Schaeferhuendin 10 Monate, beidseitige HD
-
-
Hey, meine Maus hat einseitig eine mittelschwere HD. Der Tierarzt wollte sie auch operieren (Sehne durchtrennen), ich wollte das aber nicht da sie putzmunter war. Inzwischen ist ihre Hinterhand noch kräftiger geworden und sie hat momentan keinerlei Probleme. Sie bekommt auch Grünlippmuschel und ich achte darauf, dass sie z.B. nicht zu sehr über irgendwelche Gräben oder von Mauern springt.
Wenn es deinem Hund momentan GUT geht, würde ich in dem jungen Alter nichts machen lassen! Eine OP kann auch Komplikationen mit sich bringen und wenn du Pech hast, wird es schlimmer statt besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schaeferhuendin 10 Monate, beidseitige HD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ganz schön heftig, ein 10 Monate alter Hund vom Züchter und dann gleich beidseits ne HD - echt unglaublich, da bekommt man doch gleich wieder ein ganz anderes Bild von Zucht, VDH, Prioritäten usw.
Wenn es der Hund ist, den ich gefunden habe, dann haben die Vorfahren im Stammbaum auf mehrere Generationen A-Hüften. Da ich mich mit Schäferhunden allerdings nicht auskenne, kann ich nicht mal sagen, ob es eine VDH-Zucht ist, oder evtl. ein Diss-Verein. Also bitte vorsichtig mit irgendwelchen Unterstellungen.
-
Edit ma schnell*
http://de.pedigreedatabase.com/german_shepher….html?id=737678
Isse dat?
Bei den HD-Stadien hätte ich beim Welpenaussuchen die Beine in die Hand genommen
Allerdings haste bei der Abstammung bessere Chancen beim Züchter was einzuklagen aber Bedenke der hat das recht auszubessern heisst Dir nen neuen Hund anzubieten
Lehnst Du das ab wirds schwierig -
Zitat
Edit ma schnell*
http://de.pedigreedatabase.com/german_shepher….html?id=737678
Isse dat?
Bei den HD-Stadien hätte ich beim Welpenaussuchen die Beine in die Hand genommen
Allerdings haste bei der Abstammung bessere Chancen beim Züchter was einzuklagen aber Bedenke der hat das recht auszubessern heisst Dir nen neuen Hund anzubieten
Lehnst Du das ab wirds schwierigWenn das die ist...ist das VDH? Was genau an den A-Hüften ist bedenklich? Oder ist das Diss und die Bewertung ganz anders?
-
Hi,
bei den Bildern unten auf der Seite wo der gesunde Hunderücken gar nicht mehr vorhanden ist da weggezüchtet würde ICH die Beine in die Hand nehmen und mir nen Schäferhund MIT Rücken aussuchen.
Ich wünsche deinem Hund viel Glück
-
-
Ohje, die Vorfahren sehen ja extrem schlimm aus, sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
-
Das sind Standpositionen für den Ring und muss nicht bedeuten das der Hund HD hat.
-
Zitat
Ohje, die Vorfahren sehen ja extrem schlimm aus, sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Naja, gestellt sehen viele Schäferhunde schlimm aus. Das würde ich nun nicht nur anhand eines Fotos beurteilen. Dazu würde ich mir die Hunde live und in Farbe anschauen, und wie ihr Gangbild ausschaut.
Mich würden dennoch die Auswertungen des HD-Status interessieren.
-
Zitat
Wenn das die ist...ist das VDH? Was genau an den A-Hüften ist bedenklich? Oder ist das Diss und die Bewertung ganz anders?
Die Sache is für mich ganz einfach
Mutter noch zugelassen
Opa Vaterseite fast normal etc.ppNe A Hüfte is ja erstma unbedenklich, bedenklich für mich is einfach
1. Beim DSH haben wir eine so grosse Population wieso diese Verpaarung
Da müsste der Züchter sich schon was einfallen lassen um mich zu überzeugen2. Scheinbar erster Wurf der Mutter heisst über ihre Vererbung nicht viel bekannt und dann mit "genetisch belastetem Vater" verpaart
3. Zu den Geschwistern des Vaters finde ich "auf die schnelle" nix heisst ich müsste erst in die Datenbank, wurde bestimmt nicht gemacht
4. Nachkommen des Vaters sind noch zu unaussagekräftig um den einzusetzen bei "noch zugelassen Hündin"
Das erstma auf die zackige
-
Hi,
das weiß ich auch das die so bescheuert sind und die Hunde so bescheuert hinstellen und das soll dann gut aussehen........
Die armen Tiere.
Menschen..........
Ich meinte auch einfach nur die Rückenproblematik und nicht die HD - Problematik.
Bei uns auf der Hundewiese war mal ein ich nen es mal völlig überzüchteter Schäferhund und ein ganz normaler Schäferhund.
Es lagen WELTEN dazwischen und auch wenn man absolut null Ahnung hat konnte man sehen das DAS nicht gesund sein kann.das Tier war ein grausames Geschöpf der Züchtung durch den Menschen. Schrecklich an zu sehen.
Der andere Schäferhund war top!
Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten oder ärger machen. Das ist nicht meine Absicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!