Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• Da habe ich doch zu geschrieben das ich weiß das sie mich NICHT verarscht!
    Ich meinte es auch eher das es mir manchmal so vorkommt...
    Sorry aber es nervt total wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird nur weil ich mich so ausdrückt habe es aber garnicht so hart rüber kommen sollte. Natürlich ist mein Mann schuld!

• Ach so oke, wenn sich das auf Wärmebehandlung und Salben bezog, dann klar, mach man :D
    Wollte ja auch nur mal anmerken, dass es bei Tamme Hanken auch durchaus kritische Stimmen gibt..

• Zitat

Da habe ich doch zu geschrieben das ich weiß das sie mich NICHT verarscht!
    Ich meinte es auch eher das es mir manchmal so vorkommt...
    Sorry aber es nervt total wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird nur weil ich mich so ausdrückt habe es aber garnicht so hart rüber kommen sollte. Natürlich ist mein Mann schuld!

Okay, gut.

Hast du das mit dem Schleim denn jetzt nochmal untersuchen lassen?

• Ja war bei TA hier der meinte das ist Darmschleim den sie rausdrückt und das käme von pressen da der Darm ja völlig leer ist. Blut und Stuhlprobe waren völlig in Ordnung.
    Aber das ist ja anscheinend auch nicht richtig ;)

Allerdings habe ich noch eine Theorie und zwar hat mein Mann sie ja von einem Hof...und ich hatte Schonmal die Befürchtung das sie eventuell aus einem Inzesswurf ist und das vielleicht auch reine Kopfsachr bei ihr ist.
    Bevor ich wieder irgendeinen Hype auslöse es ist nur eine Vermutung :gott:

• Reine Kopfsache wohl eher nicht, aber Vererbung könnte indirekt schon im Spiel sein. Russells neigen offenbar leider tatsächlich zu empfindlichem Magen/Darm und Stoffwechselproblemen - da könnte sie von unkontrolliert vermehrten Elterntieren schon gehäuft eine Anlage mitgekriegt haben. Zum Beispiel könnte sie so empfindlich auf bestimmte Futtermittel reagieren, daß ihr Darm davon total überreizt und das Problem inzwischen chronisch ist.

Aber auch das wäre wieder ein körperliches Problem, das nur ein Tierarzt wirklich abklären kann.

• Zitat

Ja war bei TA hier der meinte das ist Darmschleim den sie rausdrückt und das käme von pressen da der Darm ja völlig leer ist. Blut und Stuhlprobe waren völlig in Ordnung.

Allerdings habe ich noch eine Theorie und zwar hat mein Mann sie ja von einem Hof...und ich hatte Schonmal die Befürchtung das sie eventuell aus einem Inzesswurf ist und das vielleicht auch reine Kopfsachr bei ihr ist.

An deiner Stelle würde ich einfach schauen wie es jetzt läuft, wenn du die Tipps umsiehst, dann weißt du ob die Vermutung richtig sein könnte, wenn sie dich eines besseren belehrt, dass sie sich zum Traumhund entwickelt weißt du dass es nicht stimmt. :lol:
    Hast du überlegt noch mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt bezüglich des vielen Stuhldrangs einzuholen? Und darf man fragen, was du jetzt fütterst - einfach aus Interesse(!)?

• Zitat

Ja war bei TA hier der meinte das ist Darmschleim den sie rausdrückt und das käme von pressen da der Darm ja völlig leer ist. Blut und Stuhlprobe waren völlig in Ordnung.

Ein Inzestwurf? Kann sein, aber das erklärt wohl nicht die Probleme des Hundes. Ich frage noch einmal, wie die Sauberkeitserziehung abgelaufen ist. War der Hund überhaupt schon einmal stubenrein? Wurde im Vorfeld Hilfsmittel wie Zeitungen, Katzenklo etc. eingesetzt?

Wie wurde das Alleinbleiben trainiert? Wie lange musste der Hund im Welpen-Junghundealter allein bleiben? Hat das irgend wann einmal funktioniert? Wurde auch da schon die Katzenbox benutzt?

Diese Fragen kann nur Dein Mann beantworten. Da er sicher auch nur das Beste für den Hund möchte gehe ich davon aus, das er Dir bei der Klärung der Ursachen behilflich ist.

• Zitat

Du, es war schon berechtigt, dass hier einige nicht ganz durchgestiegen sind. ;)

Dass mit dem TA bezog sich darauf, dass es trotzdem merkwürdig ist, dass ein Hund so soll presst, bis Darmschleim rauskommt. Das ist nämlich nicht normal und daher auch keine zufriedenstellende Diagnose.

Wie auch immer, mir ist das hier zu anstrengend. Wenn man nicht mal kritisch etwas hinterfragen darf, ohne dass es direkt als Angriff gewertet wird, kann man das Helfen auch gleich sein lassen.

Ich bin nun wirklich wech...

• Zitat

Noora fühlst du dich nun angegriffen? !

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich selber würde auch nicht auf die Idee kommen, bei Ebay nach Kleinanzeigen zu suchen, um Deinen Hund dort zu finden.
    Tamme Hanken finde ich jetzt auch nicht so das richtige für Dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!