Windhund?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei!
ZitatWahnsinn, dann sind ja sehr eigenständige Tiere. Für einen Hund sehr selten, aber doch irgendwie "besonders"!
Das ist ja das besondere ... und kein Einzelfall ...Yankee sucht beispielsweise bei jedem Spaziergang systematisch Bäume und Mulden ab, um nach Wasser zu suchen (und beim nächsten Mal kontrolliert er, ob da noch was ist).
ZitatAlles Gute nochmals für deinen "Schmuser"
Mache ich.Er hat sich vorhin bedankt:
Marc & Yankee
-
Der ist aber wirklich sehr schön dein Yenkee!!
Ich bin ein bisschen zu faul um jetzt nochmal heruaszufinden wie man Foto´s hier rein stellt *schäm*. Aber ich habe als Shiva noch kleiner war mal 2 Foto´s von ihr hier reingestellt. Wenn du dir die Mühe machen willst, dann könntest du unter "suchen - Shiva - Alleine Lassen - Seite 3" nachsehen. Da ist meine Süße.Wobei ich heute wieder neue Bilder von ihr gemacht habe und sie ja schon eine Dame geworden ist. Und ich in den nächsten Tagen sicher die Zeit finde ein aktuelles Bild hier hochzuladen.
Ich hoffa, dann wirfst du mal einen Blick auf sie. Eventuell sagst du mir dann wie sie eher für dich aussieht - Windi oder Labi
Schönen Abend
Petra und Shiva -
Zitat
Marc, hast Du eine Idee, wo ich einen gut gepolsterten stabilen Maulkorb für einen Galgo herbekomme? Ich war hier schon überall, aber die Nase ist zu lang
Was willst du bei deinem Schmusegalgo mit einem Maulkorb ??
Ich bin zwar nicht Marc, aber schau mal bei Birgit im Shop nach, die hat extra Maulkörbe für Langnasen wie Brenda !
http://www.podencoshop.de/ -
Oh, jetzt geht´s - eigenartig.
Naja ich habe meine aktuellen Bilder von Shiva jetzt unter Windhund Fortsetzung. Keine Ahnung was es da vorhin bei mir hatte, aber ich konnte keine AW erstellen. Da stand, daß ich nicht berechtigt bin auf alle Beiträge zu antworten *hmmmmmmmmmm*Also bitte Foto schauen unter "Windhund Fortsetzung" ;-)
LG
-
-
Hei!
ZitatMarc, hast Du eine Idee, wo ich einen gut gepolsterten stabilen Maulkorb für einen Galgo herbekomme? Ich war hier schon überall, aber die Nase ist zu lang
Du kannst es ja mal im Vorgenannten Shop probieren. Sonst guck doch mal in den Windi-Foren nach, da gibt's -zig Beiträge bezgl. Beißkörben (die Maulkörbe für die Renner). Ich habe auch einen für meinen Kleinen, der früher das knabbern an Möbeln nicht sein lassen könnte.Jetzt erntet er nur Süsses:
Wahrscheinlich gehört auch das zu seinem Überlebends-Ding (s.o.).
;-)Marc[/url]
-
Besten Dank für den Tipp. Ich habe eine Bekannte mit einem "unverträglichen" Dobermann. Benda ist extrem cool bei solchen Dingen und ziemlich easy. Um die beiden jedoch gefahrlos zusammenzubringen sollten beide Hunde sicherheitshalber einen Maulkorb tragen.
Liebe Grüße
Ella
-
@ Marc:
kannst du mir bitte auch die Adressen der Windhundeforen schreiben?
Hier meine addy:
[email='wildcat295834166@aol.com'][/email] -
Marc, Dir kann ich nur zustimmen (und eine wirklich schöne Russin hast Du da!!!).
Hatte bis vor einem Jahr auch einen Windhund (Urtyp-Hund: Baladi (ägyptischer Wüstenhund) namens Sayed und kann Deinem Posting absolut zustimmen:
Wenn man Katzen lieber mag als den (möglichen) Punktgehorsam eines Schäferhundes, dann ist das super.
Irgendjemand hat diesen Superspruch unter ihren Postings (habe mir gestern nur den Spruch aufgeschrieben, nicht den Namen..., weil es so super zu Sayed paßte: Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zu Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
So war es mit Sayed auch: Man hat ihm einen Befehl gegeben, er hatte seinen Anrufbeantworter eingeschaltet und ihn dann irgendwann abgehört. Wenn was wichtiges dabeiwar, dann wurde es ausgeführt.Wochenendtour zum See, Sayed wußte, daß es dort mal Hasen gab und hat sich weggeschlichen, nach einer Stunde kam er wieder. Selten mit blutigem Maul, aber auch. Kein Training hilft.
Leckelies? Lenk mich nicht ab.
Kuscheln? Nur wenn ich will.
Spielen in der Wohnung? Zeitverschwendung - muß Kraft für die nächste Seerunde sammeln.Wir waren mal auf einem Windhundwochenende, das war schon genial. 20 Hunde im Raum, die alle völlig ruhig waren (gut, die 30, die nicht so ruhig waren, lagen in den entsprechenden Wohnmobilen). Sobald sie draußen waren ging es los.
Genial war, als Sayed mit einem Barsoj draußen auf der Wiese war: Sayed wollte spielen (es lag Schnee, dem Wüstenhund war kalt..., anders dem Barsoj....). Keine Chance: 'Was will dieser wilde Ägypter von mir? Ist hier ein Hase? Der Kleene kann mich mal!' Dann hat Sayed sich einen Rest künstlichen Hasen (so ein olles Pedigree-Absperrband) aus der Hecke gezerrt, das dort noch rumhing, hat ein bißchen damit vor der Barsoj-Nase gewedelt und los gings mit einer Runde um die Rennbahn...
Wirklich angetan haben es mir die Azawakhs (wird das so geschrieben?). Genial schöne edle Hunde - wären mir aber ganz klar zu kompliziert.
Windis sind echt unabhängig - eher mit Katzen als mit Labbis zu vergleichen. Und als Besitzer einer kurzhaarigen Rasse muß man immer mit dem "Der Hund ist ja total unterernährt, da müßte man den Tierschutzverein einschalten" klarkommen...
-
Zitat
Da stand, daß ich nicht berechtigt bin auf alle Beiträge zu antworten *hmmmmmmmmmm*
Da wird ganz einfach DEIN Beitrag der letzte gewesen sein, und die Meldung hieß dann: "Du bist nicht berechtigt auf deine Beiträge zu antworten."
Das wäre ganz normal und ist bei allen (mit gewissen Ausnahmen) so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!