Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren

  • Ich habs getan. Ich habe einen Enfilzungskamm besorgt :) Und Roxy hasst mich. Man die hat gezittert :( Aber da ist man ja kaum durchgekommen bei dem Fell. Aber jetzt kann ich mir vorstellen warum sie so viel haart. Anscheint habe ich vorher nie wirklich was raus bekommen... Arme Roxy. Habe gerade erstmal die Pobacken entwollt. Morgen ist der restliche Hund dran ....*Duck und weg, Roxy guckt böse*

  • :lachtot: oh nein :D
    So ähnlich hat's den Schäferhund hier auch erwischt...


    Ich bin halt eindeutig Puschelfellbevorzuger wenn der Hund die Flusen eh schon hat :D

  • Ich eigentlich auch. Aber nachdem sie vermutlich wegen mangelnder Kühlung und zuviel Wärme vor 3 Wochen mit 42° in die Klinik kam hab ich sie lieber scheren lassen ;) .


    Als ich sie vorhin abgeholt habe und sie zum ersten Mal so sah hab ich mich kaum eingekriegt vor Lachen :lachtot:

  • Zitat

    Ich eigentlich auch. Aber nachdem sie vermutlich wegen mangelnder Kühlung und zuviel Wärme vor 3 Wochen mit 42° in die Klinik kam hab ich sie lieber scheren lassen ;) .


    Als ich sie vorhin abgeholt habe und sie zum ersten Mal so sah hab ich mich kaum eingekriegt vor Lachen :lachtot:



    ohjeh die Arme. Aber warum habter den Schwanz nicht mit gekürzt? Das sieht ein bissel unfertig aus :) nicht böse gemeint ;)
    Meine Senta sah auch immer so aus, ich habe dann darauf bestanden den Schwanz zu kürzen....Hoffentlich verträgt sie jetzt das Wetter besser...

  • Shit, wegen Hitzschlag behandelt werden zu müssen ist natürlich net wirklich pralle *sfz*.


    Das die Behaarung an der Rute aber großteils lang bleibt seh ich net das erste Mal. Hat das nen Hintergrund?
    Gut, ob die dahinten jez mehr gekühlt werden oder net wird net ausschlaggebend sein, aber rein für die Optik könnt man das doch auch scheren? :ka:

  • Es ist halt mega schwer die Rute gleichmäßig zu scheren. Habs ja auch schon durch gehabt mit meiner Alten. Bei Senta glich der Schwanz dann einem Rattenschwanz und wenn der nachgewachsen ist, sah das furchbar aus. Bei Senta war es ja wurscht. Die sah eh auch, wie eine Fellexplosion, wenn sie langes Fell hatte.
    Denke bei dem Bordertier würde es dann noch schlimmer aussehen, wenn man es nicht akurat hinbekommt. Daher würde ich den Schanz nur noch mit einer Schere kürzen.

  • Der Schwanz ist etwas beigeschnitten und gekürzt worden, nur ganz scheren soll man den nicht, hab ich mir sagen lassen. Den Grund weiß ich aber auch nicht - Ausbalancieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!