Schmerzende harte Verdickung
-
-
Da hast du natürlich auch wieder recht. Kann deinen Standpunkt gut verstehen.
Als Laie ist man so hilflos. Diese THP wurde mir hier von jemand empfohlen...........
Ach Mensch ist das alles ein Mist. Ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sich denn jetzt was Verändert an der Beule? Ist die Hitze darin neu?
-
Ich spüre nicht ob es heisser ist als anderswo. Da hat sich glaube ich nichts verändert.
Vorher war es schwammigere Masse, jetzt ist es härter und flacher. Ca. Handballen groß. Der Rest geht angebl. bis runter in den Bachraum. Das kann ich so nicht erfühlen. Aber es schmerzt Schara. Sie dreht sich auch ab und zu ruckartig danach um oder knabbert daran. Draufrum drücken akzeptiert sie auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
-
Und die TÄ gehen davon aus das es sich um die gleiche Zubildungen handelt wie die die bei der OP entfernt wurden?
-
Ja........
-
-
Mir kam grad beim Lesen der Gedanke: und wenn du doch eine erneute Op machen lässt und hinterher einen THP hinzuziehst, um ein endgültige Heilung zu begünstigen und zu beschleunigen?!
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu skeptisch...
Alles gute für Schara! Das ist wirklich eine vertrackte Situation...
-
Bei der ersten OP ist doch noch ein Sekret in die Wunde geflossen... Wenn das diesmal verhindert werden könnte, sind die chancen sicherlich auch nochmal etwas besser!!
-
Die OP steht immer noch im Raum, gar keine Frage. Aber erst einmal möchte ich es auf diesem Weg versuchen.
Die Laserbehandlung der Narbe hat einen eindeutigen Erfolg gebracht. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Ist aber nachweislich so, sogar mein Mann bemerkte dies.
Ich habe Donnerstag und Freitag bei jeder Möglichkeit, die Schara mir erlaubte, mit Schutzbrille die Narbe behandelt. Am Schluß ließ sie es schon besser über sich ergehen. Man spürt wirklich nichts, ausser man geht zu nahe an die Haut (Selbsttest).
Insgesamt haben wir wohl ca. 6 Minuten gelasert.Die Narbe war vorher wie ein wulstiger Abschluß und links davon ist die Zubildung. Rechts gar nichts. Als würde die Narbe wie eine Blockade wirken. Jetzt ist die Haut glatt, man spürt und sieht die Narbe nicht mehr.
Den Laser habe ich gestern wieder zurück gegeben und jetzt schauen wir mal weiter. Hoffentlich kommen das C33 Enzym (ein Schlangengift) und die anderen Medikamente bald. Ich habe das Enzym nur noch für 2 Tage.
Mal sehen wie es weiter geht.
-
Hallo Gaby,
das freut mich mit der Narbe. Ja die kann und sollte mit Laser gut händelbar sein.
Man bekommt schnell gute Erfolge mit Lasertherapie. 6Minuten sind recht lange..aber die Narbe ist ja auch sehr lang.Mich würde interessieren,ob Du jetzt nachdem die Narbe durchlässiger ist, die Beule evt auch kleiner wird.
lg simona
-
Tja, ich beobachte es mit Argusaugen. Muss aber doch erstmal abwarten. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden. Seitdem das Gewebe so hart ist finde ich sowieso, dass sich der Umfang nicht mehr verändert hat. Aber vielleicht ist es auch nur mehr nach innen gewandert. Das sehe ich ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!