Schmerzende harte Verdickung

• Ich kenne mich mit den Antibiotika nicht so gut aus, aber soweit ich weiss ist der Sinn der 2x ne halbe gabe, dass das Antibiotika stetig im Körper ist, man also immer wieder nachfrischt. Ob jetzt eine ganze zuviel sein könnte weiss ich nicht, ich würde kurz dem Tierarzt anrufen, über sowas sollten auch die Assistentinnen bescheid wissen.

Gute Besserung der kleinen Maus, da musste jetzt einfach durch - könnte schlimmer sein.

:solace:

Grüsse, Nina

• Wegen der Antibiose würde ich auch beim TA nachfragen - manchmal kann man sich über solche Pannen (die einfach passieren, wir sind ja auch keine Maschinen) retten, indem man die morgendliche Gabe baldmöglichst nachholt und die abendliche Gabe um einiges nach hinten verschiebt und am nächsten Tag normal weiter macht.

LG, Chris

• Jetzt habt ihr mir so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich meinen Mann gleich von der Baustelle abgezogen habe und er mir die Tabletten bringen muss. Muss er halt was umdisponieren. Ach was bin ich froh so einen verständnisvollen Mann zu haben. :roll:

• Grad war er da!!! Hurra!!! Weltbester Mann!!!
    Jetzt waren es ca. 5 Std. später als normal. Dann gebe ich abends auch wieder etwas später und morgen normal. Puh, ich denke das ist grad nochmal so einigermaßen gut gegangen.

• Du, das ist auch gut so (dass Du so einen netten Mann hast und dass sie die Tabletten noch bekommen hat), gerade bei Antibiose nach einer OP wäre ich auch vorsichtig. Ich wünsche der Schara recht schnell gute Besserung. :smile: :gut:

• Den Body hatte ich Schara heute früh ausgezogen und mal von den millionen Hundehaaren befreit. Ich habe ihr dann mein Motorradhalstuch (so ein Schlauch) über den Verband gezogen. Passt perfekt. Reicht ja wenn sie untenrum bedeckt ist, muss ja nicht der ganze Körper sein. Im Winter wärs wurscht, aber jetzt isses ja grad eher warm.

Allerdings scheint mein toller Verband für Schara nicht ganz so theatralisch auszuschauen. Heute abend meinte eine junge Frau mit Blick auf Schara und ihr umwickeltes Hinterteil "ui, hat sie ihre Tage"!!! Noch dazu im Drogerie Markt Müller vor versammelter Manschaft! Wahrscheinlich meinte sie ich wollte Hundetampons kaufen!

Den armen leidenden Hund so zu denunzieren. Kein Wunder, dass sich Schara immer taub stellt. Hätt ich auch machen sollen.

• Der Tierarzt war heute zufrieden. Wundheilung ist gut. Er meinte auch, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, es wäre nchts bösartiges. Nur ne normale Zyste. Na ja, er hat auch damals gemeint, dass es nicht wieder käme. :???:
    Fäden will er einen Tag länger drin lassen, werden also erst Dienstag gezogen. Er möchte es ohne Sedierung machen. Allerdings muss sie dazu auf der Seite liegen und still halten. Wie das gehen soll weiss ich nicht. :muede2:
    Ich habe ihn angesprochen ihr im voraus was zu geben, Sedaline oder so etwas, aber er meinte sobald die in der Praxis ist, ist das alles wieder wie weggeblasen.

• 10.45 Uhr hatten wir Termin zum Fäden ziehen und alles lief prima. :D :D
    Das Pflaster habe ich ihr in einem Ruck schon zuhause abgezogen, inkl. Eppilierung an einer Stelle :mute: und jaulendem Hund. Ging aber nicht anders.
    Der Arzt hat sie gelobt. Er hat wortwörtlich gesagt "dieser Hund hat mir gegenüber noch nie Aggressionen gezeigt, sie verhält sich immer vorbildlich". Ich glaub der hat irgendwas verwechselt, aber egal.

Der Befund war nicht tumorös!!! :D :D

Jetzt dufte Schara zum ersten mal wieder ohne Leine laufen und vor allem ohne Halskrause und Verband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!