• Ich versteh nicht so recht, was die Datenschützer da schon wieder rummotzen.. Wenn man nichts sperrt, ist man selber Schuld und so langsam sollte das auch jeder wissen...

Ansonsten: Ich mag diese neue Chronik nicht. Ich finde sie deutlich unübersichtlicher :nixweiss:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Facebook Chronik... Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Dass mehrere Leute schneller sehen können was du vor einigen Monaten oder Jahren gepostet hast. ^^

Die Chronik kommt auf jedenfall und man kann nichts dagegen tun, außer seinen Account zu löschen, wenn man damit nicht einverstanden ist.

Löschen ist gut ^^ Ich hatte versucht meinen alten Namen zu löschen nachdem meine Mama damit immer Monster World gespielt hat und ich auf einmal über 300 Freunde drin hatte , die ich gar nicht kannte. Haha von wegen löschen. Den Namen gibt es immer noch! Habe es bestimmt 4 mal probiert.. naja vllt war ich auch einfach nur zu blöd.

Zitat

Ich habe schon vor längerer Zeit (freiwillig) auf die Chronik umgestellt und ich muss sagen, ich finde es -- gerade auch in Bezug auf die Freigaben, wer was sehen kann -- wesentlich übersichtlicher. Einmal alles durchgehen, auswählen wer was sehen darf und fertig. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, zu sehen, wo du überall Freigaben drin hattest wo es dir gar nicht klar war. Die Chronik macht es da wesentlich einfacher, das zu korrigieren und den Überblick zu behalten.

auch Änderungen der Freigaben gehen mE wesentlich schneller (z.B. schränke ich bei älteren Posts dann irgendwann die Freigaben ein bzw. mache sie nur noch für mich sichtbar) ganz einfach weil man nur durch - scrollen und die Freigabe Auswahl verändern muss.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Chronik ein Problem sein soll. Die Kontrolle über die Daten und Freigabe (im Rahmen natürlich dessen was Facebook ermöglicht) ist jetzt m.E. wesentlich einfacher als sie es vorher war.

Also ehrlich gesagt finde ich es so wie es jetzt ist auch sehr übersichtlich wenn man einmal weiß wie man was einstellt. Im Gegensatz dazu , wenn ich mir Profile von Leuten anschaue die die Chronik schon haben , komm ich gar nicht mehr klar. Ich bin irgendwie zu blöd um zu erkennen was wann gepostet wurde. Also was neu ist und was nicht.

• Ich habe die Mitteilung auch noch nicht, aber wenns eh Pflicht wird, dann kann ich es jetzt auch gleich umstellen und dann nochmal drüber schauen.

Ich hatte letztens den Fehler gemacht und all meine Mitteilungen wären öffentlich... habe ich dann ganz schnell geändert.

• Angel21:
      :/ Schade, ich finds nämlich total unnötig..

Jeennoo:
      Ich mags auch nicht =( Vorallem am Handy ist es total unübersichtlich :muede2:

LesNess:
      Ich glaube sie wollten das Profil übersichtlicher machen :hust: Ich finde es wurde total unübersichtlich -.-

The007Gretchen:
      Irgendwie wird mir Facebook grad sehr unsympatisch, ich hab zwar nichts schlimmes geschrieben oder gepostet, aber naja.. -.-

maufy:
      Account löschen würde ich ja gern, aber es gibt leider zu viele Menschen, mit denen ich nur noch über Facebook Kontakt haben kann :verzweifelt:

@Raven49:
      Da du Chronik schon länger verwendest, weißt du, wo man einstellt ob das Profil für Leute mit denen man nicht befreundet ist sichtbar ist oder nicht? Oder muss ich das bei jedem einzelnen Beitrag machen :headbash:

• Zitat

Ach ja - zu dem Thema, dass man alles sehen kann, was man jemals geschrieben hat..
      Das kann man unter den EInstellungen ändern. :)

Wie ich die neue Chronik finde? Ehrlich gesagt schlecht! -.-

:lol: Ich bin so blöd, ich hab das beim Profil selbst gesucht :datz:

Zitat

Löschen ist gut ^^ Ich hatte versucht meinen alten Namen zu löschen nachdem meine Mama damit immer Monster World gespielt hat und ich auf einmal über 300 Freunde drin hatte , die ich gar nicht kannte. Haha von wegen löschen. Den Namen gibt es immer noch! Habe es bestimmt 4 mal probiert.. naja vllt war ich auch einfach nur zu blöd.

Das geht schon, ist aber nicht so einfach.
      ..schau mal:
      http://www.bahamut-online.net/gummizelle/386…g-loeschen.html
      http://www.phindie.de/2010/02/facebo…gultig-loschen/

• Zitat

@Raven49:
      Da du Chronik schon länger verwendest, weißt du, wo man einstellt ob das Profil für Leute mit denen man nicht befreundet ist sichtbar ist oder nicht? Oder muss ich das bei jedem einzelnen Beitrag machen :headbash:

Das Profil -- also dein Name und das Bild /die Bilder die du im Ordner Profilfotos hast -- sind öffentlich. Bei den Beiträgen musst du jeweils entscheiden. Du kannst mit Standard-Voreinstellungen arbeiten, die du dann für jeden Beitrag entweder beim Erstellen oder auch noch nachträglich verändern kannst.

So wie bisher auch.

• Ich finde das einzig blöde an der Chronik ist, dass jeder deine Titelbilder sehen kann.
      Und diese Einstellung kann man bis jetzt auch leider nicht entfernen.

Ansonsten finde ich sie aber, nachdem ich mich an sie gewöhnt habe, übersichtlicher und cooler. :)
      Da ich auch nur enge Verwandte und Freunde bei Facebook habe, ist es auch nicht schlimm wenn sie Sachen die ich vor längerer Zeit gepostet habe mit einem Klick angucken können.
      Urlaubsbilder, Orte die ich besucht habe etc.
      Finde das eigentlich recht praktisch solang es eben nur meine Freunde sehen können.

:gut:

• Zitat

Aber es werden ja keine neuen Inhalte gezeigt, das was man da sieht, sieht man auch in dem alten Profil, wenn man denn möchte.

und genau aus dem Grund verstehe ichs Gemotze nicht

jeder kann jederzeit entscheiden, wer welche Inhalte sehen darf und kann löschen, was man nicht mehr sehen soll
      wie vorher auch

ich nutze sie seit 2.1. freiwillig und finde sie cool

• Ich finde die neue Chronik auch echt toll. Da ich bei Facebook schon von Anfang an drauf geachtet habe, nur Dinge öffentlich zu posten, die ich auch jmd Wildfremden erzählen würde und alles andere so kategorisiert habe, dass es nur meine Freunde sehen können, musste ich garnicht viel umstellen. Und mal ehrlich, wer durchstöbert bei jmd anderem, was dieser im Jahr 2010 gepostet hat?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Gejammere (was auch auf der Medienhetze beruht), dass ja die Timeline alle Daten preisgeben würde und bla, nicht mehr hören kann. In der Timeline steht genau das, was auch vorher im alten Profil stand - der einzige Unterschied ist der, dass man es bei Bedarf schneller finden kann. ;)

Und das Titelbild finde ich die beste Neuerung an allem - so kann man sein Profil ein wenig vom Einheitsbrei hervorheben. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!