Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren

• Ich schau mal, dass ich ein Foto heute von ihr bekomme, auf dem sie nicht wedelt :D

• Seit einigen Tagen bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Furminators ;) Wolfi lässt es sich auch prima gefallen und ich hab sogar das Gefühl, er genießt es ein bißchen. Meine Frage ist aber: Wie lange dauert es denn wohl, bis sich sein Haarverlust ein bißchen reduziert. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber er haart immer noch wie verrückt, obwohl ich ihm schon gefühlte zehn Meerschweinchen aus dem Fell gekämmt hab ^^

• Kann mir vielleicht jemand von den Leuten mit Trimmhunden erklären, wie man das am Kopf und am Bauch macht?

Ich bin gerade dabei Fini sommerfit zu trimmen - Rücken, Beine, Hals ist alles kein Problem, aber am Kopf und Bauch bin ich etwas überfragt. Man sieht zwar den Unterschied zwischen altem und neuem Haar, aber man bekommt sie schwerer raus, als am restlichen Hund :???:
    Sie hat ja eigentlich Mixfell - trimmbar, aber mit viel Unterwolle - vielleicht geht es deshalb an manchen Stellen nicht so gut?

Sie kratzt sich mittlerweile allerdings schon oft am Bauch. Ich nehme an, dass die Haare einfach jucken. Was tun?
    Und bei den Ohren? Die sind bei ihr doch relativ zugewuchert...auszupfen? Abschneiden? Oder so lassen?

• Zitat

Kann mir vielleicht jemand von den Leuten mit Trimmhunden erklären, wie man das am Kopf und am Bauch macht?

Ich bin gerade dabei Fini sommerfit zu trimmen - Rücken, Beine, Hals ist alles kein Problem, aber am Kopf und Bauch bin ich etwas überfragt. Man sieht zwar den Unterschied zwischen altem und neuem Haar, aber man bekommt sie schwerer raus, als am restlichen Hund :???:
    Sie hat ja eigentlich Mixfell - trimmbar, aber mit viel Unterwolle - vielleicht geht es deshalb an manchen Stellen nicht so gut?

Sie kratzt sich mittlerweile allerdings schon oft am Bauch. Ich nehme an, dass die Haare einfach jucken. Was tun?
    Und bei den Ohren? Die sind bei ihr doch relativ zugewuchert...auszupfen? Abschneiden? Oder so lassen?

Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber die Schnauzer bei uns werden da schlicht und einfach geschert.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!