Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren
-
-
Roxy hat eigentlich immer das ganze Jahr über gehaart. Allerdings nicht soo viel. Obs am Barf liegt? Weiß ich nicht. Eigentlich haben die zwei keine weiteren Beschwerden, was mit dem Futter zusammen hängen kann. Eigentlich liefs seit Barf super. Keine Allergien mehr, blutig gekratzte Leftzen etc. Am Anfang bin ich nach Plan gegangen, jetzt mach ich es frei Schnauze.
Bei Laila geht es, aber die haart eben auch das ganze Jahr über. Ich usselzeit ist jetzt vorbei. Aber ich bin nur noch am Staubsaugen. Da kommt ja schon mein Staubsaugroboter nicht mehr durch.Was für Entfilzungskämme kann mir denn jemand empfehlen? Vllt bekomm ich damit noch was raus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Entfilzungshaken, z.B. von Karlie.
Damit bekommt man prima alte Unterwolle heraus. -
Gibts die auch beim Fressnapf oder Futterhaus? Oder nur im I-Net? Danke für die Info. Hast du den? Bist du zifrieden? Schneidet der auch Haare raus?
-
Zitat
Gibts die auch beim Fressnapf oder Futterhaus? Oder nur im I-Net? Danke für die Info. Hast du den? Bist du zifrieden? Schneidet der auch Haare raus?
Du kannst mal im Futterhaus nachfragen. Die haben dort viele Fellbürsten usw.
Ich war mal beim Hundefrisör und der hatte so ein Teil. Ich habe Bauklötze gestaunt, wieviel Unterwolle aus meinem Hund gekommen ist
Bei meinem Hund hat es nur lose Haare herausgeholt. Auch Deckhaar. Geschnitten wurde da nix. -
so jetzt nochmal die bilder in größer :)
unge"pflegt"geschoren:
getrimmt:
-
-
Hallo Cazera,
trimmst du erst und scherst dann?
Wachsen die Haare nach dem scheren gut trimmbar nach? -
Über den Winter trimm ich das fell raus..ist bei ihr v.a.am Rücken und Beinen.
Aber an den Beinen empfindet sie es als sehr unangenehm und sieht sie immer weg. Allgemein mag sie trimmen nicht.
Meist trimm ich zum Ende des Winters nochmal (ca. März) und Mai scher ich sie dann. Es ist nun das vierte Jahr wo ich sie schere und das Fell wächst immer gut trimmbar nach. -
Klasse, nun sieht man deinen schönen Hund, auf den großen Bildern!
(Und ich freu mich für dich mit, dass du nun den Bogen raushast mit den Bildern)
Ich finde sie getrimmt super
Hast du mal einen Profi gefragt, was da los sein könnte, dass sie das Trimmen nicht mag? Ob es evt. an der Technik oder dem Werkzeug liegt? Und auch, ob sie wirklich Trimmfell hat.
- Fällt mir dazu ein, weil ich sie von den Fotos her getrimmt schöner finde als geschoren. (Wobei es ja nicht nur um Schönheit geht, klar)
Und es muss echt jeder selbst wissen.
By this way: Meine liebste Hundefreundin hat einen sehr ähnlichen* Hund in grau - und sie schert ihn regelmäßig
(*Was drin steckt, weiß man nicht, Tipp: Schnauzer/Terrier-Windhund-Mix) -
Beim Trimmen gibt es solche und solche Hunde.
z.B. die Russel Terrier meiner Eltern:
Die Hündin HASST es wenn sie getrimmt wird. Sie wehrt sich mit allem was sie hat und versucht auch mal zu schnappen.
Der Rüde LIEBT es. Er legt sich immer parat und schläft dabei sogar ein.
Mein Hund ist da so ein Zwischending. Er mag es nicht besonders ist aber lammfromm. -
ich war einmal bei einem Hundefrisör..der wollte mir gleich mal sein Hundefutter verkaufen
Ich hatte mal jemanden auf ihr Fell schaun lassen und der meinte, das könne man oberflächig trimmen. Unterwolle hat sie ja null.
Trimmen ist nur für uns beide sehr anstrengend und Nervenaufreibend
Das ist so ein hibbeliges Zappelinchen..
Sie wird eben sehr hell, wenn ich sie scher, beim Trimmen bleibt sie schön goldbraunwasauchimmerBigJoy:
gibts ein Foto von dem Hund?
Bei Nicki hab ich auch manchmal Windhund gedacht und manchmal Schnauzer..aber definitiv Terrier mit viiiiel Jagdpotenzial (hetzen, stöbern..) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!