Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• Zitat

Sie wird den Hund wohl kaum in die Box tun, damit er jederzeit raus kann.
    Würde irgendwie den Sinn von der Box verfehlen. :)

Nein. Sie schrieb ja die Hündin drückt sich dann ans Gitter und macht da ihr Geschäft durch. Ich werde jetzt auch nichts weiter dazu schreiben. Ich bin garnicht der Typ der gern draufhaut oder so. Aber wenn ich der Meinung bin da passt was nicht mit der emotionalen Bindung, dann plädiere ich eben lieber dafür den richtigen Menschen für den Hund zu finden, als dass da der Hund aus Pflichtbewusstsein weiter gehalten wird. Ich denke Hunde spüren das und brauchen Liebe genauso wie kleine Menschenkinder. Vielleicht ist das zu sehr vermenschlicht. Aber das ist einfach mein Standpunkt. Da red ich nicht lang um den heißen Brei.

• Zitat

wieso, wenn die Tür offen ist, der Hund bequem drin liegt, jederzeit raus und ans Wasser kann...
    . N Jacky ist nich größer als ne dicke Katze ;)

Bild von Hund in Box wär natürlich schön, so dass man sich mal n Bild machen kann..

Meine Katze kam nur in die Box, wenn sie zum Tierarzt musste! Auch für eine Katze ist die Box somit kein Daueraufenthaltsort. Einen Hund zur Bewegungslosigkeit zu verdammen finde ich sehr grenzwertig. Eine verschlossene Box sollte Transportzwecken dienen, mehr nicht. Ansonsten muss die Box geöffnet sein, damit der Hund auch raus kann, wenn ihm danach ist.

• Zitat

Nein. Sie schrieb ja die Hündin drückt sich dann ans Gitter und macht da ihr Geschäft durch. Ich werde jetzt auch nichts weiter dazu schreiben. Ich bin garnicht der Typ der gern draufhaut oder so. Aber wenn ich der Meinung bin da passt was nicht mit der emotionalen Bindung, dann plädiere ich eben lieber dafür den richtigen Menschen für den Hund zu finden, als dass da der Hund aus Pflichtbewusstsein weiter gehalten wird. Ich denke Hunde spüren das und brauchen Liebe genauso wie kleine Menschenkinder. Vielleicht ist das zu sehr vermenschlicht. Aber das ist einfach mein Standpunkt. Da red ich nicht lang um den heißen Brei.

Ich finde, da hast vollkommen Recht :gut: !

• Leute nur hört doch mal mit dem Rumgehacke auf, wir versuchen doch grad, Immy zu helfen, das Tier erstmal stubenrein zu kriegen. Und diese ganzen Mutmaßungen und Anschuldigungen gehen zu weit finde ich.

• Zitat

Leute nur hört doch mal mit dem Rumgehacke auf, wir versuchen doch grad, Immy zu helfen, das Tier erstmal stubenrein zu kriegen. Und diese ganzen Mutmaßungen und Anschuldigungen gehen zu weit finde ich.

Das finde ich auch. Sie hat auch viele andere Dinge über Jacky geschrieben, auch einige positive Dinge und nicht nur negatives.

• Zitat

Meine Katze kam nur in die Box, wenn sie zum Tierarzt musste! Auch für eine Katze ist die Box somit kein Daueraufenthaltsort. Einen Hund zur Bewegungslosigkeit zu verdammen finde ich sehr grenzwertig. Eine verschlossene Box sollte Transportzwecken dienen, mehr nicht. Ansonsten muss die Box geöffnet sein, damit der Hund auch raus kann, wenn ihm danach ist.

woody, lass einfach die Kirche im Dorf. Es kommt schlicht auf die Größe der Box an und wie gut der Hund sie annimmt. Und mein Sammy z.B. liebt seine Flugbox, weil er da n Dach über dem Kopf hat. Da kann er aber auch bequem drin liegen und stehen.
    Man muss schauen, ob die Box, die Immy hat, ausreichend groß ist, sonst sollte man halt ggf. ne größere Box nachkaufen. Aber sie hat geschrieben, dass der Hund die Box gerne mag und sich darin wohl fühlt. Und das ist wichtig!!!

• Zitat

Sie wird den Hund wohl kaum in die Box tun, damit er jederzeit raus kann.
    Würde irgendwie den Sinn von der Box verfehlen. :)

Die Box soll erstmal nur Notbehelf sein, damit der Rest der Wohnung geschützt ist, wenn sie aus dem Haus geht!!!

Aber es ist doch wohl klar, dass der Hund ne geschlossene Box nur dann akzeptiert, wenn sie ansonsten super positiv belegt ist. Sozusagen sonst auch als "Körbchen" fungiert.

• Fragt sich bloß, ob es für einen Hund, der schon mal ein massives Bandscheibenproblem hatte, so gesund ist, über längere Zeit in eine bestimmte Position gezwungen zu werden, ohne die Möglichkeit, mal aufzustehen, ein paar Schritte zu gehen, sich zu strecken oder sonstwie zu bewegen?

Übrigens wären sowohl mein vorheriger als auch vor allem mein jetziger Russell in einer Katzenbox jammervoll eingesperrt gewesen. Eingerollt wär's gegangen, aber zum bequemen Ausstrecken und Beine-Ausfahren hätte das nie und nimmer gereicht - da braucht auch so ein kleiner Hund viel mehr Platz.

• Leute, ich glaub, hier hat jeder ganz unterschiedliche Bilder von einem Jacky in einer Katzenbox vor Augen ohne, dass wir nun GENAU wissen wie groß die ist.

Haltet euch doch erstmal mit Mutmaßungen und Verdächtigungen zurück und wir fragen einfach mal, ob Immy uns n Bild hochlädt, so dass man dann in aller Ruhe beurteilen kann, ob das Teil ausreichend groß ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!