Impfen wir unsere Hunde krank ?
-
-
Zitat
Aber sonst ist alles in Ordnung? Die Pharmaindustrie hat wahrscheinlich die Viren für FSME und und HI-Viren selbst designed und unter die Leute gebracht, damit die Leute erkranken.
Kannst du für die Theorien auch wissenschaftliche Beweise liefern? Auf Internetseiten kann ich alles schreiben, auch dass sich die Sonne um die Erde dreht und der Himmel lila Punkte hat.
Du kannst Dich ja selbst informieren. Diese Fachleute haben zahlreiche Artikel veröffentlicht, sind in Vorträgen zu sehen. Das Video von einem Vortrag von Dr. Köhnlein habe ich auf Seite 16 eingestellt.
Prof. Dr. Peter Duesberg ist Professor für Molekular- und Zellbiologie am Department of Molecular & Cell Biology der University of California, Berkeley, USA.
Dr. Claus Köhnlein praktiziert als Facharzt für Innere Medizin, Onkologe, Sportmediziner.
Er war als Onkologe an der Uniklinik Kiel tätig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm, das klingt ein bisschen nach: kenne ich aus näherer Umgebung, nehme ich ernst, kenne ich nur aus Berichten anderer, dann nicht. Tetanus kann man ja auch nach einem Unfall impfen, Masern nach einer Ansteckung nicht, beides kann sehr schwerwiegende Folgen bis hin zum Todesfall, bei Masern auch Jahre später, mit sich ziehen. (Das sage ich jetzt ziemlich neutral. Ich gehöre selber zu dieser Generation, hatte selber Masern, habe einen leichten bleibenden Ohrenschaden davongetragen und finde das völlig normal.)Ich fänds einfacher, ganz klar gegen Impfungen zu sein; zu diesem Standpunkt kann ich mich aber bisher nicht durchringen. Genausowenig sehe ich sie als pauschal gut an. Ich denke, es ist eine Gratwanderung, ich versuche einzeln abzuwägen, wo die Kosten und wo das Nutzen überwiegt. Für den Hund bedeutet das für mich Grundimmunisierung SHP, und Tollwut alle 3 Jahre.
Gerade erst neulich gelesen: Amtlich: Impfung gegen Schweinegrippe kann Narkolepsie hervorrufen (engl.)
Liebe Grüße
KayStimmt, da hast Du Recht: besonders klar ist meine Haltung nicht. Das Masern wirklich gefährlich sind vergesse ich immer wieder.
Trotzdem habe ich keine 'entweder/oder' haltung dazu. Grundsätzlich halte ich Impfen für sinnvoll, aber man knallt Krankheiterreger in einen Körper. Dass da ein Restrisiko bleibt ist doch irgendwie einleuchtend; und das man deshalb nicht gegen jeden Driss impft finde ich einfach sinnvoll.Ich denke eins der Problem sind diese Mulitimpfungen. Was da alles auf ein Mal in Mensch oder Hund reingespritzt wird - da muss das Immunsystem ja verrückt spielen.
Allerdings würde ich trotzdem die Zunahme von vielen Allergien etc auf ein übersteigertes Hygieneverhalten in unserer Gesellschaft zurückführen. Damit sich ein Immunsystem bilden kann, muss es sich an irgendetwas ausprobieren. UNd so sauber und über-behütet wie viele Kinder heutzutage sind, geht das ja kaum.
Dazu kommen dann noch mehr Stress und denaturierteres und sogar teilweise verseuchtes Essen. Ich denke, wir wären auch ohne Impfungen so krank wie wir nun mal sind.
-
Zitat
Es gibt ein sehr interessantes Buch: Die Krankheitserfinder.
Die meisten Krankheiten gibt es, weil Medikamente und Impfungen an den Mann gebracht werden sollen. Skrupelos werden ständig neue Krankheiten erfunden und Panik verbreitet.
Es gibt etliche Schulmediziner, die darüber aufklären. Edit by Mod - Aussage entfernt Die Medikamente spülen Milliarden in die Kassen der Hersteller.Ich denke, dass Du viel zu weit über's Ziel hinausschiesst.
ja, es gibt natürlich 'erfundene Krankheiten'. Das sind die die immer genre in der Aoptheken Umschau gefeatured werden. Aber HIV ist was völlig anderes als ein 'erhöhter Cholesterinspiegel' oder 'trockenes AugeSyndrom'Ich hab vor mehreren Jahrzehnten zu Schulzeiten mal das Buch 'Pittere Pillen' gelesen. Dazu kamen im Laufe der Jahre einige Dokus und Zeitungsartikel. ICh bin nicht voll informiert, aber auch nicht total unkritisch. Ja, die Pharmaindustrie ist genau das: Eine Industrie und zwar eine sehr einflussreiche Industrie, die viel Geld mit kranken Menschen verdient.
Und Gnade Gott den Menschen in armen Ländern (oder armen Menschen in riechen Ländern wie den USA) die de facto als Versuchskaninchen benutzt werden, weil sie sich sonst keine Behandlung leisten können.Aber Impfen als eine weltweite Verschwörung,um Menschen krank zu machen?? Halte ich für Unsinn, wenn es noch so viele Krankheiten gibt zu denen noch viel mehr geforscht werden könnte (z.B: Brustkrebs. Frauenkrankheiten werden insgesamt weniger in der Forschung beachtet schon alleine weil die Studien dazu teurer sind)
Ich denke schon, dass wir mehr an 'Prophylaxe' aufgeschwatzt bekommen als nötig, aber ich halte das Impfen gegen bestimmte Krankheiten trotzdem für sinnvoll.
-
Zitat
Ich auch. Allerdings eher über die Blauäugigkeit mancher Leute.
Ob Bubukas Aids-Theorie belegbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass Menschen für persönlichen Profit allerdings vor absolut nichts zurückschrecken steht für mich außer Zweifel.
Wenn Krankheiten mit Zuckerkugeln geheilt werden, ist doch alles gut. Wer heilt hat Recht. Problematisch wird es erst, wenn die Zuckerkugeln eben nicht heilen und andere Maßnahmen verweigert werden.
Wenn Du meinst, das erklärte Ziel der Pharmaindustrie sei das Wohl von Mensch und Tier, halte ich Dich in der Tat für ein wenig nun.... unbedarft, wie Du es formulierst.
GsD kann sich jeder selbst seine Gedanken machen und die Entscheidung treffen sich selbst, seine Kinder und seine Tiere nach Herzenslust jährlich oder öfter gegen alle Risiken dieser Welt zu impfen oder es eben zu lassen ;).
Danke Claudia, das lag mit auch auf der Zunge!
@Colja1
Zu Würmer mit Kokosflocken bewerfen ...... funktionierte hier, in Verbindung mit Möhren, seit 3 Jahren wunderbar, alle meine Hunde sind wurmfrei. Auch Kokosöl, solltest du unbedingt mal ergoogeln, ist nicht nur äußerst gesund für Hund / Mensch, beugt auch der Alzheimer vor, sondern bewahrt unsere Felle schon seit Jahren erfolgreich vor Zecken !!ZitatKikt1 / Ich denke schon, dass wir mehr an 'Prophylaxe' aufgeschwatzt bekommen als nötig, aber ich halte das Impfen gegen bestimmte Krankheiten trotzdem für sinnvoll.
So sehe ich das auch, eben gut überlegen / informieren was sinnvoll ist!
LG Sabine
-
Zitat
Ich frage mich ernsthaft, wieso hier die Gruppe der Verschwörungstheoretiker so präsent ist. Da werden Krankheiten mit Zuckerkugeln geheilt, Würmer mit Kokosflocken beworfen und natürlich die böse Pharmaindustrie für alles verantwortlich gemacht, weil in diesen Bereichen wahnsinnig viel selektive Wahrnehmung und gefährliches Halbwissen existiert.
Das schlimme ist, dass das alles als Tatsache hingestellt wird und dadurch gerade neue und unbedarfte Mitglieder das teilweise auch noch glauben und ins gleiche Horn blasen..Ich bin wirklich entsetzt...
Den Vorwurf des Halbwissens gebe ich mal an Dich zurück. Informieren sollte heutzutage nicht mehr schwierig sein.
ZitatWow, so langsam scheint kaum noch eine Steigerung möglich zu sein bei den Verschwörungstheorien hier.
Man sollte auch ganz genau hinschauen mit was für Quellen hier argumentiert wird (politaia.org). Da mag sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.Das Video "Viruswahn" findest Du auf unzähligen Seiten eingestellt. Die Seite politaia hat mit dem Inhalt nichts zu tun, sie hat es nur eingestellt.
Du nennst es "Verschwörungstheorien", ich nenne es "Informiert sein".
Leute, die diese Informationen als Verschwörungstheorien abtun, haben ihr "Wissen" wahrscheinlich nur durch den Mainstream gebildet.Die Informationen werden für die Allgemeinheit gefiltert. Die WHO, die STIKO, das RKI, die EMEA sind alle mit der Pharmaindustrie verbandelt. Das pfeifen die Spatzen von den Dächern.
ZitatDie Europäische Arzneimittelagentur EMEA ist zuständig für die Zulassungen von innovativen Arzneimitteln in den Mitgliedsländern der EU. Sie ist die europäische Aufsichtsbehörde über neu in den Markt kommende Arzneimittel.
ZitatDas Budget der EMEA wird zu 65 – 70 Prozent mit Geldern der Pharmaindustrie, nämlich durch die bei einer Zulassung fälligen Gebühren, finanziert. Das erklärt die Einflussnahmen der Hersteller auf Entscheidungen der Aufsichtsbehörde, die immer stärker eine Zulassungspraxis ohne Rücksicht auf den Schutz von Verbrauchern und Patienten instrumentalisiert hat.
Zitat
Eine Behörde, die derart die Vermarktungsinteressen der Hersteller auf Kosten der Sicherheit und gesundheitlichen Unbedenklichkeit der EU-Bürger stützt und schützt, muss es sich gefallen lassen, als Handlanger der Interessen der Pharmaindustrie zu gelten.Professor Peter Schönhöfer ist Mitherausgeber des unabhängigen arznei-telegramm (ISDB).
http://www.transparency.de/Wirtschaftsfoe…ost.1407.0.html
Hier kann man sehen, wie die öffentliche Meinung beeinflusst wird. Es gibt keine unabhängige Meinung:
ZitatAuch die die Bundesländer beratende Ständige Impfkommission (Stiko) am Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin steht immer wieder in der Kritik. Denn die Mehrzahl ihrer Mitglieder verfügt über gute bis sehr gute Verbindungen zur Pharmaindustrie. Seit einiger Zeit sind sie allerdings verpflichtet, diese Verbindungen in Form von "Selbstauskünften" offen zu legen. Ergebnis: Nur drei der 16 Experten sind "pharma-frei".
ZitatDie Glaubwürdigkeit der WHO ist schlimm beschädigt".......
Drei Autoren der 2004 erneuerten Richtlinie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Umgang mit Grippe-Pandemien standen auf den Honorarlisten der Pharmakonzerne Roche und Glaxo Smith Kline (GSK).http://www.berliner-zeitung.de/archiv/drei-wh…0,10721738.html
-
-
Zitat
Zu Würmer mit Kokosflocken bewerfen ...... funktionierte hier, in Verbindung mit Möhren, seit 3 Jahren wunderbar, alle meine Hunde sind wurmfrei. Auch Kokosöl, solltest du unbedingt mal ergoogeln, ist nicht nur äußerst gesund für Hund / Mensch, beugt auch der Alzheimer vor, sondern bewahrt unsere Felle schon seit Jahren erfolgreich vor Zecken !!
Das ist immer das Problem bei solchen Diskussionen. Mein Hund ist auch seit 3 Jahren und unsere alte Hündin, meines Wissens seit über 10 Jahren wurmfrei (zumindest habe ich noch nie welche gefunden). Allerdings ohne alles. Wer sagt also, dass es am Kokosöl liegt?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Hausmittel und Nahrungsmittel mit positiven Nebeneffekten, ist ja durchaus praktisch solange es wirkt.Zum Thema. Ich bin Impfbefürworter. Es gibt ganz einfache, wunderschöne und leicht verständliche Diagramme wo die Anzahl der Todesfälle bestimmter typischer Impfkrankheiten von heute mit denen vor zB vor 100 Jahren verglichen werden und die Aussage dieser Bildchen ist ziemlich eindeutig. Wobei sie in den letzten Jahren wieder leicht zunimmt, ich freu mich jedesmal wieder zu lesen dass quasi ausgerottete Krankheiten wieder in D Einzug halten. Ein Hoch auf die Impfgegner...
Auf der anderen Seite ist mir natürlich klar, dass eine Impfung auch Nebenwirkungen haben kann, die teilweise auch sehr dramatisch sind. Allerdings, wie bei jedem anderen Medikament das ich nehme, bin ich trotzdem geimpft, einfach weil der Nutzen das Risiko meiner Meinung nach aufwiegt, gerade wenn ich mir bewusst mache, dass immer mehr meiner Mitmenschen nicht geimpft sind und potentielle Überträger sind.
Ich finde es immer wieder traurig zu lesen, wenn Leute meinen sich im Internet gut und objektiv informiert zu haben, sich gegen Impfungen entscheiden und sie (oder meist sind es ja deren Kinder) dann erkranken und ggf sogar daran sterben. Es ist ja grade das Problem, dass die Krankheiten gegen die geimpft werden nicht nur gefährlich, sondern meist schlecht bis gar nicht heilbar sind.Ach ja, was ich vllt auch noch anfügen sollte, obiges bezieht sich auf die typischen Basisimpfungen. Nicht diese neumodischen Impfungen gegen alles. Die Grippeimpfung beispielsweise ist nicht ungefährlich und die Wirkung das Risiko wohl nicht wert. Das ist dann durchaus eher ein gutes Geschäft für den Konzern und den Arzt.
-
Zitat
Es ist ja grade das Problem, dass die Krankheiten gegen die geimpft werden nicht nur gefährlich, sondern meist schlecht bis gar nicht heilbar sind.
Das ist genau der Punkt, der mich immer so skeptisch macht. Es wird eben ganz viel geimpft, dass sehr wohl heilbar ist und - so weit mein diesbezüglcih sparsames Wissen reicht - auch nicht gravierende nachwirkungen haben.
Beim Hund ist das z.B. Zwingerhusten. Keine ahnung warum dagegen noch geimpft wird.
Bei uns Menschen versteh ich das Impfen gegen Mumps, Scharlach und Windpocken nicht. Ich habe eben mal in ein Elternforum reingesehen, da gibt es Krankheiten von denen habe ich noch nie gehört. Rotaviren, z.B.
Und warum impft man deutsche Kinder gegen Hepatitis??? -
Zitat
Ich denke, dass Du viel zu weit über's Ziel hinausschiesst.
kikt1
Das ist ja nicht von mir erfunden. Wenn Du Dir mal das Video von Dr. Köhnlein ansiehst, wirst Du feststellen, dass der Vorwurf, dass Krankheiten erfunden werden, sehr gut belegt ist.
Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Mediziner, die dieser Meinung sind. Wenn man etwas darüber wissen will, findet man noch viel mehr.Ich kann nur allen raten, auch mal das Video von Dr. Hartmann anzusehen. Es geht um die Sicherheit von Impfstoffen.
Zitat
Dr. med Hartmann war zehn Jahre lang Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts. Heute ist er Gutachter für Impfschäden. In seinem Vortrag geht er ausführlich auf die Defekte ein, die durch gängige Zusatzstoffe von Impfungen hervorgerufen werden. Sein Fazit: Impfungen sind eine Maßnahme von vorgestern, die aktuellen Zusatzstoffe sind unsicher und veraltet, mit ihren Folgen aber werden wir auch noch übermorgen zu tun haben.http://www.youtube.com/watch?v=yIAp4dRRJR0
Das Video ist sehr interessant und gut verständlich.
An der Universität von Calgury in Kanada wurde im Jahr 2001 durch eine Forschergruppe die Auswirkungen von Quecksilber im Gehirn sichtbar gemacht. Der kleine Film wird gleich am Anfang gezeigt. Auch die Auswirkungen von Aluminium sind sehr gut erklärt.Wenn man sich näher damit befasst, wird verständlich, warum so viele Hunde krank sind.
Die Frage: Impfen oder nicht impfen kann man sich eigentlich erst danach stellen. -
Zitat
Das ist genau der Punkt, der mich immer so skeptisch macht. Es wird eben ganz viel geimpft, dass sehr wohl heilbar ist und - so weit mein diesbezüglcih sparsames Wissen reicht - auch nicht gravierende nachwirkungen haben.
Beim Hund ist das z.B. Zwingerhusten. Keine ahnung warum dagegen noch geimpft wird.
Bei uns Menschen versteh ich das Impfen gegen Mumps, Scharlach und Windpocken nicht. Ich habe eben mal in ein Elternforum reingesehen, da gibt es Krankheiten von denen habe ich noch nie gehört. Rotaviren, z.B.
Und warum impft man deutsche Kinder gegen Hepatitis???
Also die eitle Frau in mir würde einen Blick auf die Nachbarstochter werfen und hätte eine Antwort wieso eine Impfung gegen Mumps sinnvoll ist. Ich bin grad am überlegen ob ich dagegen geimpft bin, aber Masern, Mumps Röteln klingt irgendwie bekannt. Aber du hast im Grunde scho Recht, es machen eben nicht alle Impfungen die man haben kann auch wirklich Sinn.
Bei Hepatitis muss ich sagen, deutsche Kinder halten sich ja heutzutage normalerweise nicht durchgehen in D auf und haben nur Kontakt mit Leuten die sich durchgehend in D aufhalten. Also zumindest Hep B finde ich schon sinnvoll. -
Fragt doch mal die Männer, die zeugungsunfähig sind, warum eine Impfung gegen Mumps durchaus sinnvoll sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!