Beiträge von mäx1975

    hallo
    ich habe eine dsh hündin die 6 monate alt geworden ist ,und sie hat gerade 20 kg gewicht .
    ich füttere meradog softdiner davon bekommt sie 420 gramm am tag waas völlig ausreicht ,sie ist nicht die kräftigste aber ist so ok .
    wenn ich mich erinnere war mein rüde mit 5 monaten so ungefähr 15 kg schwer und auch immer durchfall ,dann wieder normal dann wieder durchfall usw.
    bis wir auf futter ohne getreide gegangen sind wo kein geflügel drinnen war und das mit karfoffel

    also ich habe bei 2 hunden (deutscherschaeferhund/ 9 monate und dsh/dobermann 2 jahre ) im monat 103 euro futter kosten .
    versicherung im jahr 70 euro
    steuern ca 100 euro
    und natürlich sprit geld zum hundeplatz und diverse neu anschaffungen (hetzgeschir,kurzführer usw . ) ungefähr 50 euro

    also der grosse von uns macht vom softdiner 1 mal am tag und richtig fest und der kleine 3 mal am tag auch fest
    und fressen es sehr gerne .können es gar nicht erwarten bis es futter gibt .
    ich saage ja jeder hund ist verschieden waere ja schlimm wenn nicht dann bräuchte man nur eine sorte produzieren :)

    also mein 6 monate alter und 2 jahre alter hund bekommen meradog softdiner
    das vertragen die super ,hatte vorher dem kleinen junior futter von happy dog und das platinum gegeben das wurde ueberhaupt nicht vertragen nur pampig gemacht und mann konnte schon die rippen sehen .
    ich meine kommt immer auf den hund selber an wie er es vertraegt mein grosser verträgt alles auch billig futter
    bin froh ein futter gefunden zu haben das der kleine fest macht

    so ich gebe nun seid 2 tagen mera dog softdiner und siehe da er macht nun richtig fest gott sei dank
    ist zwar kein junior futter aber das ist ja nicht so schlimm

    also er hat vor dem junior das platinum bekommen das wa es genauso ,und seid dem er 12 wochen alt ist hat er das problem .
    darmflora wurde behandelt aber keine besserung deshalb war meine frage auch was mann geben kann das es ein wenig fester wird
    ach ja noch zu erwänen ist das er gras -wurzeln frisst und blätter und ästchen

    er bekommt happy dog junior maxi und ja kot wurde letzte woche auf giardien untersucht hat keine und entwurmt hatten wir ihn letzt e woche auch .