. :ohm:
Wir nehmen dem Hund erstmal den ersten Stressfaktor: Sie lernt, die Blase zu kontrollieren.
Nach zwei Wochen fangen wir mit dem Training fürs Alleinebleiben an, aber erst dann, wenn sich in deinem Tagesablauf der Rhythmus mit dem Gassigehen eingependelt hat. Ich weiß ja, dass du viel auf dem Zettel hast, auch deshalb nicht zu viel auf einmal! :).Viel wichtiger: das Aufdrehen vor dem Gassigehen - Ist das immer noch so schlimm oder wird das weniger? DA solltest du schon mal ansetzen, wenn du möchtest und Zeit findest.
Der Hund sollte unbedingt zur Ruhe kommen. Deshalb der feste Platz. Rausgehen auch möglichst ohne Spektakel, sondern ganz, ganz ruhig!!!P.S. Vielleicht ja selbstverständlich, aber ich sags lieber nochmal:
Diese kurzen Gassirunden um den Block alle zwei STunden bitte auch immer in derselben Länge einhalten. -
-
Zitat
Und sie weiß das sie das nicht darf wenn sie nichts macht dann lobe ich sie und geb ihr leckerchen.
Lass mal die Leckerchen schnell weg... Das kann der Hund gar nicht verknüpfen!!!!Hat sie dann in den Flur gemacht in ich komm nach Haus und sag "was hast duuuu denn da gemacht?" in einem normalen Ton dann ist sie nicht so am ausflippen vor Freunde sondern guckt mich an wie die Unschuld vom Lande und wackelt mit dem Schwänzchen kommt aber nicht zu mir.
In der Box lassen!!! KONSEQUENT!!!! - Sollte später nochmal ein Malheur passieren -- was mal vorkommen kann --- KOMMENTARLOS!! wegwischen. Wenn du sie "inflagranti" erwischt, vor die Tür mit ihr!! alles kommentarlosDer Schritt von der Box bis Box offen un im Flur klappt nie.
Wetten, dass doch?ABWARTEN:::: aber s.o.
-
wenn es organische Gründe gibt, sie tatsächlich inkontinent ist, kann es sein, dass du diesen 2-Stunden- Rhythmus dauerhaft aufrecht erhalten must. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht so ganz.
Meine Vermutung ist eher genau andersrum:
nimm dem Hund den Stress (Sauberkeitstraining, Alleinbleibentraining, später gezielte Beschäftigung), dann werden sich pinkeln und Kot sehr wahrscheinlich langfristig (auch nicht von heute auf morgen) normalisieren. Klaro ist trotzdem das Abklären wichtig.P.S.
Wann gehst du denn zum neuen TA? -
Zitat
wenn es organische Gründe gibt, sie tatsächlich inkontinent ist, kann es sein, dass du diesen 2-Stunden- Rhythmus dauerhaft aufrecht erhalten must. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht so ganz.
Meine Vermutung ist eher genau andersrum:
nimm dem Hund den Stress (Sauberkeitstraining, Alleinbleibentraining, später gezielte Beschäftigung), dann werden sich pinkeln und Kot sehr wahrscheinlich langfristig (auch nicht von heute auf morgen) normalisieren. Klaro ist trotzdem das Abklären wichtig.P.S.
Wann gehst du denn zum neuen TA?Zitat...
Wir haben noch einen Hund und der macht sowas nicht...auch wenn wir spazieren gehen dann löst er sich vielleicht 3 mal bei einer großen Runde aber Jacky bestimmt 10 mal sogar bis nur noch so weiß-gelber Schleim kommt.
und warum macht sie dann so oft und krankhaft auch beim Spazierengehen? -
mich würde interessieren, ob sich das Verhalten beim Abkoten in den nächsten Wochen durch die häufigeren Gassigänge ändert.
-
Zitat
Ja vorher ist der Kot normal fest...wie gesagt sie drückt so lange Häufchen aus sich raus bis es dann schleimig wird...also ist sie eigentlich leer und trotzdem hockt sie sich wieder hin und drückt.
Ich denke ich geh mal mit ihr zum TA vielleicht hat sie auch eine Verwachsung da das sie immer meint das rauszudrücken...das klingt für mich nämlich eher nach ner Verhaltensauffälligkeit als nach ner organischen Ursache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!