Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren
-
-
Zitat
Das Fell sieht jetzt aus wie das von Fini! Ist er auch so weich, dass man sofort an die Softis Werbung denken muss?
Und diese Flecken am Rücken hat das Finnentier auch!Hihi, die beiden sehen sich aber auch ähnlich. Uuund jaaaaaaaaa, er fühlt sich soooooo weich an. Ich knuddel ihn die ganze Zeit - deswegen verkriecht er sich jetzt freiwillig in seine neue Box.
Die Flecken sind voll witzig, er hat auch ganz viele Flecken auf der Haut. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hätte mal zwei Fragen zum Furminator, da dieser scheinbar häufig gewählt wird:
1. Aktuell habe ich solch ein Gerät von Karlie, ist das das selbe wie der Furminator oder gibt es einen speziellen Grund warum dieser meistens erwähnt wird ?
Karlie: http://www.karlie.de/karlie/de…CT_CARE_furmaster_111144/
2. Wie oft sollte man damit den Hund ausbürsten ? Ich habe einen Deutschen Schäferhund und könnte das quasi run um die Uhr machen, da käme immer was raus und ich gehe ganz locker durch. Habe jedoch gehört dass man es max. 2x wöchentlich machen soll. Mit einer normalen Bürste komme ich aber leider kaum nach und er haart ziemlich stark momentan.
LG,
Alex -
-
Sodele....Loli war heut beim Friseur
vorher :
nachher 3mm (ein Grund warum kein HB/Geschirr mehr sitzt
)und Puschelschwanz
:
-
-
huuuuuuui was ein Unterschied
Kann Scheren oder Trimmen auch negative Auswirkungen aufs Fell haben? MUSS man, wenn man einmal geschert/getrimmt hat, es dann auch immer wieder machen?
-
Ich persönlich würde ja nur scheren bzw. trimmen, wenn der Hund nicht haart, also, wenn das Fell immer weiter wächst, oder wenn der Hund unter der Hitze zu kämpfen hat.
Eine Bekannte hat ihren Berner komplett geschoren, weil er im Sommer Probleme mit der Hitze hatte. Danach ist er richtig aufgeblüht.
Inwiefern das Auswirkung auf die Fellqualität hat, kann ich leider nicht sagen. -
Zitat
Ist das ein Langhaar-Rotti (den es ja "offiziell" nicht gibt) oder hat da noch was anderes mitgemischt?Hallo, also ich hab Papiere usw. dachte aber immer, es hat was mitgemischt. Bis ich im Forum hier mal aufgeklärt wurde, dass es tatsächlich ab und zu mal vorkommt, dass ein reinrassiger Rotti lange Haare bekommt. Was zwar eigentlich nicht erwünscht, aber mir ja total egal ist
-
Bin ich doof.....wollte doch noch was schreiben.........
Also, Kaya hat eine verengte Luftröhre.....sobald es wärmer wird, fängt sie an zu röcheln und nach Luft zu japsen. Ich wollte sie zwar eigentlich operieren lassen, allerdings wurde mir bei der Erklärung der Vorgehensweise und der Aufklärung der Risiken ganz anders......Darum hab ich dann einfach mal versucht, ob es denn etwas bringt, wenn ich sie komplett nackig mach
Und siehe da......Die Dicke ist dann ein ganz anderer Hund. Sie röchelt natürlich trotzdem noch öfters, ist aber wesentlich weniger geworden. Zusammengebrochen ist sie seitdem jedenfalls niemals wiederWas mir jetzt als Einziges aufgefallen ist, ist, dass das Fell seinen Glanz verloren hat.
-
Zitat
huuuuuuui was ein Unterschied
Kann Scheren oder Trimmen auch negative Auswirkungen aufs Fell haben? MUSS man, wenn man einmal geschert/getrimmt hat, es dann auch immer wieder machen?
Ja kann es und sollte bei Hunden mit viel Unterwolle nicht gemacht werden. Bei einem jüngeren Hund bekommt man das Fell aber ganz gut wieder hin, wenn man regelmäßig die nachwachsende Unterwolle rausbürstet.
Man muss nach einem Mal Scheren nicht für immer scheren, kann es also "mal ausprobieren"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!