Facebook Chronik...
-
-
Also ich finde sie auch unübersichtlicher - manche Dinge finde ich in meiner eigenen Chronik erst nach langem Suchen - ist mir vorher nicht passiert.... :/
(Kann allerdings auch sein, daß es an meinen - nunja, eher geringen Erfahrungen bezüglich PC zusammenhängt
)
Irgendwie werd ich mich durchwuseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde das einzig blöde an der Chronik ist, dass jeder deine Titelbilder sehen kann.
Und diese Einstellung kann man bis jetzt auch leider nicht entfernen.
Dann machst Du eben nen weißen Banner rein.. speicher nen leeres Paintbild und lad das als Titelbild hoch.. tataaaa*lach*
Ich hab die Chronik auch schon echt lang.
Am Anfang fand ich die unübersichtlich und doof. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find mich da recht schnell und gut zurecht. Ausserdem find ich alte Beiträge von mir schneller wieder.
Ich mags. Die Privatssphäreeinstellungen sind bei mir wie im alten Profil. Bei mir sehen unbefreundete eigentlich recht garnix :).
-
Bei dem Gemotze geht es nicht nur um die Privatsphäreeinstellungen, die bisher von den meißten vernachlässigt wurden.
Es geht z.B. auch darum, dass man (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege) sein Geburtsdatum angeben muss und seine Einstellungen noch einmal überarbeiten muss.
Laut Zuckerberg soll die Timeline auch nur der erste Schritt sein! Liveupdates, die unter anderem anzeigen welche Musik man gerade hört, was für Videos man gerade schaut (das ist derzeit übrigends schon bei MyVideo so) oder an welchem Ort man sich gerade befindet sollen bald folgen.
Man gibt quasi sein gesamtes virtuelles Leben, seine gesamte Privatsphäre preis und damit im Endeffekt auch auf.
Und JA: NOCH kann man immer entscheiden was sichtbar ist und was nicht.Habt ihr allerdings schonmal darüber nachgedacht, dass nicht nur Einzelpersonen Intresse an eurem Leben haben könnten?
Es gab schon oft Schlagzeilen und Spekulationen, dass FB Daten seiner User verkauft haben soll. Um welche Daten es sich handelt ist uns allen mehr oder weniger klar: Likes, Abbonnements und andere Meldungen, die wir zwar alle vor fremden Personen verstecken können, nicht aber vor FB selbst.Wozu das gemacht wird?
Marktforschung, Konsumanpassung und noch gezieltere, bessere und effektivere Werbung. -
Sobald Facebook mir vorschreibt, dass ich angeben MUSS wo ich grade bin, bin ich weg. Momentan hats noch ne Gnadenfrist...
-
Man muss gar kein Geburtstag angeben, hab ich nämlich auch nicht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Nö, komplettes Geburtsdatum ist freiwillig.. ausserdem kann mans ausschalten.
Wo ich gerade bin kann ich auch ausstellen. Und es wurd schon soooviel gesagt, was kommen soll, was umgestellt wird, sogar das es was kostet. Solang das aber nur gesagt wird - naja, bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sich anmeldet und/oder dort bleibt.Ich hab übrigens doch einen Punkt der mich an der Chronik echt stört!
Meine Freunde sind netmehr alphabetisch geordnet sondern wild durcheinander gewürfelt *sfz*. Kann ich das irgendwie wieder umstellen? Bisher hab ich's net gefunden.. -
Geburtsdatum kann man angeben, muß man aber nicht. Und man kann einstellen, wer was sieht davon (also ob nur den Tag und Monat, das ganze Geb.datum oder gar nichts davon) und man kann festlegen WER das vorher eingestellte sieht.
Wenn ich Videos auf MyVideo schaue, steht das automatisch an meiner Chronik, wenn ich es zulasse.
Ich versteh das ganze Getue echt nicht! Wenn es mir nicht passt, habe ich dort einfach keinen Account..
-
Danke für die Info!
Murmelchen: welches Getue denn?
Nur weil man über die Risiken eines Programms weiß, heißt das ja noch lange nicht, dass man es hasst oder niemals nicht unterstützen will.
Ich habe auch einen FB Account, obwohl ich bei den ersten Anzeichen besagter Liveupdates etc wahrscheinlich die Flucht ergreifen werde.. Man geniesst eben solange man kann. -
Du kannst aber (bisher) alles einstellen oder unterbinden.
Freiwillig angeben wo Du dich befindest, einschränken ob Deine Freunde/gar Fremde Dich an diversen Orten taggen dürfen oder net und Du kannst auch einstellen das Du für jeden - bis auf Deinen Nutzernamen dort - unsichtbar bleibst :)Google nur mal MisaMisa Berlin oder Dogforum und schau was Du findest ^^...
wer sich im Inet bewegt muss sich einfach nur im Klaren drüber sein das NIX mehr versteckt ist wenn man unbedarft damit umgeht.
Und das FB jez net die Meisterleistung an Datenschutz bringt und gern auch mal Zeug vertickt oder Neuerungen ohne das Wissen der User umsetzt ist ja schon hinreichend bekannt. Man muss eben einfach alle paar Wochen die Privatsphäre und Kontoeinstellungen durchgehn um auf dem neuesten "sicheren" Stand zu bleiben.
Wer das net tut - naja.. selbst Schuld ^^ -
Die hälfte der Einträge ist nicht mit mir in Verbindung zu bringen..
Ich bin z.B. NICHT bei Metalflirt angemeldet!Edit: eigentlich findet man nur Dinge die in Verbindung mit meinen Hunden intressant sind.
Weiss ich, find ich auch gut so (nicht, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht..) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!