Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Es geht weder um Mutmaßungen und Verdächtigungen - es geht einfach nur darum, daß ein katzengroßer Hund nicht etwa automatisch mit einer "Katzen-Fläche" klarkommt.
Was ich meine, ist sowas hier: diese Russellin ist kleiner & leichter als die Durchschnittskatze, braucht aber tatsächlich einen Schlafplatz in Labrador-Größe. Deswegen:
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die würde, trotz ihrer geringen Größe und obwohl sie keinerlei Rückenprobleme hat, in einer Katzenbox keinen Moment zur Ruhe kommen können.
-
3. April 2012 um 21:32
schau mal hier:
Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Also irgendwie finde ich das nicht fair das ich hier nun so hingestellt werde als würde ich das Tier nicht lieben.
Klingt aber ein wenig so!
ZitatIch bin mit Hunden groß geworden mein Vater ist Hundeführer beim Zoll und mein Hund macht auch keine Probleme also soviel kann ich jawohl nicht verkehrt machen.
Zitat
Ich habe sie in den Flur gesperrt und alles mit Zeitung ausgelegt...wir sind aus der Wohnung und sofort wieder rein um sie auf frischer Tat zu erwischen um dann mit ihr zu schimpfen...ich habe sogar versucht ihr beizubringen aufs Katzenklo zu gehen aber alles ohne Erfolg :o(Also, noch verkehrter kann man es ja kaum machen...
Du schreibst über die Hündin wie über ein Stiefkind. JRT´s sind sensibel. Wahrscheinlich hat die Hündin nie verkraftet, dass du quasi ihren Platz eingenommen hast. Dann kam noch ein Hund, noch ein Kind...das hat sie vielleicht gar nicht weggesteckt. Vieles ist auch einfach Einstellungssache. Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung vorher dem Hund gegenüber war-aber momentan klingst du einfach wie ´ne genervte Stiefmutter, die das Kind des Partners nicht haben will. Klar sprüen Hunde so etwas auch. Da brauchst du gar nichts machen. -
Da der Hund ja auch in der Box die Kacke durch das Gitter quetscht, sehe ich in der Box keinen großen Sauberkeitssinn. Dann würde ich eher vorschlagen den Hund in einem gefliesten Raum alleine zu lassen. Z.B. Küche, Bad oder vllt Flur.
-
Zitat
Klingt aber ein wenig so!
Also, noch verkehrter kann man es ja kaum machen...
Du schreibst über die Hündin wie über ein Stiefkind. JRT´s sind sensibel. Wahrscheinlich hat die Hündin nie verkraftet, dass du quasi ihren Platz eingenommen hast. Dann kam noch ein Hund, noch ein Kind...das hat sie vielleicht gar nicht weggesteckt. Vieles ist auch einfach Einstellungssache. Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung vorher dem Hund gegenüber war-aber momentan klingst du einfach wie ´ne genervte Stiefmutter, die das Kind des Partners nicht haben will. Klar sprüen Hunde so etwas auch. Da brauchst du gar nichts machen.Ich würde dich gerne mal sehen bzw. von dir lesen, mit einem Hund, der dir seit 4!!!! Jahren!!!!! die Wohnung vollk**kt und du hast alles probiert, was dir eingefallen ist und nichts hilft...
Klar hat die TE vermutlich noch nicht den richtigen Weg gefunden, der Hündin die Stubenreinheit beizubringen - aber darauf jetzt immer weiter rumzuhacken bringt ja wohl auch nichts...
EDIT: ... und zusätzlich hat sie ja noch gesagt, dass sie es so versuchen wird, wie Bungee und andere es vorgeschlagen haben, um der Hündin wirklich mal beizubringen, was es bedeutet, stgubenrein zu sein!
-
ich glaube der Hund ist einfach verunsichert durch das Katzenklo, die Zeitung, die Box. Zudem kommt dass sie ja noch nie richtig stubenrein war und damit schon längst falsch verknüpft hat. Woher soll sie wissen was denn nun als Löseort gewünscht ist?
Ich denke da müsste man noch mal ganz von vorne wie bei einem Welpen anfangen.
Aber da die TS schon angekündigt hat dass sie nicht alle 4 Std raus kann, brauchen wir über alle 2 Std erst gar nicht mehr sprechen und der Hund wird es wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr lernen. -
-
ZitatAlles anzeigen
woody,
Für mich klingt die Geschichte nach nem faulen Sack von Ehemann und einer Frau, die das nun auszubaden hat.
Der hat unter Garantie GAR NIX mit dem Tier gemacht. Von wegen er hat "gar nicht bemerkt", dass die Hündin hingepisst hat.Wenn die Katzenbox ausreichen groß ist, der Hund drin stehen kann und bequem drin liegt, dann passt das schon!!
Außerdem hat Immy doch geschrieben, dass die Hündin darin gerne liegt.
iMMY;
sag mal, so wie du das schilderst, muss die Wohnung deines Mannes doch besitalisch gestunken haben, als du ihn kennenlerntest, oder?

Genau so war es auch...er hat es angeblich nie gemerkt und wenn er mit ihr rausgeht dann auch nur bis sie ihr Häufchen macht und dann ist kehrtwende angesagt!
Ich will meinen Mann nicht in den Rücken fallen aber ich habe nie verstanden wieso er sich einen Hund geholt hat.
Er hängt sehr an ihr aber auch nur wenn es darum geht mit ihr zu kuscheln für alles andere bin ich einfach abgestempelt worden da ich ja auch einen Hund habe und so habe ich Jacky zu spazieren gehen immer mitgenommen. Aber ich mache das immer alleine!
Selbst wenn er mal Zuhause ist.Ich kann da mit ihm auch nicht mehr drüber reden weil ich schon so oft gefragt habe oder nachforschen wollte er dann aber total beleidigt ist wenn ich ihm sage er muss ja was falsch gemacht haben. Darauf reagiert er dann einfach indem er mir sagt ich soll ihn mit dem Mist in Ruhe lassen!
Also ich bin diejenige die nun mit diesem Problem steht und ich habe hier lediglich nach Hilfe oder Tipps gesucht.
Und sorry aber mir ist es durchaus bewusst das sie mich muht verarscht das war auch eher als scherz gemeint genauso die Sache mit dem Katzenklo das war mir im vornhinein schon absolut klar das das nicht klappt. Ich bin doch nicht bescheuert! Aber ich habs einfach mal versucht weil ich so verzweifelt war.
Ich weiß garnicht mehr wie ich mich hier ausdrücken soll weil alles in die Waagschale gelegt wird.
Und nochmal zu der Box sie liebt dieses Teil sie liegt da gerne drin selbst wenn wir Zuhause sind. Natürlich ist die offen und sie kann da immer rein und raus!
Ich mache die nur zu wenn ich einkaufen gehe ud dann bin ich vielleicht eine Stunde weg.
Und sie ist so zierlich das sie sich da lang reinlegen kann.
Und liegt sie gerade nicht in der Box pennt sie den ganzen Tag in dem großen Körbchen vom anderen Hund und da liegt sie auch mal 4 Stunden in ein und der selben Position drin.Ich weiß nicht wie ich das Bild hier hochladen kann und ob das mit meinem Handy geht.
Aber sonst mache ich gerne ein Foto wenn es euch beruhigt

-
Immy,
es freut mich, dass du so tapfer durchhälst. Und vielen Dank für die ausführliche Antwort!.:)ja, mach mal n Foto, so dass die Meute dann beruhigt ist.

Foto auf Rechner laden, dann auf http://www.imageshack.us oder http://www.picr.de kostenlos hochladen (maximale Bildgröße 600 mal 600). Den Link, den du erhälst, kopieren und einfach hier reinsetzten... :)
Fängst du heute morgen schon mit dem zwei-Stunden-Rhythmus an?
-
Immy, dir wurden hier doch etliche Tipps gegeben und ich finde zwar nicht dass du gar keine Bereitschaft zeigst was zu ändern, aber deine Bereitschaft ist nicht groß genug.
Ein Hund der über Jahre hinweg in die Wohnung gemacht hat, kann sich nicht von heute auf morgen ändern.
Futter umstellen, 3 Tage waren und ihn dann bei Ebay reinsetzen weil sich nix geändert hat zeugt nicht gerade von großer Geduld. Die brauchst du aber in dem Fall. Genauso wie du die Bereitschaft brauchst viel mit ihm zu üben, ihn am besten ständig zu beobachten und oft mit ihm rauszugehen.
Ansonsten wird es immer so weiter gehen und alle Beteiligten werden unglücklich mit der Situation sein. In dem Fall wäre es besser ihn abzugeben.
Einfach nur zu sagen, "ich häng so an dem Hund", aber nicht an den Problemen arbeiten zu wollen ist für mich kleinkindliches Verhalten und nicht Ernst zu nehmen. -
nu werd mal nicht ungerecht, ihr habt die arme Frau schon ganz schön verunsichert, ihr geraten, den Hund lieber abzugeben. Dann folgt sie eurem Rat und kriegt dann dafür auch noch eins drauf!!!!

Ich glaube Immy erstmal, dass sie was verändern möchte, dass ihr aber schlicht ganz viel Wissen über Hunderziehung fehlt. Ich finde schon mal gut, dass sie sich überhaupt an uns wendet und uns um Hilfe bittet.
Und grad angesichts der Situation, die sie schildert und in der sie steckt, würde ich mir ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wünschen!!! :motz:JEDE Veraltensänderung braucht Zeit und ich glaube, dass Immy das auch WIRKLICH will. SChreibt bei euren Tipps am besten immer dazu, über welchen Zeitraum ihr redet. Ich glaube, sie hat keine Vorstellung davon, wie lange bestimmte Trainingsschritte dauern können.
-
P.S.
Als ich Sammy aus dem Tierheim im November letzten Jahres geholt hab, hat der immer nur breiiigen Kot gehabt, weil halt gefüttert wurde, was grad gespendet wurde. Außerdem waren ggf. sogar Futtermilben drin.
Erst Jetzt, nach fast nem halben Jahr, scheint sich die Darmflora langsam zu stabilisieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!