Schäfer x ??, was ist noch für Rasse zu erkennen?
-
-
ja wegen der farbe aber auch dem verhalten.
der figur nach bzw körperbau auch weil sie der rücken immer 'abfallender' wird also die hüinterbeine auch etwas kürzer sind als die vorderbeine. weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll aber vestehst du was ich damit sagen will ? ich glaub bergab-rücken nennt man das oder so.
naja das spitze gesicht würd ich auf einen dobi tippen . rottweiler waren nur anfangsvermutungen. mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das da keiner drin ist. (worüber ich auch froh bin, weil alleine beim spazieren gehen wäre mit solch einer rasse bei uns in der gegend ein kleiness problem. leute gucken blöd und machen ein riesen bogen um einen, oder es kommen kommentare wie: dieser kampfhund braucht einen beisskorb!) - ist bei einem nachbarnn von mir immer so der einen rottweiler hat.
aber das extrem 'dackelig' spitze gesicht sieht mmn dobi mäßig aus (und wie gesagt auch der rücken bzw wirbelsäule)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäfer x ??, was ist noch für Rasse zu erkennen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, also der Rücken kann ja gut an dem Schäfer-Anteil liegen... das ist ja bei denen so "üblich"... ich würde dann übrigens sobald dein Kleiner slt genug ist, mit ihm zum HD / ED -Röntgen gehen, damit ihr eventuelle Probleme gleich behandeln könnt

Und nix gegen nen Schäfer-Rotti-Mix... das können super Hunde sein

Man sieht warsch mehr wenn der Kleine älter wird...

-
Ich tippe auf Labbi. Meiner ist ein Labbi x Schäfi und hat die gleichen Ohren. Die Kopfform ist auch sehr ähnlich.
-
nein hab auch nix gegen schäfer rotti mixe :) glaub nur das mir die mischung vom temperament zu 'rass' werden würde

HILFE!
schaut euch mal die ohren an stellen sich die noch auf ? weil seit heute fangen die an kreuz und quer zu stehen ..
aber die ohren sind viel zu groß für den kopf . das ohren/kopf verhältnis würde nicht passen wenn die stehen . ansonsten wäre es mir völlig egal wenn sie stehohren bekommtExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde immernoch, dass sie aussieht, wie mein Phex. der hatte auch überdimensionierte Ohren, die Farbe war auch genauso (gibts aber auch bei reinrassigen deutschen Schäferhunden) Er hatte sie ganz aufgestellt seine Schwester hatte so zur Seite kippende Ohren.
-
-
Zitat
nein hab auch nix gegen schäfer rotti mixe :) glaub nur das mir die mischung vom temperament zu 'rass' werden würde

Alsoooo..... was denkst du denn was du von der Mischung erwarten kannst? Also es gibt natürlich solche und solche Hunde... ich kann ja nur von Diego sprechen... aber das ist toollste Hund der Welt
Also er ist vom Temperament her sehr ruhig und ausgeglichen. Draußen tobt er natürlich gern mal, ist aber auch noch jung. Sonst ist er Rotti-mäßig sehr ausgeglichen 
Mit den Ohren wirst du abwarten müssen...
Mach vllt mal ein BIld frontal von vorne, da kann man dann mehr erkennen... -
Hmm, auf dem Foto hat sie was Mali-haftes, finde ich... :O
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Finde ich irgendwie gar nicht. Der Hund sieht sogar dem Border Collie/Labrador den ich kenne ähnlich. In dem Alter sehen sich alle Hunde irgendwo ein wenig ähnlich.

Das ist auch nicht der Hund des TEs, sondern eines anderen Users. Der TE Hund hat noch weniger Ähnlichkeit mit einem Mali. :)
-
Deine Maus sieht genau so aus wie die Hündin meiner Schwester sie ist ein Schäferhund Labrador Schweizer sennehund mix ich schu mal ob ich ein foto von ihr habe
-
Hätte auch gesagt, das es ein Schäferhund und Bernermix ist. Rottweiler und Schäferhund haben beide keine weißen Pfoten bzw überhazupt so viel Weißanteil, bzw nicht an den Stellen :) Habe ja beide Rassevertreter bei mir zu Fuße liegen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!