Impfen wir unsere Hunde krank ?

• Zitat

Es gibt ein sehr interessantes Buch: Die Krankheitserfinder.
    Die meisten Krankheiten gibt es, weil Medikamente und Impfungen an den Mann gebracht werden sollen. Skrupelos werden ständig neue Krankheiten erfunden und Panik verbreitet.
    Es gibt etliche Schulmediziner, die darüber aufklären. Edit by Mod - Aussage entfernt. Die Medikamente spülen Milliarden in die Kassen der Hersteller.

Aber sonst ist alles in Ordnung? Die Pharmaindustrie hat wahrscheinlich die Viren für FSME und und HI-Viren selbst designed und unter die Leute gebracht, damit die Leute erkranken.

Kannst du für die Theorien auch wissenschaftliche Beweise liefern? Auf Internetseiten kann ich alles schreiben, auch dass sich die Sonne um die Erde dreht und der Himmel lila Punkte hat.

Es stimmt auch schlichtweg nicht, dass Ärzte kein FSME diagnostizieren können. Es ist nämlich ein Virus dafür verantwortlich, den man eindeutig identifzieren kann mit verschiedenen Tests. Für die normale Hirnhautentzündung gibt es ganz andere Ursachen.

Aber ja, die Pharmaindustrie ist sooooo böse, keine Menschen werden geheilt und die Homöopathieindustrie verschenkt ihre Zuckerkügelchen aus reiner Nächstenliebe.
    http://www.zeit.de/zeit-wissen/20…eschaeftsmodell

• Zitat

Es gibt etliche Schulmediziner, die darüber aufklären. Edit by Mod Die Medikamente spülen Milliarden in die Kassen der Hersteller.

Sorry dafür, dass ich hier ein wenig unsachlich werden muss, aber neben dem vielen anderen Quatsch, der hier geschrieben wird ist das hier eine absolute Frechheit.

Ich frage mich ernsthaft, wieso hier die Gruppe der Verschwörungstheoretiker so präsent ist. Da werden Krankheiten mit Zuckerkugeln geheilt, Würmer mit Kokosflocken beworfen und natürlich die böse Pharmaindustrie für alles verantwortlich gemacht, weil in diesen Bereichen wahnsinnig viel selektive Wahrnehmung und gefährliches Halbwissen existiert.
    Das schlimme ist, dass das alles als Tatsache hingestellt wird und dadurch gerade neue und unbedarfte Mitglieder das teilweise auch noch glauben und ins gleiche Horn blasen..

Ich bin wirklich entsetzt...

• Ich finde das Thema sehr interessant, meine TA will mir gerade die Tollwut Impfung aufdrängen, die ist hier anscheinend Pflicht und die muss man auch noch zweimal hintereinander machen, ich glaube da darf maximal ein Monat zwischen der ersten und der Auffrischung sein... :hilfe:

• Zitat

Sorry dafür, dass ich hier ein wenig unsachlich werden muss, aber neben dem vielen anderen Quatsch, der hier geschrieben wird ist das hier eine absolute Frechheit.

Ich frage mich ernsthaft, wieso hier die Gruppe der Verschwörungstheoretiker so präsent ist. Da werden Krankheiten mit Zuckerkugeln geheilt, Würmer mit Kokosflocken beworfen und natürlich die böse Pharmaindustrie für alles verantwortlich gemacht, weil in diesen Bereichen wahnsinnig viel selektive Wahrnehmung und gefährliches Halbwissen existiert.
    Das schlimme ist, dass das alles als Tatsache hingestellt wird und dadurch gerade neue und unbedarfte Mitglieder das teilweise auch noch glauben und ins gleiche Horn blasen..

Ich bin wirklich entsetzt...

Ich auch. Allerdings eher über die Blauäugigkeit mancher Leute.

Ob Bubukas Aids-Theorie belegbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass Menschen für persönlichen Profit allerdings vor absolut nichts zurückschrecken steht für mich außer Zweifel.

Wenn Krankheiten mit Zuckerkugeln geheilt werden, ist doch alles gut. Wer heilt hat Recht. Problematisch wird es erst, wenn die Zuckerkugeln eben nicht heilen und andere Maßnahmen verweigert werden.

Wenn Du meinst, das erklärte Ziel der Pharmaindustrie sei das Wohl von Mensch und Tier, halte ich Dich in der Tat für ein wenig nun.... unbedarft, wie Du es formulierst.

GsD kann sich jeder selbst seine Gedanken machen und die Entscheidung treffen sich selbst, seine Kinder und seine Tiere nach Herzenslust jährlich oder öfter gegen alle Risiken dieser Welt zu impfen oder es eben zu lassen ;).

• Wow, so langsam scheint kaum noch eine Steigerung möglich zu sein bei den Verschwörungstheorien hier.
    Man sollte auch ganz genau hinschauen mit was für Quellen hier argumentiert wird (politaia.org). Da mag sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

• Zitat

Ich finde das Thema sehr interessant, meine TA will mir gerade die Tollwut Impfung aufdrängen, die ist hier anscheinend Pflicht und die muss man auch noch zweimal hintereinander machen, ich glaube da darf maximal ein Monat zwischen der ersten und der Auffrischung sein... :hilfe:

Tollwut ist nur Pflicht auf Hundesportveranstaltungen und Ausstellungen- Hausrecht der Ausrichter aber nicht mehr.
    Eine Impfung gegen Tollwut muss nur einmal durchgeführt werden, eine Auffrischung nach 4 Wochen ist nicht notwendig. Je nach Herstellerangabe muss der Hund nach 2 oder 3 Jahren wieder geimpft werden.

Tollwut würde ich immer erst nach dem Zahnwechsel erstmalig impfen lassen.

• Ja, hier ist es leider noch Pflicht. Allerdings machen mich solche Threads wie dieser dann halt doch sehr skeptisch. Wie heißt denn der Tollwut Impfstoff den man ihn Deutschland benutzt? Also der drei Jahre hält? Vielleicht kann ich ja nach dem fragen damit er wenigstens nicht gleich zweimal sondern eben nur einmal gespritzt wird...

(wobei, ich geb zu das ich bis jetzt sowohl bei Hunden und auch bei den Kindern alle Impfungen gemacht habe und noch nie was passiert ist)

• mein collie verstarb an einem impfschaden mit 8 jahren. meine katze hab ich einmal impfen lassen, da wurde sie ohnmächtig, seither impfe ich sie nicht mehr. sie ist jetzt 12 und freigänger.
    meine hunde werden aber weiter regelmässig geimpft.

• Unsere TÄ impft Nobivac T, alle drei Jahre.

...und nur so am Rande: Wir halten seit 1974 Hunde, im Großen & Ganzen durchgeimpft (Abweichungen bei Älteren & Kranken nach Rat des TA) - und außer Durchfall nach der Tollwutimpfung hat's hier noch nie irgendwas gegeben, das sich auf Impfschäden hätte zurückführen lassen. Bevor du dich im Internet von Leuten bange machen läßt, die du überhaupt nicht kennst, such dir lieber einen vernünftigen Tierarzt und besprich deine Befürchtungen da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!