Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• Zitat

Dann will ich doch nochmal was dazu sagen.

So, wie du es jetzt beschreibst, klingt es tatsächlich so, als wenn sie es einfach bei deinem Mann nie gelernt hat.

Dagegen hilft nur eines: Du musst lernen, sie zu lesen und die Anzeichen dafür, dass sie mal muss, zu erkennen. Dann muss sie regelmäßig ca. alle 2 Stunden raus und auch beim geringsten Anzeichen ihrerseits. Draußen wird dann kräftig gelobt.

Schimpfen oder ein Katzenklo bringen da gar nichts außer Missverständnisse.

Das mit dem Schleim finde ich nach wie vor komisch, da ist auch die Aussage des TA nicht wirklich hilfreich.

:reib:

Immy

für mich klingt deine Beschreibung so, als wäre der Hund noch NIE stubenrein gewesen ...
    Das wird natürlich schwer, weil ggf. die feine Hundenase "ihre Ecken" kennt. Am besten alles gründlich nachdesinfizieren. Wei gesagt, Biodor hat mir gute Dienste geleistet.

Bist du bereit, mal vier Wochen folgendes Programm ganz konsequent durchzuziehen? (keine Sorge, die Intervalle bleiben nicht bei zwei STunden, sondern werden nach und nach länger). Das ist zusätzlich zu deinem täglichen Stress natürlich noch mehr Zeitaufwand. Aber nach diesen vier Wochen wirst du dann, schätze ich, Ruhe haben :)

ich würde der Dame im Haus erstmal JEDE Bewegungsfreiheit nehmen, so dass sie erstmal nur in der Box bleibt.
    Nur in der Box kriegt sie dann ab und an von dir mal ein paar Streicheleinheiten Schaffst du es, sie da immer wieder konsequent hinzubringen, sie ansonsten GAR NICHT zu beachten?
    Stattdessen einmal am Tag 5 Minuten zu einer festgelegten Zeit, wo du mit ihr eins der folgenden Dinge übst: Sitz, Platz, Bleib, Schau oder auch Kombinationen davon.

Dann gehst du mit ihr alle zwei Stunden nur kurz vor die Tür. Kurze Gassirunde. Wenn sie draußen macht, gut. Aber nicht in erster Linie nicht den Focus auf das Pinkeln legen, sondern darauf, dass sie alle zwei STunden RAUS kommt!!!. Draußen ist Spass und Spiel und Aufmerksamkeit.

• siehst du ne Chance, das obige Programm mit deinen übrigen Aufgaben irgendwie unter einen Hut zu kriegen?

P.S.
    Männe würde ich kräftig die Hammelbeine langziehen und ihm für das nächste halbe Jahr ne Haushaltshilfe und/ oder nen regelmäßigen Babysitter aus dem Kreuz leiern.
    Wenn er schon nicht die ARBEIT macht, soll er wenigstens dafür pekuniär nen Anteil tragen und dich entlasten!!!

• Ja das kann ich machen.
    Also ich versuche es!
    Ich bin dir wirklich dankbar um den Tipp aber ich verstehe daran nicht wie sie dann merken soll alleine zu bleiben.
    Sie liegt wenn wir nicht gerade draußen sind nur in ihrem Körbchen außer zum fressen steht sie auf oder wenn ich sie rufe. Und abends kommt sie mit ins Schlafzimmer wo ihr Körbchen neben meinem Bett steht. Wo soll ich die Box denn am besten aufstellen? Da wo wir und auch viel aufhalten oder besser da wo wir nicht sind?
    Wie soll ich mich verhalten wenn ich einkaufen gehe und sie in die Box macht?

An die anderen also ich hab sie schon ganz oft genommen und runter gebracht dabei WENN ich sie erwischt habe da sie es ja meistens macht wenn wir nicht da sind.
    Aber da hat sie mich auch voll gepinkelt oder als ich unten angekommen bin lag die ganze Treppe voll und unten war's vorbei.

Die ist ja so frech...vor zwei Jahren saß ich vor dem Tv abends und aufeinmal steht sie auf und setzt sich hinter unseren Fenster Vorhand und bröselt da einen ab. Die dachte wohl ich seh sie nicht aber leider war nur ihr Kopf hinter dem Vorhang verschwunden und sie konnte mich nicht sehen!!!!
    :headbash: :headbash:
    Ich konnte garnicht glauben was ich da sehe!

Nur mal ein Beispiel wie die mich verarscht ;)

• Hallo Immi,

nein sie verarscht Dich nicht. Das können Hunde nicht. Sie weiß nicht, was Du von ihr willst!
    Du kannst nichts dafür, aber es sind schon zuviele, verschiedene Methoden ausprobiert worden und der Hund ist verunsichert und weiß nicht, wie man es richtig macht (im wahrsten Sinn des Wortes ;)).
    Ich glaube, dass die Situation sosehr verkorkst ist und der Hund und Du so unter Stress steht, dass Ihr (Du und Dein Mann) einen Hundetrainer braucht.
    Da sind sicher Mißverständnisse, die man hier durch den Thread nicht beurteilen kann. Da muss mal jemand schauen.
    Bitte nütze den Thread, um Dir wirklich Hilfe zu holen und steigere dich nicht ins ärgern rein. Hier ist kaum ein Post, in dem nicht nützliche Tipps stehen. Auch, wenn die nicht alle sehr liebevoll formuliert sind. Müssen sie auch nicht.

Also: das viele Kacken ist nicht normal. Der Hund macht es nicht aus Schlitzohrigkeit oder Dummheit. Das hat tiefliegende Gründe.
    Weißt Du, wo Dein Mann den Hund her hat? Kann auch sein, dass der Hund im Welpenalter immer in einer Box war und deswegen nicht gelernt hat, dass man nicht ins eigene "Nest" macht.

Wünsche EUCH viel Erfolg.

• Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe auch das Gefühl, dass hier eventuell ein Hundetrainer notwendig ist. Zumal der Hund auch schon eine ganze Zeit lang in die Wohnung macht und sich das Verhalten wohl festgefahren hat.

Ich würde zuvor jedoch die Variante mit dem alle 2h Pipi-machen gehen usw. versuchen... im Grunde wie bei einem Welpen ganz am Anfang. Vielleicht hilft es ja schon.

Liebe Grüße,
    Maja

• meine Kommentare findest du in grün..

Was ist mit dem Göttergatten und meinem Vorschlag, dir Putzfrau und Babysitter -- Alternativ: Wellnesswochenenden im Sechserpack -------- zu spendieren? Nimmst du das auch in Angriff? Das wär nämlich wichtig, dass auch DU zur Ruhe kommst :knuddel:

• Mich beschleichen auch sehr ungute Gefühle wenn ich lese, wie der Hund hier beschrieben wird. Ich denke, es fehlt an Sachverstand und Einfühlungsvermögen für das Tier. Wegsperren in eine Katzenbox darf keine Lösung sein, die ist viel zu klein und die Probleme werden dadurch nicht im Ansatz bearbeitet.
    Ein Katzenklo würde ich dem Hund auf keinen Fall anbieten, damit lernt er erst recht nicht, sich ausschliesslich draussen zu lösen.

Ausserdem fehlen mir die Aussagen des Mannes, der sich die Hündin angeschafft und die ersten 1,5 Jahre "erzogen" hat. Was ist in dieser Zeit passiert? Wie ist die Sauberkeitserziehung abgelaufen? Wie wurde das Allenibleiben trainiert, wie wurde der Hund ausgelastet? Liebe TS, selbst wenn er sich jetzt nicht mehr kümmert, kann er Dir doch Infos geben! Es ist doch euer gemeinsamer Hund, und alle Familienmitglieder sollten an einem Strang ziehen, oder?

Für mich klingen alle geschilderten Auffälligkeiten nicht nach gesundheitlichen Problemen, sondern nach einem unsicheren, verängstigten Hund, dem eine klare Struktur fehlt. Ich würde mich schnellstens an einen kompetenten Hundtrainer wenden, der ins Haus kommt und euch fachlich anleitet. Es ist nicht damit getan, den Hund während eurer Abwesenheit in eine Box zu sperren...

JR-Terrrier sind agile, intelligente und bewegungsfreudige Hunde, die auch kopfmässig ausgelastet werden wollen.

• woody,

Für mich klingt die Geschichte nach nem faulen Sack von Ehemann und einer Frau, die das nun auszubaden hat.
    Der hat unter Garantie GAR NIX mit dem Tier gemacht. Von wegen er hat "gar nicht bemerkt", dass die Hündin hingepisst hat.

Wenn die Katzenbox ausreichen groß ist, der Hund drin stehen kann und bequem drin liegt, dann passt das schon!!

Außerdem hat Immy doch geschrieben, dass die Hündin darin gerne liegt.

iMMY;

sag mal, so wie du das schilderst, muss die Wohnung deines Mannes doch besitalisch gestunken haben, als du ihn kennenlerntest, oder? :???:

• Zitat

Wenn die Katzenbox ausreichen groß ist, der Hund drin stehen kann und bequem drin liegt, dann passt das schon!!

Findest Du? Ja, dann sind wir in dem Punkt unterschiedlicher Meinung. Eine Katzenbox, in der ein Hund gerade mal stehen kann, halte ich für einen längeren Aufenthalt für ungeeignet!

• wieso, wenn die Tür offen ist, der Hund bequem drin liegt, jederzeit raus und ans Wasser kann...
    . N Jacky ist nich größer als ne dicke Katze ;)

Bild von Hund in Box wär natürlich schön, so dass man sich mal n Bild machen kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!