Unglaublich -.-
-
-
Zitat
Dann hockt die sich doch echt hin... hält meinen Hund fest und lässt ihre an sie ran. Die schnappt natürlich nach Amy. Dann haute die meiner doch echt leicht auf die Schnauze und sagte, Pfui
Wieso haut die Deinem Hund au die Schnauze, wenn ihrer Deinen angeht? Das ist ja total
Ich hätte ihr gesagt, sie hat meinen Hund nicht anzufasse, festzuhalten geschweige denn meinem Hund auf die Schnauze zu hauen. Da wär ich aber ausgerastet. Sowas geht gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Hund mag schlecht erzogen sein und die Halterin inkompetent und -- was das Maßregeln deines Hundes angeht -- auch unverschämt.
Trotzdem ist der Yorkie keine Töle und kein Mistvieh. Und einen Hund von der Größe eines Yorkis muss man auch nicht treten -- so wie du es im letzten Post angedroht hast -- um mit ihm fertig zu werden.
Deinem Hund ist nichts passiert. Und du warst einfach zu langsam um rechtzeitig einzugreifen. Du wirst immer wieder mal solchen Leuten begegnen. Werde vorausschauender und schneller. Mehr kannst du sowieso nicht tun.
genauso seh ich es auch :ja:
Ich habe in den jahren in denen Hunde mein Leben begleiten erst einen einzigen Hund wirklich hart "anpacken" müssen - das war eine Dogge
Oftmals hilft es eher den Gegenüber mit sachlichen Kommentaren entgegen zu treten, als gleich drauf los zu prusten - davon hat nämlich niemand etwas.
Im Zweifelsfall, verscheuche den anderen Hund und geh deinen Weg weiter - bei mir klappt sowas prima.VG
Sarah -
Zitat
Jedenfalls ist die meine Amy angegangen und hat ihr doch echt in die Pobacke gebissen...Dann hockt die sich doch echt hin... hält meinen Hund fest und lässt ihre an sie ran. Die schnappt natürlich nach Amy. Dann haute die meiner doch echt leicht auf die Schnauze und sagte, Pfui

Nachdem der Yorki deinen Hund "gebissen" hat, hast du sie sich mit ihrem Hund in Ruhe neben deinen setzen lasse, sodass er wiederholt nach ihr schnappen konnte und sie anschließend noch die Zeit hatte, deinem Hund auf die Schnauze zu hauen?
Ich verstehe deinen Ärger, aber vielleicht hättest du auch schneller reagieren müssen! -
Niemand fässt meinen Hund an ohne meine Zustimmung.
-
Zitat
Der Hund mag schlecht erzogen sein und die Halterin inkompetent und -- was das Maßregeln deines Hundes angeht -- auch unverschämt.
Trotzdem ist der Yorkie keine Töle und kein Mistvieh. Und einen Hund von der Größe eines Yorkis muss man auch nicht treten -- so wie du es im letzten Post angedroht hast -- um mit ihm fertig zu werden.
Deinem Hund ist nichts passiert. Und du warst einfach zu langsam um rechtzeitig einzugreifen. Du wirst immer wieder mal solchen Leuten begegnen. Werde vorausschauender und schneller. Mehr kannst du sowieso nicht tun.

-
-
Zitat

ganz genau!!!

-
Moment mal... ich habe nicht gesagt, dass ich ihn treten werde. Kam vielleicht so rüber weil ich auf 180 war. Ich habe nur gesagt, dass ich den Fuß beim nächsten mal dazwischen halte statt meine Hand. Soll mir der Hund lieber in die Schuhe beißen. Wenn ich jemanden klatsche dann ja wohl die Besitzerin ;). Sicher ist es keine Töle oder ein Mistvieh. Ich war halt einfach sauer. Aber wäre euch so etwas passiert, hättet ihr sicherlich auch so reagiert. Wir standen schon vor der Eingangstür. Da leine ich sie immer ab, und dann kam von hinten der Yorki. Amy wollte spielen, aber der Yorki ging meine an. Da Amy aber weiter spielen wollte war sie nicht zurück zu rufen. Normalerweise hört sie sofort wenn ich sie rufe. Liegt vielleicht auch grade am Zahnwechsel, dass sie da die Ohren auf durchzug gestellt hat. Und nein, ich hab sie nicht daneben sitzen lassen damit dieses Mädchen meine festhalten konnte. Sondern ich rief Amy nachdem der Yorki nach ihr gebissen hat und dann kam sie zu mir gelaufen. Das Frauchen von dem Yorki stand 2 Meter vor mir und hat meine abgefangen und festgehalten. Hatte ihr gesagt sie soll sie loslassen da wir reingehen wollen und 2 Sekunden danach ist es passiert. Kann doch kein Mensch ahnen, dass 1. von hinten der Hund angerannt kommt wie aus dem Nichts (ich hab ja auch am Hinterkopf keine Augen) und 2. dass die meinen Hund abfängt wenn er dann mal auf Rufen zu mir kommen will. Im Normalfall fässt sie ja auch keiner an wenn ich es nicht zulasse.
Jedenfalls hab ich daraus gelernt. Ich leine Amy erst im Haus ab. Und sollte ich rechtzeitig sehen, dass dieser Hund draußen in der Nähe ist, ist Amy auf meinem Arm und ich gehe woanders hin. Nützt ja nichts, der Yorki ist grundsätzlich ohne Leine und hört zudem schlecht.
Achso, und alle, die sich jetzt beleidigt gefühlt haben, es tut mir leid. Musste halt nur mal Dampf ablassen und vergesst bitte die 2 bösen Wörter
Lieben Gruß
-
Zitat
Ich würde diesen Yorki gar nicht an meinen Hund ranlassen, geschweige denn die Hundehalterin... Wenn die Halterin nicht einsichtig ist würde ich den Hund abblocken, zur Not verjagen und niemand faßt meinen Hund an wenn ich das nicht will!
Ich bin ja sonst eher gelassen, was andere Leute (mit und ohne Hund) angeht. Kontakte an der Leine, klar wenn der andere friedlich ist; wenn jemand meinen Hund streicheln will, klar wenn meine sich streicheln läßt; füttern ist auch ok (nur ist es mir ganz recht, wenn die Leute vorher fragen, tun aber bislang alle) Aber festhalten, womöglcih noch am Geschirr, einen anderen agressiven Hund ranlassen und dann noch nen Nasenstüber?? Ich hätt mich wahrscheinlich auf die Tante gestürzt wie ein losgelassener Kettenhund. Ich spüre sogar jetzt meine Blutdruck steigen, wenn ich es mir nur ausmale.
Das ist echt eine dickes Ding! -
Ich hab gerade Deinen letzten Beitrag gesehen und frage mich, ob die Tante Dir evt. was gutes tun wollte, weil sie das Gefühl hatte, Dein Hund kommt nicht? Und Yorkie ist dann eifersüchtig geworden?
Egal, Nasenstüber geht gar nicht - außerdem wofür eigentlich? Für's friedliche sich festhalten lassen von jemand anderem? -
Auf den Arm nehmen? Was soll dein Hund dabei lernen? Damit wird dein Hund noch interessanter für andere und lernt auch nciht, wie er mit anderen umgehen soll - wird womöglich merken: "Frauchen ist angespannt, ich werde in meiner Bewegung eingeschränkt, andere Hunde müssen gefährlich sein..."
Erst heute hatten wir wieder den Fall, dass einer seinen mittelgroßen Hund an uns vorbeigetragen hat! Das fand mein Rüde plötzlich äußerst aufregend, vorher wars ihm egal. Ich hab schon überlegt, ob ich meine Huskys demnächst auch mal an kleinen Kläffern vorbeitragen soll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!