Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Naja ich hab mich erst später eingeklinkt, aber mich wunderts nicht dass andere dazu geraten haben.
Aber Ebay Kleinanzeigen???? :) Dazu sag ich jetzt lieber nix. :)
Und wegen dem 2-Std-Rhythmus... wo steht denn dass sie bereit ist das zu machen. Muss ich wohl überlesen haben. :) -
4. April 2012 um 09:42
schau mal hier:
Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich weiß garnicht mehr wie ich mich hier ausdrücken soll weil alles in die Waagschale gelegt wird.
Immy, mach dir keinen so großen Kopf, wir kriegen das schon hin.
Sauberkeitstraining ist machbar und braucht nur Konsequenz :)Sobald sie stubenrein ist, fangen wir mit dem Training fürs Alleinebleiben an :)
Das bedeutet für ne Weile natürlich NOCH MEHR Arbeit für dich, wird sich aber auszahlen, weil es unter dem Strich, wenn man das dann durchhält, WENIGER Arbeit und damit das Leben einfacher macht. :)
-
Zitat
Naja ich hab mich erst später eingeklinkt, aber mich wunderts nicht dass andere dazu geraten haben. Aber Ebay Kleinanzeigen???? :) Dazu sag ich jetzt lieber nix. :)
Und wegen dem 2-Std-Rhythmus... wo steht denn dass sie bereit ist das zu machen. Muss ich wohl überlesen haben. :)Schau nochmal auf Seite 8, dort sind erst zwei Beiträge von Bungee und dann ein dritter von Immy, wo ganz klar hervorgeht, dass sie es versuchen will.
-
Ich drücke dir alle Daumen, Immy. Wenn du merkst, dass du es nicht schaffst, was aber mit viiiiel Geduld und Arbeit funktioniert, greif auf meine PN zurück. Aber versuch es einfach mal! Schlimmer kann es ja eh eigentlich nicht werden, oder?

-
Zitat
Aber Ebay Kleinanzeigen???? :) Dazu sag ich jetzt lieber nix. :)
Ich auch nicht!
Aber ich steige nicht mehr durch. Soll der Hund nun doch bleiben? Irgendwo wurde doch geschrieben, dass die TS nicht alle 4 bzw. schon gar nicht alle 2 Stunden raus kann, dann weiss ich nicht, wie sie das hinkriegen will, außerdem wäre es dann gut, wenn sie da ihren Mann mit einspannen kann, es kann doch auch nicht sein, dass er mit alledem nichts zu tun haben will, wenn es ursprünglich sein Hund ist. -
-
Also nach dem ich nun alles noch mal durchgelesen habe, bin ich immer noch der Meinung das mit dem Hund körperlich was nicht stimmt.
Ich würde nach wie vor den Hund auf Blockaden untersuchen lassen von einem guten Oesteopathen. Solche Geschichten haben oft Auswirkungen auf den Darm. Auch blockierte Nerven können ursächlich sein.
Der Hund kackt ja draußen auch noch viel zu oft. Für mich hört sich das nach vermehrtem Stuhldrang an, der Hund muss permanent drücken, weil er denkt er muss und wenn er sich aufregt muss er noch viel mehr.
Ein Bandscheibenvorfall kommt ja in der Regel auch nicht von heute auf morgen. Das heißt der Hund kann auch schon immer Probleme haben.
Beim röntgen kann man da oft nicht wirklich viel erkennen, daher wäre die erste Wahl einen Oestopathen aufzusuchen und den Hund komplett durchzuchecken.
Auch kann man mit dieser Methode den Darm zu Ruhe bringen und das Problem vielleicht auf diese Art vollständig lösen.
Der Hund ist 5 Jahre alt und kackt permanent. Das kann nicht normal sein. Stubenreinheit hin oder her. Laut TS setzt die sich draußen ja auch noch ständig hin und drückt.
Ich bleibe dabei. Für mich liest sich der Hund als nicht gesund. -
Genau Ebay Kleinanzeigen ist falsch weil sich da Leute wie ihr rumtreiben die alles ganz genau beobachten und um einen dann immer einen Grund geben alles verkehrt zu machen.
Ich habe mich hier schon so oft verteidigt wegen Sachen wo mich garkeine Schuld trifft und trotzdem ist immer wieder was falsch...nun kommt es auch noch hinzu das ich meinen Hund auch noch falsch vermitteln wollte.Und kindisch bin ich?
Ich die Hilfe gesucht habe um was zu ändern?!
Kindisch ist hier eher das Verhalten von Leuten die den ganzen Tag hier im Forum sitzen oder bei den Kleinanzeigen um hier irgendwelche Leute fertig zu machen anstatt sinnvolle Tipps zu geben.
Und ich glaube durch eure ganze Chatterei habt ihr wohl den Bezug zur Realität verloren weil dem Hund geht es gut!
Klar hat sie ihr Problem habe ich habe schon im ersten Text geschrieben das für Tipps dankbar bin und natürlich nehme ich mich der Sache an ansonsten hätte ich wohl kaum um Hilfe gefragt!
Und ja Bungee ich bin seit heute morgen dabei alle zwei Stunden mit ihr rauszugehen.
Ja es ist wirklich nicht einfach für mich mit einem Kleinkind dabei die auch ihre Bedürfnisse hat!
Und wenn ich eins sagen kann der Hund ist mir wichtig auch das sie das lernt aber ich stelle sie nicht vor meinem Kind!Doch mir ist das bewusst das das ganze sich über einen längeren Zeitraum zieht aber was kann denn noch schlimmer als 4 Jahre sein?
Und ich denke nicht das ich ungeduldig mit ihr bin. Ich denke sogar das einige in meiner Lage mit krabbelndem Kind den Hund schon 3 mal rausgeworfen hätte.
Aber ich habe es nicht getan!
Und dafür das ihr mich nicht kennt finde ich es echt die Härte wie man so über einen Menschen urteilen kann.
Vor allem wenn man selber einen Hund hat der sowas nicht macht!
Würde sie das nicht machen wäre mein Leben auch um so manches leichter und um so manche Sorgen.
Wenn man wegfährt denkt man nur dran "oh gott hab ich die kinderzimmertür zugemacht?" "hoffentlich macht sie heute mal nicht rein!"
Bei meinem anderen brauche ich mir da garkeine Gedanken machen da weiß ich da bleibt alles wie es ist.
Und wenn ein Hund mal rein macht dann ist das ja auch noch ok...aber wenn ich sie im Flur lasse und sie mir da immer auf die Fliesen pinkelt zieht das in die Fugen solange ich weg bin und die Fugen bekomme ich nie mehr sauber. Der Geruch bleibt!
Und da soll mir mal einer sagen das man da nicht verzweifelt.... -
Ja da hatte ich mir Gedanken gemacht und da ich sowieso mal Ruhe brauche von allem fahre ich nächste Woche zu meinen Eltern nach Ostfriesland. Die kümmern sich auch um meine Kurze und ich fahre dann mit Jacky zu Tamme Hanken
-
Zitat
Genau Ebay Kleinanzeigen ist falsch weil sich da Leute wie ihr rumtreiben die alles ganz genau beobachten und um einen dann immer einen Grund geben alles verkehrt zu machen.
Kindisch ist hier eher das Verhalten von Leuten die den ganzen Tag hier im Forum sitzen oder bei den Kleinanzeigen um hier irgendwelche Leute fertig zu machen anstatt sinnvolle Tipps zu geben.
Und ich glaube durch eure ganze Chatterei habt ihr wohl den Bezug zur Realität verloren weil dem Hund geht es gut!Und dafür das ihr mich nicht kennt finde ich es echt die Härte wie man so über einen Menschen urteilen kann.
Was bitte soll denn das jetzt???? Und gut wird es dem Hund nicht gerade gehen, nach allem, was ich so von Dir gelesen habe. Ich habe den Eindruck, Du willst ihn nur noch schnell loswerden, aber dann bitte nicht noch über Ebay Kleinanzeigen, sondern über Tierheim/Tierschutzorganisation usw.
Ganz ehrlich, mir tut bei dieser ganzen Sache nur der Hund leid, es scheint so, als ob niemand in eurer Familie ihn wirklich will.
-
Deine Verzweiflung kann hier wohl jeder Hundehalter nur zu gut nachvollziehen, der schon mal so richtig schrubben durfte - nur über die Lösungswege gehen die Meinungen nun mal auseinander.
Ich kann mich auch nur mal Quirina anschließen: für mich liest sich der Hund wirklich krank. Diese Dauerkackerei, sogar noch mit Schleim, ist alles andere als normal, selbst für einen so schnell erregbaren Hund wie einen JR. Ich hab jetzt den zweiten von dieser Sorte in 13 Jahren und sowas wirklich NUR bei akuten Darmproblemen erlebt. Normalerweise setzen die zweimal am Tag Kot ab, höchstens, und ohne Schleim. Und daß der Hund den Urin nicht mal einhält, wenn du ihn hochhebst, liest sich auch sehr nach einem organischen Problem - da könnte sie durchaus Kontrollverluste durch die Bandscheibengeschichte haben. Vielleicht betreffen die sogar Blase und Darm?
Insofern glaube ich einfach nicht, daß irgendwelche Einsperrversuche wirklich was ändern können. Außer natürlich, daß Weggesperrterden für einen so menschenbezogenen Hund wie einen Russell noch mehr Streß bedeutet, der sich auf Darm und Blase schlägt.
Wenn's mein Terrier wäre, würde ich ihn vor jedem weiteren Erziehungsversuch GRÜNDLICH durchchecken lassen, Magen (Futterverträglichkeit), Darm, Blase, Rücken - ich würde fast wetten, daß es da irgendwo ein echtes körperliches Problem gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!