Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Also mal hallo. Ich finde es mehr wie unpassend was sich hier mal wieder einige anmaßen.
Das Gelaber vom armen Hund, dem es ja ach so schlecht geht.
Die TS hat einige gute Antworten bekommen, damit kann sie weiter entscheiden wie sie damit umgeht.
Ob sie ihren Hund abgegeben will, oder nicht, ist auch ihre Sache.
Ein Hund der permanent reinkackt. Ja, für mich wäre das definitv ein Problem und ich kann die TS sehr gut verstehen.
Ist immer einfach große Töne zu spucken, wenn man nicht selber permanent dabei ist scheiße wegzuputzen.
Und ja, ein Kleinkind und zwei Hunde ist kein Zuckerschlecken und ja da darf man auch mal überfordert sein und das trotz einiger Supermuttis hier, die fünf Hunde, 3 Kinder, Haushalt spielend leicht bewerkstelligen und dabei immer noch gut gelaunt sind und nebenbei noch die Welt retten.
Jetzt zurück zum Thema.
Dein Hund hatte ein Bandscheibenvorfall ? War das Problem davor auch schon ? War es mal besser oder immer gleich schlimm ?
Ein Hund der so oft Stuhldrang hat das ist nicht normal. Für mich hört es sich so an, als ob der Hund ein körperliches Problem hat und sobald er nervös wird, sich das Problem noch verschlimmert (Thema Alleine bleiben).
Daher als erstes würde ich den Hund einem Oestopathen vorstellen um zu klären, ob irgendwelche Blockaden vorliegen. Je nachdem, wie der Termin verläuft, würde ich den Bandscheibenvorfall noch mal abklären lassen, am besten in einer guten Tierklinik. Dazu den Hund auf Würmer überprüfen und auf hochwertigeres Futter umstellen (man ist was man isst).
Sollte körperlich alles in Ordnung sein, würde ich von einem Homöpathen eine Anamese machen lassen und ihn entsprechend gezielt behandeln lassen.
Bei einer solchen Problematik muss man meiner Ansicht nach mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen und sich einfach auf die Suche nach der Lösung machen.
Wenn Du das konsequent durchziehst, bis Du in 2-3 Wochen schlauer und vielleicht musst Du Deinen Putzeimer nur noch halb so oft schwingen (oder eben gar nicht mehr). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand etwas gegen die Situation an sich gesagt hat. Was aber komisch ist, und was mir auch direkt aufgefallen ist, ist, dass man hier nicht das Gefühl hat, dass die TS wirklich bereit ist, sich mal richtig damit auseinander zu setzen, mögliche Ursachen herauszufinden und sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Nun ist das in so einem Forum natürlich auch schwierig zu beurteilen - das geschriebene Wort klingt oft ganz anders als das gesprochene und wer weiß, was die TS im "realen Leben" schon versucht.
Ich kann aber irgendwie trotzdem verstehen, dass hier einige ein komisches Gefühl haben, mich inbegriffen. Denn wenn ich nach einer Empfehlung, sofort zum TA zu gehen, weil Schleim nicht normal ist, nur die Antwort bekomme, der Schleim käme ja nur am Ende, dann muss ich auch den Kopf schütteln. Als wenn es irgendeinen Unterschied macht, ob nun am Anfang oder am Ende - Schleim ist nicht normal, basta. Wieso verschließt man sich gegen sowas?
Würmer kann der Hund übrigens trotzdem haben, liebe TS, denn Wurmkuren wirken nicht vorbeugend.Ich habe hier einfach das Gefühl, das Problem liegt nicht beim Hund, sondern bei den Haltern. Und das meine ich in keinem Fall irgendwie böse oder anklagend der TS gegenüber. Aber da wird einem Hund, der wahrscheinlich gar nichts dafür kann, Absicht und Trotzverhalten unterstellt, wo eigentlich "Stress" das richtige Wort wäre. Irgendwie wird das Verhalten des Hundes total falsch gedeutet. Der Hund wird in die Box gesperrt, und dann wird gesagt, er sei auch noch so dreist und stecke seinen Hintern durch die Stäbe, um zu ka*cken. Dass die Besitzer den Hund in eine unheimlich ungenehme Lage gebracht haben, weil der damit Hund gezwungen wird, auf seinen Platz zu machen, und einfach nur versucht, das zu umgehen, daran wird nicht gedacht.
Das Verständnis für den Hund fehlt. Und solange das nicht geändert wird, werden die Probleme sich auch nicht auflösen. Falls sie weggeben wird, ist das für sie vielleicht gar nicht mal schlecht. Allerdings sollten sich die TS darüber im Klaren sein, dass es auch bei einem neuen Hund, sofern denn einer geplant ist, nicht anders werden wird, solange sie selbst nichts an ihrer Einstellung ändern.
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand etwas gegen die Situation an sich gesagt hat. Was aber komisch ist, und was mir auch direkt aufgefallen ist, ist, dass man hier nicht das Gefühl hat, dass die TS wirklich bereit ist, sich mal richtig damit auseinander zu setzen, mögliche Ursachen herauszufinden und sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Nun ist das in so einem Forum natürlich auch schwierig zu beurteilen - das geschriebene Wort klingt oft ganz anders als das gesprochene und wer weiß, was die TS im "realen Leben" schon versucht.
Ich kann aber irgendwie trotzdem verstehen, dass hier einige ein komisches Gefühl haben, mich inbegriffen. Denn wenn ich nach einer Empfehlung, sofort zum TA zu gehen, weil Schleim nicht normal ist, nur die Antwort bekomme, der Schleim käme ja nur am Ende, dann muss ich auch den Kopf schütteln. Als wenn es irgendeinen Unterschied macht, ob nun am Anfang oder am Ende - Schleim ist nicht normal, basta. Wieso verschließt man sich gegen sowas?
Würmer kann der Hund übrigens trotzdem haben, liebe TS, denn Wurmkuren wirken nicht vorbeugend.Ich habe hier einfach das Gefühl, das Problem liegt nicht beim Hund, sondern bei den Haltern. Und das meine ich in keinem Fall irgendwie böse oder anklagend der TS gegenüber. Aber da wird einem Hund, der wahrscheinlich gar nichts dafür kann, Absicht und Trotzverhalten unterstellt, wo eigentlich "Stress" das richtige Wort wäre. Irgendwie wird das Verhalten des Hundes total falsch gedeutet. Der Hund wird in die Box gesperrt, und dann wird gesagt, er sei auch noch so dreist und stecke seinen Hintern durch die Stäbe, um zu ka*cken. Dass die Besitzer den Hund in eine unheimlich ungenehme Lage gebracht haben, weil der damit Hund gezwungen wird, auf seinen Platz zu machen, und einfach nur versucht, das zu umgehen, daran wird nicht gedacht.
Das Verständnis für den Hund fehlt. Und solange das nicht geändert wird, werden die Probleme sich auch nicht auflösen. Falls sie weggeben wird, ist das für sie vielleicht gar nicht mal schlecht. Allerdings sollten sich die TS darüber im Klaren sein, dass es auch bei einem neuen Hund, sofern denn einer geplant ist, nicht anders werden wird, solange sie selbst nichts an ihrer Einstellung ändern.
Unterschreibe ich so.
-
Zitat
Sie ist wirklich ansonsten ein ganz tolles Tier aber da hätte ich sie am liebsten Gegen die Wand geklatscht.Oder ist sie einfach nur gestört???
Ich habe auch eine kleine Tochter von 1 1/2 Jahren das ist auch alles total unhygienisch und ich habe schon überlegt sie wegzugeben.
Wenn ich da so einige Passagen aus dem Eingangspost lese, wundert mich nichts mehr. Hoffentlich triffts sie es dann besser. -
Dafür müßte sie schon verdammt viel Glück haben (was ich ihr wünsche) - für nicht mehr junge, kranke Hunde mit Problemverhalten, die noch dazu weder blue merle noch importiert sind, stehen geeignete UND aufopferungswillige Interessenten ja nun nicht wirklich Schlange....
-
-
Oh mein Gott...ehrlich!
Es ist einfach meine Art so zu reden und nur weil ich gerade das schreibe heißt es nicht sofort das ich sie hasse!
Und es ist ja echt der Knaller wie man hier beobachtet wird.
Sie hat es bei uns sehr gut!
Und letztes Jahr als sie ihren Bandscheibenvorfall hatte bin ich mitten in der Nacht heulend mit ihr in die 60km entfernte Tierklinik gefahren und hatte Angst das sie sonst was hat oder stirbt.
Und ja das ist sie bei den Kleinanzeigen weil ich absolut überfordert bin mit ihr und mein Mann ( was ja eigentlich sein Hund ist) mich total im Stich lässt!
Und vonwegen ich habe nichts getan ich habe sie beim TA untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung er meinte das ist Darmschleim der rauskommt weil sie so sehr drückt.
Ich hab extra Blutabnehmen lassen sie ist völlig gesund!
Und ihr Futter habe ich nun auch ungestellt das Problem ist allerdings immer noch das selbe!
Wie man auch lesen kann in dem Text von Kleinanzeigen ist es mir NICHT egal was aus ihr wird!!!Nee durch den Bandscheibenvorfall hat sich nichts geändert. Sie hatte das davor auch also liegt das daran das sie nicht alleine bleiben kann.
-
Zitat
Und vonwegen ich habe nichts getan ich habe sie beim TA untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung er meinte das ist Darmschleim der rauskommt weil sie so sehr drückt.
Ich hab extra Blutabnehmen lassen sie ist völlig gesund!
Und ihr Futter habe ich nun auch ungestellt das Problem ist allerdings immer noch das selbe!
Wie man auch lesen kann in dem Text von Kleinanzeigen ist es mir NICHT egal was aus ihr wird!!!
sorry, aber den Thread hast Du vor nicht einmal einer Woche erstellt. Wie lange ist das Futter umgestellt - zwei, drei Tage? Was bekommt sie nun? Meinst Du ein so über längere Zeit angegriffenes System erholt sich über Nacht? Ich finde die Schlussfolgerung es nur auf das Alleinbleiben zu schieben nicht nachvollziehbar und die Aussage von dem TA auch nicht. Ein gesunder Hund macht nicht 10x am Tag groß und mit Schleim. -
Hallo Immy,
mach dir nicht so nen großen Kopf um die Querulanten... :)
als Abwandung eines alten Poesiealbumspruchs:mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die HEITERN und NETTEN Poster nur -
Zitat
Und vonwegen ich habe nichts getan ich habe sie beim TA untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung er meinte das ist Darmschleim der rauskommt weil sie so sehr drückt.Was ist das denn bitte für ein TA?
Allein DASS der Hund so sehr drückt, dass da Darmschleim(haut) rauskommt, obwohl kein Kot mehr im Darm ist, ist schon NICHT in Ordnung...
-
Ja natürlich kann ich das am nun noch nicht sehen aber ich habe eingesehen das es generell besser für die Hund ist und auch aus dem Grund umgestellt.
Eigentlich ist es auch egal was ich schreibe demnach ist ja sowieso alles falsch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!