Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren
-
-
d´lila-star
Die Fotos sind super! Sieht man schön den Unterschied.
Wie machst du das rauskämmen? Auch mit nem Furminator einmal die Woche, oder anders?naijra
Den Coat-King hab ich fast vergessen, vielleicht wäre das für Nele auch was.Shepherd
Klar darfst du, würde mich ebenfalls interessierenDa es hier noch etwas an Fotos fehlt, hier meine zwei:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
AnjaNeleTeam: Sind die Hunde dann bei Regen nicht sofort bis auf die Haut klatschnass ?
-
Maya ging es letzen Sommer besser ohne Haare.
Deshalb werden sie wohl diesen Sommer wohl wieder abkommen.
Ich mag ihr den Sommer angenehmer machen.
Sie ist 12 und ich mag es ihr für den Moment schöner machen. Bei ihr denke ich nicht mehr auf lange Sicht.
Früher haben wir sie auch nicht geschoren.Bilder stelle ich später ein.
Bin am Handy. -
Das kommt auf die Länge an. Waren sie bei Nele erstmal wieder etwas nachgewachsen, schützte es wieder mehr.
Und weil Janosch eh kaum Unterwolle hat, durchnässt er auch so bei langanhaltendem Regen.
Die Hund bei Regen stundenlang draußen rumsitzen lassen ist natürlich nicht empfehlenswert, aber so stört es sie nicht. -
Uaaaah.... Janosch sieht so knuffig aus mit seiner Sommerfrisur.
Wo kann ich ihn abholen? -
-
Unterwolle rauskämmen reicht bei Loli nicht.
Die hat enorm dickes und dichtes Plüschefell - selbst beim "Haare auseinanderziehen" sieht man die Haut nicht.
Da sie auch mehrfach zusammengeklappt ist bei der Hitze scheren wir sie.
Nachdem dieses Jahr unsere Schermaschine den Geist aufgegeben hat und die neue Aesculap nichtmal ansatzweise durch ihr Fell kam haben wir einen Termin beim Hundefrisör ausgemacht.
Bin mal gespannt wie das aussieht.
Wir würden es immer wieder machenIhr geht es einfach viel besser. Furminieren bringt nicht so viel
Mit Plüsch :
und ohne Plüsch (sie wiegt übrigens im moment mit Plüsch (oben aktuell) sehr viel weniger als auf diesem "Nude-pic"
scheren macht schlank!
)
-
Zitat
Uaaaah.... Janosch sieht so knuffig aus mit seiner Sommerfrisur.
Wo kann ich ihn abholen?Sag mir deine Adresse und ich schick ihn dir
Maurash
Wie lange scherst du Loli schon? Hast du das Gefühl die Unterwolle wird dicker/mehr?
Aber das sie schon zusammenbricht ist ja heftig. Würde jedenfalls der Theorie widersprechen, dass die Unterwolle auch isoliert -
Enya sieht ganz ungeschnitten/gezupft/geschoren so aus:
So sieht sie getrimmt und geschoren aus:
Maya geschoren (bessere Bilder hab ich nicht) :
So sehen Beide unfrisiert aus:
-
Joy hat unheimlich viel Fell und eine dicke Matte unterwolle. Da wird wenn es Richtung warme Temperaturen geht, die Unterwolle ausgedünnt und wenn es noch wärmer wird, bekommt sie dann auch eine Sommerfrisur. Ich habe es zwei Jahre lang ausprobiert und sie wirklich nur etwas gekämmt und die Unterwolle etwas rausgeholt. In den Jahren hatte sie arge Probleme mit der Hitze, gerade da sie rennt wie nicht ganz gescheit, egal wie heiß es ist. Bin also dazu übergegangen sie frühzeitig zu scheren (sodass im Herbst das Fell wieder komplett ist) und das ist eindeutig viel besser, man merkt ihr an dass sie es genießt die Matte los zu sein. Da macht dann auch Schwimmen, toben, im Sand spielen etc. gleich viel mehr Spaß!!!
Bin am falschen PC, sonst gäbs vorher nachher Bilder!!!
Und Rico...der hat so dermaßen geniales Fell, da mache ich gar nichts dran. Einmal die Woche wird der gebürstet aber das auch mehr weil er es schön findet, als dass es was bringt
-
Seit ca. 3 Jahren.
Das Fell hat sich durch das Scheren nicht verändert.
Sie hat allerdings in den ersten 2 Jahren nachdem sie aus Spanien hierher gekommen ist mehr bzw. längeres Fell bekommen vorher war es kürzer. Danach haben wir auch angefangen sie zu scheren. Anfangs hatte sie noch nicht so die Probleme, aber je älter sie wurde desto mehr hat sie unter der Hitze gelitten.Wir haben etappenweise geschoren aber mittlerweile machen wir gleich kompletten Kahlschlag. Sie findet die Prozedur nicht schlimm und Unterwolle wird auch rausgekämmt.
Zusammenklappen ist gar nicht so selten, war z.B. bei der Borderhündin meiner Freundin auch der Fall, die haben wir probeweise geschoren und bei ihr war es auch um Welten besser ohne als mit Fell - sieht allerdings gewöhnungsbedürftiger als bei Loli aus
Man sollte da einfach auf seinen Hund schauen und sich auch Rat bei jemandem holen der davon ahnung hat
Zuviel Fell kann auch schaden. Da gabs einen Schäferhund mit Problemen die durch das Fell verursacht wurden (Fell lies keine Luft mehr an die Haut) habn bissl gebraucht bis ich den Link hatte
http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/colliesommer.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!