Facebook Chronik...
-
-
Hay ihr alle
Ich hab da mal eine Frage.
Facebook hat mir heute eröffnet, dass ich in 7 Tagen die neue Profilansicht verwenden muss, Facebook Chronik :/
Hat jemand einen Trick, wie ich meine alte Ansicht behalten kann? Oder gibts da keine Möglichkeit?!Liebe Grüße
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß hat man leider keine andere Wahl..zar wollen DAtenschützer dagegen an aber bisher siehts so aus als wäre diese Chronik Pflicht...Sauerei aber nicht zu ändern...erstmal nicht
-
Ich hasse es; wenn sowas geändert wird. Ich habe mich so daran gewöhnt; obwohl viele meiner Freunde sagen das die Chronik viel besser sein soll; wenn man sie denn verstanden hat.
-
Mal abgesehen davon das ich die Chronik nicht hübsch finde .. aber was soll sie genau bringen ?
-
hm, ich hab noch eine e-mail bekommen.
Ließ dir das auf jeden Fall mal durch und schau dann mal deine Bilder/Kommentare/Aussagen durch.
http://www.sueddeutsche.de/digital/digita…utzer-1.1267294LG
-
-
Dass mehrere Leute schneller sehen können was du vor einigen Monaten oder Jahren gepostet hast. ^^
Die Chronik kommt auf jedenfall und man kann nichts dagegen tun, außer seinen Account zu löschen, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Allerdings könnt ihr jetzt schonmal gucken wie eure Chronik aussehen würde und evtl. Posts, die ihr nicht mehr drin haben möchtet löschen. -
Mir gefällt das neue Design und die neue Idee nicht... allerdings bin ich gerne auf Facebook :-/ Das immer alles geändert werden muss.... nachdem Myspace damals umgestellt wurde mochte ich es auch nicht mehr
-
Ich habe schon vor längerer Zeit (freiwillig) auf die Chronik umgestellt und ich muss sagen, ich finde es -- gerade auch in Bezug auf die Freigaben, wer was sehen kann -- wesentlich übersichtlicher. Einmal alles durchgehen, auswählen wer was sehen darf und fertig. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, zu sehen, wo du überall Freigaben drin hattest wo es dir gar nicht klar war. Die Chronik macht es da wesentlich einfacher, das zu korrigieren und den Überblick zu behalten.
auch Änderungen der Freigaben gehen mE wesentlich schneller (z.B. schränke ich bei älteren Posts dann irgendwann die Freigaben ein bzw. mache sie nur noch für mich sichtbar) ganz einfach weil man nur durch - scrollen und die Freigabe Auswahl verändern muss.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Chronik ein Problem sein soll. Die Kontrolle über die Daten und Freigabe (im Rahmen natürlich dessen was Facebook ermöglicht) ist jetzt m.E. wesentlich einfacher als sie es vorher war.
Ach so, und um die Frage zu beantworten: nein, die Chronik ist jetzt dann verpflichtend -- es gibt keine Möglichkeit bei der alten Timeline zu bleiben. Wenn du jetzt die Benachrichtigung hast, dann solltest du dir jetzt 1-2 Std Zeit nehmen und die Chronik gestalten bevor sie online geht.
-
Aber es werden ja keine neuen Inhalte gezeigt, das was man da sieht, sieht man auch in dem alten Profil, wenn man denn möchte.
-
Ach ja - zu dem Thema, dass man alles sehen kann, was man jemals geschrieben hat..
Das kann man unter den EInstellungen ändern. :)Wie ich die neue Chronik finde? Ehrlich gesagt schlecht! -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!