Schmerzende harte Verdickung
-
-
Scharas Wunde schaut gut aus meinte die Ärztin. (heute war die Ärztin da, die mit operiert hat) Mittwoch müssen wir wieder hin. Schara schläft viel und darf nur Gassi gehen zum Pipi machen. Das ist natürlich sehr wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine doch recht grosse OP und dann das Wetter derzeit, ist auch schon einiges zusammen, andere Hunde sind schon allein vom Wetter k.o.
Schön dass die Wunde so gut heilt.
LG, Chris
-
Chris, wenn es eine Wundheilungsstörung geben würde, könnte man das dann jetzt schon sehen? Oder kann das immer noch später auftreten?
-
Sagen wir mal so - wenn die Hautnaht gut verheilt, ist das auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen - schützt aber nicht zwangsläufig davor, dass in der Tiefe der Wunde nicht doch noch was ausgebrütet wird. Du hattest ja geschrieben, dass es eine sehr tiefgehende Wunde war. Aber mehr, als brav die Antibiotika geben, die Wunde regelmäßig zu kontrollieren und die Wundumgebung regelmäßig vorsichtig abzutasten, um zu merken, ob was anschwillt unter der Haut, oder erwärmt ist, kannst Du nicht tun, momentan.
Kannst Du bei Schara relativ problemlos Fieber messen? Das wäre auch sehr hilfreich, um rasch zu merken, wenn sich was entzündliches entwickelt.Ggf. kannst Du mit Arnika Globuli die Heiltendenz noch fördern oder auch mit Traumeel-Tabletten - aber das ist nur ein Zusatzmittel, kein Zaubertrank.
LG, Chris
-
Nein, Fieber messen geht bei Schara gar nicht.
Na ja warten wir mal ab. Antibiotikum bekommt sie ja und Rimadyl auch.
-
-
Hallo Gaby,
na wie geht es euch mittlerweile? Hattest du eine ruhige Nacht?Ich hoffe, Schara packt das ohne Komplikationen. Lass doch mal hören, wie es euch geht.
-
Danke der Nachfrage. Schara gehts soweit ganz gut. Sie schläft sehr viel, muss sie ja fast aufgrund der fehlenden Bewegung. Ich hoffe nur, dass nichts in der Wunde brodelt und sie deshalb so müde ist.
Heute habe ich ihr einen Verband hingemacht und den Body drüber und den Trichter ab, solange sie neben uns sitzt. Nachts kommt der Trichter dann wieder hin. Muss ich halt beobachten.
Grad eben war ich ne Stunde allein mit dem Motorrad unterwegs. Mein Mann hat in der Garage was gemacht. Er hatte das Auto offen und Schara hat sich reingelegt. Als ich daher fuhr hat sie nur kurz geschaut, war irritiert aufgrund der komischen Klamotten und Helm und hat weiter geschlafen. Ich glaube sie braucht begrenzten Raum um sich richtig wohl zu fühlen. Wie auch bei mir im Laden. Da hat sie ihr Körbchen, von keiner Seite kann jemand kommen und wenn einer kommt, dann bin es immer nur ich. Da fühlt sie sich sicher, kann sich fallen lassen und entspannen.
Aber so läufts eigentlich ganz gut. Dürfen halt keine Komplikationen auftreten. :/
-
Die fehlende Bewegung ist ätzend. Da sieht man erst wieviel man doch mit dem Hund draussen ist. Abends noch ne Stunde mit dem Fahrrad ans Wasser. Bei dem Wetter so schön.
Jetzt laufen wir nur 10min. oder ne viertel Stunde. Zwar öfters, aber Schara schaut mich jedesmal an wie "wars das schon". Und sie möchte doch immer so gerne durchs hohe Gras rennen.
Na ja, ich tröste mich immer: wenn wir alles einhalten haben wir es bald geschafft, ansonsten geht alles von vorne los. Aber ihr kann ich es halt nicht sagen.Heute sind wir das erste mal ohne Schara gewalkt. Das ist ja ja ganz doof. Meine Freundin meinte auch, dass da was fehlt.
-
Ohne Hund draussen in der Pampas rumzulaufen, fällt auch eindeutig unter Landstreicherei.
Haltet durch, Ihr 2, Ihr habt es bald überstanden. Und jeder gut überstandene Tag macht eine Wundinfektion immer unwahrscheinlicher.
LG, Chris
-
Danke für deinen Zuspruch, Chris. Jetzt kommts bloß noch drauf an, was die Gewebeprobe ergibt.
Ich Ars.... habe heute früh vergessen Schara die Tabletten zu geben. Menno, wie konnt mir das nur pasieren.
Vielleicht kann mein Mann mir die Tabletten später herbringen. Aber der hat auch schon den ganzen Tag Stress.
Wichtig wäre halt das Antibiotikum. Davon bekommt sie eine halbe. Sollte ich dann heute abend einfach eine ganze geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!