Abenteuer Pflegestelle
-
-
Hallöchen!
Seit dem Sunny bei uns ist, also seit Juni 2011 denke ich ja immer wieder darüber nach, ob wir nicht Pflegestelle werden sollen. Der Gedanke wurde dann ja immer wieder mal verworfen, auch weil ich gesehen habe, welche Arbeit da im Zweifelsfall auf mich zu kommt, so von wegen allein bleiben und so ein Kram.
Denn mit unserer Sunny sind wir ja nu ziemlich verwöhnt.Aber so richtig losgelassen hat mich der Gedanke dann doch nicht.
Im Januar wäre es dann schon mal fast akut geworden, ich hatte schon mal eine Orga angeschrieben und mich im Internet schlau gemacht, aber dann alles wieder verworfen aus Angst, das Sunny untergeht, aber vor allem auch, das der Hund, der dann käme, meine Kinder nicht in Ruhe lässt.Tja und dann wie das Schicksal so spielt, wäre eben fast ein Zweithund eingezogen, der aber dann leider schon vermittelt war, mit dem Thema Zweithund, tauchte auch das Thema Pflegestelle wieder auf.
Ich hab mich also in einen Wust aus vielzähligen Orgas gestürzt, unzählige Mails gingen hin und her zwischen verschiedenen Orgas und mir.
Bei einigen schieden wir aus, andere kamen für uns nicht in Frage, letztendlich blieben 3 Orgas über, bei denen sich beide vorstellen konnten zusammenzuarbeiten.
Nach noch viel mehr Mails und nicht zuletzt auf Grund der positiven Erfahrung einer Freundin, hab ich mich für "unsere" Orga entschieden.
Nach einem super netten Telefonat, war ich mir auch sicher, das ich wirklich die richtige Wahl getroffen habe.Die Vorkontrolle haben wir auch schon überstanden.
Und nu beginnt eine ziemlich hibbelige Zeit, denn wir warten gespannt auf unseren 1. Pflegehund, bzw. erstmal auf die Vorschläge die von der Orga kommen.
Durch Kinder und Katzen und noch andere Voraussetzungen die einfach stimmen müssen, wird es vielleicht etwas schwieriger den passenden Hund für uns zu finden, aber wir sind uns sicher das es ihn gibt.
Da ich ja irgendwo mit meiner Anspannung hin muss
, dachte ich mir, ich eröffne halt mal diesen Thread, vielleicht mag ja der ein oder andere mit uns fiebern.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abenteuer Pflegestelle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ui, das ist super... ich möchte *irgendwann* auch ne Pflegestelle werden

*mithibbel*
-
Wir fiebern mit, und ich bin gespannt wie es dann schlussendlich geht
Und wenn er denn mal da ist, gerne Bildeeeer

-
Pflegestelle wäre auch was für uns. Bin daher sehr gespannt auf deine Berichte.
Wie wollt ihr das den z.B. handhaben mit dem alleine bleiben?
Bei uns wäre das ein grösseres Problem. Mit Chili ging das zwar am Anfang ja auch aber sie konnten wir auch überall mit hinnehmen. Ob das mit einem Pflegehund geht weiss man ja vorher nicht. -
Zitat
Pflegestelle wäre auch was für uns. Bin daher sehr gespannt auf deine Berichte.
Wie wollt ihr das den z.B. handhaben mit dem alleine bleiben?
Bei uns wäre das ein grösseres Problem. Mit Chili ging das zwar am Anfang ja auch aber sie konnten wir auch überall mit hinnehmen. Ob das mit einem Pflegehund geht weiss man ja vorher nicht.Zum einem setze ich das sehr große Hoffnungen in Sunny, weil die wirklich sehr relaxt ist, was das allein bleiben angeht. Zu anderen bin ich ja Hausfrau, d.h. ich kann mir meine Termine ja so ziemlich einteilen und so legen, das der Hund nicht lange allein sein muss. In den ersten Wochen, war Sunny auch nur alleine, wenn mein Kleiner 1mal die Woche Logopädie hatte und da haben wir jemanden, der im Notfall beim Hund bleibt.
-
-
*wild-im-kreis-rumrenn-und-mithibbel*
:outofthebox:Magst du uns vielleicht mal deine Favoritin zeigen????

-
Zitat
*wild-im-kreis-rumrenn-und-mithibbel*
:outofthebox:Magst du uns vielleicht mal deine Favoritin zeigen????

Also gut, aber nur weil du es eh schon weißt.
Wenn ich alleine entscheiden dürfte, würde es diese Maus werden:http://www.refugio-casas-ibanez.org/
unter "Wir warten in Spanien" Seite 4 Chispa
-
Ist die süüüß! Die finde ich auch total knuffig und zum verlieben.
Ich werde Deinen Thread jetzt auch verfolgen.
-
Super! Ich freue mich für euch! Und hibbel natürlich mit
Die Kleine ist echt süß, aber ein paar andere Hunde dort würde ich auch sofort nehmen
-
Oh weih, ist das aufregend und spannend bis man da so Infos bekommt und die Zeit zu Warten!
Also ihr seht noch nicht Neues nur ganz angespannte Warterei!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!