Schäfer x ??, was ist noch für Rasse zu erkennen?

• aber es ist auch immer relativ finde ich, meine ist angeblich ein Schäfer-Husky-Mix, aber naja...vielleicht hab ich bis jetzt nur komische Schäfis gesehen (Husky ist mir erst einer begegnet, die kenn ich so nicht wirklich), aber ich find die hat von keinem der beiden was. Außer vielleicht die komischen Hinterläufe, die könnten vom Schäfi kommen, die sehen hinten alle so komisch aus, entweder eingeknickt oder zu hohe Hüfte bei zur kurzen Beinchen (die hat Stella auch, sieht jedenfalls so aus).

ja Salukis sind eher groß und dünn, ich dacht nur halt wegen dem Fellmuster, da es viele Saluki mit diesen Farben an den gleichen Stellen gibt, aber Berner oder Appenzeller passt besser rein, vor allem wenn du sagst sie ist groß und eher kräftig. Dobermann klingt eigentlich noch passender, hab mir mal ein paar Dobi Fotos angeschaut

• ja überhaupt das gesicht, dobermann welpen finde ich haben genau das selbe

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei diesem bild sieht man sie von der seite und da find ich kann man saluki ausschließen .. sie hat normal einen abfallenden/bergab rücken

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • jap, definitiv kein Saluki drin, oder wenn dann höchstens 1%^^
    aber Dobermann passt echt gut, finde ich. Wenn du es wirklich wissen willst, kann man glaub ich in Deutschland DNA Tests machen (bei uns hier in Luxemburg kann man das nicht für die Tiere), aber ist denk ich auch recht teuer

• Und sehr ungenau. Diese DNA Tests sind lustige Zeitvertreibe, die wirklich nur in den seltensten Fällen ins Schwarze treffen. Mein Rüde ist laut diesem Test ein Bichon/Westie/noch sowas kleines Mix. Klick in meiner Signatur auf den Link Pocodilly Circus und das erste Bild ist mein Rüde. :hust:

Allerdings

Zitat

hier mal ein neues foto . da sieht man sie jetzt relativ gut ..

tut sich der ein oder andere beim 'raten' vl leichter :D

hier würde ich auch auf Schäfer/Dobi tippen, während ich als sie kleiner war eher auf Schäfer/Labbi getippt hätte. Das meinte ich mit: Die verändern sich noch. :)

• pocoloco??

der erste ?? der dunkle ?

lena soll auch ein :Bichon/Havanesen/noch sowas kleines Mix. hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!

sorry für ot das wollte / mööchte ich gerne wissen ^^ :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

lieben gruss lenasmummy

• Ja. Genau der. :lol: Ist er natürlich nicht. Ich weiß nicht wie das Ergebnis darauf kommt. Denn er ist viel zu groß, zu massig, zu bullig um ein solcher Mix zu sein.

Er hat an dem Tag des Abstriches aber auch keinen kleineren Hund gefrühstückt. Ich habe keine Ahnung wie das Ergebnis zu stande gekommen ist.

• Zitat

Und sehr ungenau. Diese DNA Tests sind lustige Zeitvertreibe, die wirklich nur in den seltensten Fällen ins Schwarze treffen. Mein Rüde ist laut diesem Test ein Bichon/Westie/noch sowas kleines Mix. Klick in meiner Signatur auf den Link Pocodilly Circus und das erste Bild ist mein Rüde. :hust:

Allerdings

hier würde ich auch auf Schäfer/Dobi tippen, während ich als sie kleiner war eher auf Schäfer/Labbi getippt hätte. Das meinte ich mit: Die verändern sich noch. :)

ich weiss nicht auf labbi hätt ich von anfang an nicht getippt, aber das liegt vl daran das foto täuschen können ..

aber je älter sie wird desto mehr tipp ich auch auf dobi/schäfer mix . aber das sagen wohl zurzeit mehr, also bei den neuen fotos mein ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!