Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• Noora fühlst du dich nun angegriffen?
    Ja dann weißt du ja jetzt wie es mir hier ständig geht!
    Ja vielleicht geht es ihr in dem einen Punkt nicht gut aber ich lasse muh hier nicht abstempeln als würde ich sie quälen oder das sie es hier bei uns schlecht hat.
    Und ungeliebt ist sie definitiv nicht und schnell los werden will sie auch keiner sonst hätten wir sie ja nicht mehr. Also bitte!

• Und an ein Tierheim gebe ich sie nicht weil ich erstens selber sehen wollen würde wo sie hinkommt und zweitens will ich nicht das sie in einem Tierheim sitzt.
    Ich habe noch nie ein Tier abgegeben und schon garnicht über irgendwelche Organisationen und ich finde es wirklich eine Frechheit das ihr von mir meint sowas wissen zu müssen.
    Woher denn auch wenn ich noch nie ein Tier abgegeben habe?!
    Aber ich will es ja sowieso nochmal versuchen also ist das Thema ja sowieso nicht mehr relevant.

• Zitat

Deine Verzweiflung kann hier wohl jeder Hundehalter nur zu gut nachvollziehen, der schon mal so richtig schrubben durfte - nur über die Lösungswege gehen die Meinungen nun mal auseinander.

Ich kann mich auch nur mal Quirina anschließen: für mich liest sich der Hund wirklich krank. Diese Dauerkackerei, sogar noch mit Schleim, ist alles andere als normal, selbst für einen so schnell erregbaren Hund wie einen JR. Ich hab jetzt den zweiten von dieser Sorte in 13 Jahren und sowas wirklich NUR bei akuten Darmproblemen erlebt. Normalerweise setzen die zweimal am Tag Kot ab, höchstens, und ohne Schleim. Und daß der Hund den Urin nicht mal einhält, wenn du ihn hochhebst, liest sich auch sehr nach einem organischen Problem - da könnte sie durchaus Kontrollverluste durch die Bandscheibengeschichte haben. Vielleicht betreffen die sogar Blase und Darm?

Insofern glaube ich einfach nicht, daß irgendwelche Einsperrversuche wirklich was ändern können. Außer natürlich, daß Weggesperrterden für einen so menschenbezogenen Hund wie einen Russell noch mehr Streß bedeutet, der sich auf Darm und Blase schlägt.

Wenn's mein Terrier wäre, würde ich ihn vor jedem weiteren Erziehungsversuch GRÜNDLICH durchchecken lassen, Magen (Futterverträglichkeit), Darm, Blase, Rücken - ich würde fast wetten, daß es da irgendwo ein echtes körperliches Problem gibt.

Ich weiß wie das ist. Mein polnischer Straßenköter hatte IBD und ich habe monatelang immer wieder scheiße weggeputzt, bis ich ihn so gut lesen konnte, dass wir schneller wurden und einfach nur schnell die Haustüre aufmachen musste und der rannte dann und suchte sich ein Plätzchen (wir hatten da gottseidank die Möglichkeit ihn in den Garten zu lassen). Umso wichtiger war die Suche nach der Ursache und als wir die Ursache hatten, eine Möglichkeit zu suchen das gesundheitliche Problem zu lösen und es ist uns zum Glück gelungen.
    Unser Hund hat keine gesundheitlichen Beschwerden mehr.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn ich wie Du täglich putzen müsste und mein Kleinkind mit einer Kackwurst in der Hand zur Türe reinkäme.
    Vielleicht hätte ich ihn tatsächlich ins nächste Tierheim gebracht, dass möchte ich gar nicht ausschließen. Irgendwann ist es einfach am Rande des erträglichen.
    Daher mein Respekt für die Geduld und die Kraft. Du musst Dich nicht rechtfertigen.
    Aber Du musst anfangen nach einer Lösung für euer Problem zu suchen und hier wäre meine erste Adresse einen Oestopathen auf zu suchen, da ein TA in der Regel keine Blockaden erkennen kann und auch ein Röntgenbild nicht aussagekräftig ist.
    Ich kann Dir nur raten, lass Deinen Hund behandeln. Vielleicht gibt es einen Chiropraktiker oder Oestopathen für Tiere da wo Du in den Urlaub fährst.
    Wo woher kommst Du ?

• Nähe Münster.
    Ja ich denke da ist Tamme Hanken doch genau der richtige für den Bewegungsapparat!
    Und da ich na sowieso in Ostfriesland bin lässt sich das ja verbinden.
    Und bei dem reicht oft schon eine Sitzung und der erklärt einem dann auch wie es weiter geht.

• mmmhh..naja, ich bin mehr für die sanfte Lösung, die schonender und nachhaltiger ist.
    Er macht zu viel im Hauruck-Verfahren und ist in der Pferdewelt durchaus umstritten.
    Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass man oft dran bleiben muss und die wenigsten Sachen sind bei einer Sitzung erledigt.
    Das Problem ist, sollte es sich tatsächlich um Blockaden oder andere Beeinträchtigungen haben, ist es mit einer Behandlung nicht getan.
    Da die Muskel sich entsprechend anpassen und verkürzen, verrutscht das immer wieder und muss neu justiert werden. Dazu kommt noch spezieller Muskelaufbau damit die Muskulatur den ganzen Apparat langfristig halten kann.
    Vor allem je länger das Problem besteht, desto intensiver und langfristiger muss behandelt werden.

• *nurmaebenreinschleich*
    Ich würd mir das mit Tamme Hanken nochmal gut überlegen :-)
    Finds super, dass du die Sache auch aus ostheopatischer Sicht abklären lassen willst, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es bei Herrn Hanken oftmals mehr Schein als Sein ist... Wenn der im Fernsehen an den armen Pferden rumzieht wird mir immer ganz anders, SO funktioniert gute Ostheopatie nämlich eigentlich nicht. Da wird nicht rumgerissen, sondern vorsichtig wieder hinjustiert.
    Kann natürlich auch gut gehen mit deinem Hund, wenn bei Tamme die Rösser und Köter allesamt hinterher noch schlechter dran wären als vorher, würde seine Sendung wahrscheinlich nicht so lange gesendet werden.
    Außerdem: Mit einer Sitzung ist es eigentlich seltenst getan, und vom selber Handanlegen würd ich tunlichst die Finger lassen!

Was ich also sagen will: Vllt. gibt es in Münster auch einen guten Ostheopaten, der deinen Hund günstiger behandelt und den du sogar mehrfach besuchen kannst? Frag doch mal hier im Gesundheitsforum oder ganz unten kann man auch für die jeweilige Postleitzahl posten.
    Denn ich kann mir auch vorstellen, dass Tamme Hauken mittlerweile gesalzene Preise verlangt...

Und wie gesagt: Toll, dass du dich einsetzt und mit deinem Hund für eine bessere Zukunft arbeiten willst :gut:

• Oh Gott du Arme, dir muss sicherlich bald der Kopf platzen...
    Da fängst du an und machst und tust und dann kommt immernoch ein "neee, sooo aber niiiiicht..."
    :headbash: Sorry, wir meinen das nicht böse, unser Mantra ist nur "nur das Beste für das Viehzeug" :pfeif:

• Zitat von Quirina

[quote="

Daher mein Respekt für die Geduld und die Kraft. Du musst Dich nicht rechtfertigen.
    Aber Du musst anfangen nach einer Lösung für euer Problem zu suchen

Ja das weiß ich die Suche ich ja auch darum habe ich min hier ja extra angemeldet in der Hoffnung das jemand einen Tipp für mich hat. Es ist ja auch nicht so das ich mich dagegen sträube sondern ich nehme ja alles gerne an um eine Lösung zu finden.
    Und das hier andere auch ganz schöne Probleme haben will ich garnicht abstreiten aber ich will mir hier keine Klugscheißereien anhören von Leuten die in dem Punkt absolut keine Ahnung haben mir aber vorwerfen ich würde das Tier nicht lieben oder solche Dinge.
    Das verletzt mich einfach und ich finde es wirklich schade das man hier sofort so abgestempelt wird.
    Und Kritik ist völlig ok aber ich denke das geht auch ohne einem gleich sonst irgendwelche Grausamkeiten vorzuwerfen.
    Und wenn ich so wäre würde ich nicht so viel Zeit mit ihr verbringen mit ihr draußen spielen,sie apportieren lassen oder sich mit dem anderen Hund austoben lassen. Oder mich hier so beschimpfen lassen mit dem was ich alles falsch gemacht habe oder mein Mann...nee ich bin immer noch da auch für sie. Also Budder bei die Fische ;) :D

• Guck mal, genau das meine ich.

Wie oft hat man dir hier schon versucht zu erklären, dass sie dich NICHT verarscht? Du reitest trotzdem noch darauf herum. Du versetzt dich nicht in die Lage deines Hundes und versuchst nicht ernsthaft, auch mal andere mögliche Ursachen zuzulassen. Nein, sie ist dreist, sie verarscht dich und sie macht alles mit Absicht. So wird das aber nichts.

Deinen Hund trifft keine Schuld, sondern deinen Mann.

• Also ich als Ostfriesin halte ja nunmal sehr viel von dem weil wir ja quasi aus einem Ei gepellt sind wa ;)
    Und ich habe viele Bekannte die sehr von ihm schwärmen die Schonmal mit einem Tier bei ihm waren er macht das ja auch bei Katzen und Hunden nicht nur bei Pferden und sein Vater und Opa etc hat das ja schon gemacht.
    Und das können nur sehr wenig Menschen dafür braucht man das Gespür und auch wenn es nach Hauruck aussieht es ist aber mit viel mehr verbunden!
    Und ja klar ist nicht eine Sitzung nôtig sondern mehrere ich meinte ja nur bei ihm. Danach muss man gucken was man weiter macht...aber Tamme Hanken sagt einen das was noch nötig ist.
    Und ich mache da sicher nicht dran! Das war auf andere Dinge bezogen wie Salben,Schwimmen oder Wärmebehandlung etc

Ja mir platzt echt bald der Kopf hab auch schon eine ganz rote Rübe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!