Schmerzende harte Verdickung
-
-
Also, alles wie gehabt.
Arzt hat punktiert. Klare Flüssigkeit, wie damals schon. Laut letztem Befund sind keine Bakterien drinnen, obwohl er meinte, dass da bestimmt auch welche sind, wurden halt nicht nachgewiesen. Es ist ein entzündlicher Prozess.
Wir können es nochmal mit Antibiotikum und einem Entzündungshemmer versuchen, aber das haben wir ja damals auch schon. Ev. muss nochmal operiert werden, was für mich aber nicht in Frage kommt (sag ich jetzt.........)
Nachdem mich gestern eine Freundin auf Abbeten angesprochen hat, habe ich im Spaß zum Arzt gesagt "was bleibt noch, soll ich zum Abbeten gehen"! Da sagt der doch tatsächlich, das können sie versuchen. Allerdings setzt das einen Selbstheilungsprozess voraus und den sieht er bei einem entzündlichen Prozess nicht. Er meinte mit der Schulmedizin bleiben ihm nur diese Methoden.
Also sind wir jetzt bei den Medikamenten und ich werde mal versuchen andere Wege einzuschlagen. Weiss nur noch nicht genau welche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Mensch, Gaby!
Fühl dich umarmt und gedrückt!
Ich denke viel an euch und wünsch euch von Herzen alles Gute!
-
Danke Ariane, na ich werde berichten wie es weiter geht.
Wir haben uns ja seit der OP nicht mehr gesehen, gell. -
LEIDER!
(Aber ich habe seit März ja auch eigentlich am Stück "Baustelle" mit Laika! Erst diese akute Nierenentzündung mit sehr schlechten Nierenwerten, dann anschließend hatte Laika "unsere" Sommergrippe und nun fahre ich morgen zu einer Spezialistin und lasse dort auf anraten meiner TA einen Herzultraschall machen.
In letzter Zeit wirft sich Laika nach 15 Minuten Spaziergang flach in die Wiese und braucht erstmal mindestens 5 Minuten Pause. Und das bei einem 1jährigen Laufhund????? Na mal schauen, ob und was da wieder raus kommt!)Sei also gedrückt, ich kanns nachempfinden, wie es dir geht, pass auch auf DICH auf und hoffentlich mal bis bald!
-
Oh was ist denn da bei euch los? Da macht man sich auch gleich Sorgen. Ein so junger Hund, der erst mal verschnaufen muss. Da stimmt wohl was nicht.
Ich drück auch mal fest die Daumen. Irgendwas ist doch immer, gell.
Ich weiss nicht, meine ersten 2 Hunde waren nie krank. Kenne das so gar nicht. Na ja, hilft auch nix.
Vielleicht können wir uns so mal zusammen telefonieren und auf nen Kaffee treffen, oder irgendwo laufen. Nur ist Schara ja nicht so die Rennsemmel wie deine, aber etwas ruhiger ist vielleicht sogar besser.Wo ist denn die Spezialistin wo du hinfährst?
-
-
Ja, ich hatte vor den zwei Tupfennasen auch schon 2 andere, eigene Hunde und mein Onkel hatte immer mehrere Jagdhunde (Förster und Jäger), aber da war auch noch nie so ein Theater und das von Anfang an!
Dass sie ihre Wehwehchen bekommen, wenn sie alt werden, liegt ja in der Natur der Sache und das ist ganz ok und logisch.
Aber das jetzt mit Laika?
Wir haben schon gewitzelt (Galgenhumor, was bleibt einem denn übrig!) dass sie ein "Montagsauto" ist!Am Donnerstag fahren wir nach Scheuring, aufs Gut Lichtenberg und dort erwartet uns Fr. Dr. Christine Thyssen.
Sie macht dann die Herzuntersuchung mit Ultraschall.
Sorgen mache ich mir mal besser noch nicht, bin eher gespannt, ob da was raus kommt, oder ob wir eventuell die Ursache noch weiterhin suchen müssen.Die Kaffeeidee (das ist ja mal ein komisches Wort!) finde ich super! Sehr gerne und Spaziergang geht einen Tag super (da merkst du nichts bei Laika) und einen Tag nur mit angezogener Handbremse!
Ich schreib dir meine Nummer mit ner pn! -
Nachdem die THP erst Anfang September aus dem Urlaub wieder da ist, Scharas Zustand aber noch nicht gut ist, habe ich nochmal eine THP konsultiert. War über 2 Stunden bei ihr.
Sie hat erstmal eine Anamnese erstellt.
Ging alles in Ruhe von statten. Immer mal wieder wenn Schara entspannte konnte sie was untersuchen. Sie konnte die ganze Wirbelsäule abtasten, die Meridiane ......... was weiss ich was machen.......Herz abgehört, Augen, Ohren angeschaut, ging immer mal wieder was. Lymphknoten abgetastet. Soweit ist alles in Ordnung.
Zwischenzeitlich hat sie alles aufgeschrieben, mich ausgehorcht, viele Fragen gestellt und mit ihrem Pendelstab in Richtung Schara alles ausgependelt.
Barfen wäre gut, nun ja wusste ich schon dass das kommt. Hab mir noch ein Buch über die Grundlagen mitgenommen, obwohl ich genau weiss, dass ich das nicht mache. Das Futter (Probe mitgenommen) war aber ansonsten okay. Da hat sich nichts negatives an dem Pendel gezeigt.
Die Zubildung ist sehr tief bei Schara, geht in den Bauchraum rein. Obenrum ist die härteste Stelle. Sie hat zum Teil schon mit dem Laser die OP-Narbe entstört, aber da Schara nur kurz stillhält hat sie mir den Laser mitgegeben und gezeigt wie ich das machen soll und ich muss das Teil dann bis zum Wochenende zurück bringen.
Woher das kommt, kann man nicht sagen. Da hat sie sich nicht so festgelegt, wie die THP vorher (Psyche, Energiefluss der Nieren usw.). Sie meinte es könne gut sein, dass sie da mal getreten wurde oder sonstiges erlitten hat. Ich meinte dann, dass sie ja schon über 2 Jahre jetzt bei uns ist, das hätte dann ja vor ca. 3 Jahren sein müssen. Sollte das dann jetzt erst reagieren?
Da meinte sie, grad weil es Schara jetzt gut geht, sie Pflege, gutes Futter und Liebe bekommt kann der Körper sagen er will die Altlasten jetzt abstoßen und da gehöre dies ev.dazu. Ist aber nur eine Theorie. Woher es kommt wird man nie genau sagen können.Während wir uns unterhielten lag Schara übrigens unter einer Blaulichtlampe und auf einer blauen Decke. Was sie sichtbar entspannte. Die THP meinte, dass man mit Farbtherapie auch viel machen können, aber das dann später.
Sie hat Medimakente und Dosis mittels ihrer Gedanken und dem Blick auf Schara und dem Tensor ausgemessen.
Die Reishi Kapseln soll ich weiterhin geben, allerdings 2 am Tag anstatt einer. Muss mal nachlesen ob das nicht auch zuviel sein kann.
Zusätzlich bekommt sie ein C33 Horvi Enzym, das muss ich ihr in flüssiger Form irgendwie verabreichen. Dann noch die LM 12 Globulis.
Hab das alles jetzt erstmal online bestellt. Kommt hoffentlich bald. Sie selber hat die Medikamente nicht da und darf sie wohl auch nicht verabreichen. Von der anderen THP bekam ich die Globulis und Reishi-Kapseln. Nun ja, egal.Dann habe ich von Schara noch eine Haarprobe genommen, mittels derer sie noch ein Gesundheitsbild oder wie das heisst auswertet. Das macht sie in Ruhe und ich bekomme es mitgeteilt. Ev. muss man dann noch das eine oder andere nachdosieren.
Ich habe sie wegen der Tierkommunikation befragt. Dies wird mittels Foto gemacht. Da sitzt sie dann ganz in Ruhe in ihrem Kämmerlein und ev.teilt das Tier ihr per Foto was mit oder nicht. Bei manchen Tiere ist die Vergangenheit abgeschlossen und die wollen nicht darüber "reden", andere teilen sich mit.
Sie wendet dies auch bei der Suche nach Tieren an und war wohl schon erfolgreich.
Nun ich kann dazu nichts sagen, weiss es nicht besser und nicht schlechter.Das wars jetzt in Kürze, mir fällt bestimmt noch einiges ein.
-
Hallo,
muß ich erstmal "sacken" lassen... Aber irgendwie schlängeln dieTHP da alle um Shara rum und geben Irgendwas ohne zu wissen was das für eine Beule wäre..
Glaub da bin ich mit der Physiotherapie doch zu "Schulmedizinisch ",um das zu verstehen..
Farblicht ist toll oder eben Meridianbehandlungen super,aber doch zur Hilfe einer Genesung einer Erkrankung. Und die sollte doch vorher irgendwie klar sein für mich als Hundephysiotherapeutin zumindest.lg simona
-
Ach ja und fast vergessen, nur damit ich es für mich dokumentiert habe..........
Die Stelle der Vermehrung fühlte sich heiss an.
Simona, mir geht es ja genauso. Aber ich sehe momentan keinen anderen Weg. Für die Schulmedizin kommt nur eine erneute OP in Frage und die möchte ich gerne umgehen. Das Ganze hat ja irgendwo seinen Ursprung und mit der OP wird nur das Zeug wieder rausgekratzt, aber die Ursache nicht geheilt.
Ich bin allem gegenüber offen. Wenn du mir was anderes raten kannst, nur her damit. -
Zitat
Die Zubildung ist sehr tief bei Schara, geht in den Bauchraum rein. Obenrum ist die härteste Stelle. Sie hat zum Teil schon mit dem Laser die OP-Narbe entstört, aber da Schara nur kurz stillhält hat sie mir den Laser mitgegeben und gezeigt wie ich das machen soll und ich muss das Teil dann bis zum Wochenende zurück bringen.
.
Und DA schaudert es mich auch.. Laser einfach so an Kunden abzugeben.. eieiei..
Ich hab einen speziellen Laserschein mit einer Prüfung erhalten.. Weil ein Laser eben kein Spielzeug ist .. Sei bitte vorsichtig damit
lg Simona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!