Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!

• immy, ich hab den Thread bislang nur überflogen, werde aber in den nächsten Tagen nochmal nachlesen.

Deshalber entschuldige, falls ich vll. bestimmte Fragen sozusagen doppelt stelle:

!, Habt ihr eine Hundebox ?

2. Wie lief das Gewöhnen ans Alleinebleiben ab?
    Hättest du ggf. Zeit und Geduld das ganz von vorne aufzubauen?

3. geht ihr lange oder kurz Gassi?

4. Überlegt ihr immer noch, sie abzugeben oder soll sie nun endgültig bei euch bleiben?

• Zitat

Hallo Immy,

mach dir nicht so nen großen Kopf um die Querulanten... :)
    als Abwandung eines alten Poesiealbumspruchs:

mach es wie die Sonnenuhr,
    zähl die HEITERN und NETTEN Poster nur ;)

Nochmal: Ich habe meinen Beitrag nicht böse gemeint und ich will auch niemandem etwas unterstellen. Das war bloß eine sachliche Antwort auf die Frage, mehr nicht.

Ich habe etliche Male betont, dass das kein persönlicher Angriff ist, habe jedes mal geschrieben "ICH habe das Gefühl", habe gleich mit dem Satz begonnen, dass ich ja nicht weiß, was sonst noch alles getan wurde.

Sorry, aber mehr als das kann ich auch nicht tun.

Es nervt unheimlich, dass immer alles gleich "streitsüchtig" und "provokant" ist, was nicht Heiti Teiti Tei und Dutzi Dutzi ist. Ich bin nicht hier, um anderen Honig um den Mund zu schmieren und bei jedem Beitrag Angst haben zu müssen, dass es vielleicht irgendwo, irgendwie, auf irgendeine Weise falsch verstanden werden könnte.

Ich bin hier raus.

• Danke Bungee trotzdem verletzt es mich weil ich mich die letzten 4 Jahre um das Tier gekümmert habe und viel mit ihr durch machen musste. Und wenn man sowas hört das ich mich nicht genug gekümmert oder sonst was hätte dann könnt ich so lauthals los heulen.
    Die wissen garnicht wieviele Möbel ich dadurch schon kaufen musste weil ihre Pipi drunter gelaufen ist...das Holz aufgequollen ist und es immer nach Pisse roch...Teppiche die ich gerade neu hatte die ich so wieder wegschmeißen konnte. Oder der gerade neu verlegte Teppich im Kinderzimmer...einmal vergessen die Tür zuzumachen...
    Oder als meine Tochter gerade krabbeln konnte mir vom Balkon mit einer Kotwurst in der Hand entgegen kam!
    Da flippt man als Mutter aus!
    Als ich schwanger war haben alle zu uns gesagt gebt den Hund weg das geht nicht mit dem Kind!!!
    Ich habe immer gesagt irgendwie kriegen wir das hin weil ich sie garnicht weggeben will!!!
    Ich bin der Meinung wenn man sich ein Tier anschafft dann auch für immer!
    Aber ich habe hier ja schon des öfteren gesagt ich schaffe es nicht mehr!!!
    Und keiner der nicht so einen Hund hat kann sich reinversetzen wie schwer das oftmals ist!

• doch, ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie schwer das ist.

Außerdem ziemlich Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes.. :hust: , dass alles an dir alleine hängen bleibt.

Magst meine Fragen beantworten? Sorry, wenn da vll. was doppelt ist.

shila -- du warst von mir zumindest - gar nicht gemeint. Ich fand deinen Beitrag sehr sachlich.

Außerdem war mein Post in erster Linie dafür gedacht,
    immy ein wenig Mut zuzusprechen und nicht, um jemanden anzugreifen.

• Also, Leute Leute, was mich schon wundert ist ganz einfach die Tatsache, dass es hier User gibt, die es irgendwie fertig bringen, Kleinanzeigen bei Ebay zu finden, die der User hier definitiv NICHT gepostet hat, oder hab ich das übersehen? Wie macht ihr das bloss - rein interessehalber??? :???: Und wieso postet ihr das hier, mit solchen Kommentaren? Anstatt der TS vielleicht zu helfen, indem ihr ihr "Rasse xyz in Not" Seiten oder Tierheime oder sonstwas anbietet - und das per PN...!
    Ich persönlich kann verstehen, dass die Situation mit einem nicht helfenden Mann, noch einem anderen Hund (wenn ich das richtig verstanden habe) und zwei kleinen Kindern absolut schwierig ist. Die TS hat mehrmals geschrieben, dass nicht sie die Grundsteine in der Erziehung des Hundes gelegt hat, sondern ihr Mann. Dass der Hund gesundheitliche Probleme hat, ist sehr wahrscheinlich, was ja einige hier auch hilfreicherweise hingeschrieben haben....
    Ich kann irgendwie schon nachvollziehen, dass bei der TS der Eindruck entstehen muss, dass es - egal wie sie es nun macht - falsch ist: Versucht sie, für den Hund per Kleinanzeige ein neues Zuhause zu finden (vielleicht, weil sie die Rasse in Not Orgas nicht kennt), ist es falsch, weil sie damit ihrer Verantwortung nicht gerecht wird. Gibt sie ihn nicht ab, ist es falsch, da sie ja bisher nicht "das Richtige" getan hat.
    Also, ich ganz persönlich möchte nicht in der Haut der TS stecken, dass es eine große Belastung für sie in ihrer gegenwärtigen Situation ist, kann ich absolut nachvollziehen. Daher fänd ich es nur fair, wenn einige hier mal darauf achten, wie sie ihre Tipps und Ratschläge verpacken - man kann Kritik auch sachlich rüberbringen und ich weiß wie ich oben schon schrieb, nicht, ob es wirklich sein muss, dass die TS hier durch das Einstellen einer Kleinanzeige derartig bloßgestellt wird.

Viele Grüße!
    Annika

• immy,

erstmal nur so als Haushaltstipp: ich hab sehr gute Erfahrung mit Biodor Animal gemacht...
    Das ist deutlich besser als Essigreininger. ;) Da stinkt dann auch nix mehr.
    Mikrofasertücher nehmen erstmal die gröbste Flüssigkeit auf.

• Sie ist der Hund meines Mannes.
    Ich weiß nicht wie er und seine Ex ihr da beigebracht haben, wahrscheinlich garnicht weil sie schon immer rein macht.
    Ich hab Jacky erst mit ca einem bis andernhalb Jahren kennengelernt. Und wenn ich dann auf Besuch kam lagen hier auch schon immer Häufchen oder Pipi rum.
    Hab halt diverse Dinge ausprobiert mit ihr, erstmal nur Geschimpft, Wohnung mit Zeitung ausgelegt, Kinderdörfer gekauft damit sie nicht mehr ins Wohnzimmer kann um auf den Teppich zu machen aber dann hat sie einfach auf die Fliesen gemacht oder sich mit voller Gewalt gegen das Gitter gedrückt bis das nachgegeben hat um dann wieder auf den Teppich zu machen.
    Irgendwann kam mein Mann mit einer Katzenbox an. Sie ist sehr klein ud liegt da gerne drin auch wenn wir da sind. Ich bin nie lange weg aber wenn dann sperr ich sie drin ein und selbst da kommt es vor das sie rein macht oder auch durchs Gitter.
    Ich hab sogar versucht das sie aufs Katzenklo geht weil mir einfach Bohrs mehr einfiel...klar klingt das bescheuert aber man kommt auf so bekloppte Ideen wenn man verzweifelt ist.
    Wir gehen morgens so gegen 6 Uhr eine kleine Runde, Vormittags eine große und nachmittags und abends vor dem schlafen nochmal eine kleine

• Hast du sie denn beim reinmachen schon mal kommentarlos geschnappt, rausgetragen (keine Sorge, die allermeisten Hunde halten dann ein) und gewartet, dass sie dort macht, um sie dann zu loben wie blöde und das evlt. noch mit Leckerlie zu belohnen??? :smile:

• Dann will ich doch nochmal was dazu sagen.

So, wie du es jetzt beschreibst, klingt es tatsächlich so, als wenn sie es einfach bei deinem Mann nie gelernt hat.

Dagegen hilft nur eines: Du musst lernen, sie zu lesen und die Anzeichen dafür, dass sie mal muss, zu erkennen. Dann muss sie regelmäßig ca. alle 2 Stunden raus und auch beim geringsten Anzeichen ihrerseits. Draußen wird dann kräftig gelobt.

Schimpfen oder ein Katzenklo bringen da gar nichts außer Missverständnisse.

Das mit dem Schleim finde ich nach wie vor komisch, da ist auch die Aussage des TA nicht wirklich hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!