Menschen Schmerzmittel für den Hund?
- totallyVerhext
- Geschlossen
-
-
Hallöchen...
gibt es Schmerzmittel die ich so in der Apotheke kaufen kann, die ich dann meinem Hund geben kann? So für 1 Woche ungefähr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass die Finger davon. Viele humanmedizinische Medikamente sind GIFT für Hunde.
Wenn dein Hund Schmerzen hat, solltest du es auf jeden Fall von einem TA abklären lassen und dir Schmerzmittel NUR von dem TA verordnen lassen. -
Ich hab grad in deinen anderen Thread über's Pfotenlecken geschaut. Du hast geschrieben, dass du sowieso zum TA gehst, wieso nicht gleich dort nachgefragt? Über's Internet würde ich meinem Hund niemals Medikamente, noch dazu gegen Schmerzen!, verschreiben lassen. Sowas sollte immer in Absprache mit dem Tierarzt geschehen.
-
Humanmedizin hat so manchem Tier schon das Leben gekostet, wenn es ohne Absprache mit dem Tierarzt gegeben wurde.
Kann mich also nur Fluffy anschließen: Finger weg!
Vertrau auch keinem Apotheker, wenn er bei Nachfrage, dir Humanmedizin ans Herz legt. Nicht jeder, der in einer Apotheke arbeitet, weiß auch, was er da macht.
-
Das weiß ich ja das viele Sachen gift sind für den hund...deswegen habe ich ja gefragt obs da überhaupt was gibt was man geben kann das unbedenklich ist
-
-
Es gibt meines Wissens keine unbedenklichen Schmerzmittel, weder für Mensch noch für Tier.
Relativ unbedenklich ist Dexboron, das allerdings als Nahrungsergänzungsmittel gehandelt wird.
Das wirkt nach längerer Gabe bei Gelenkbeschwerden.
Würde ich aber auch immer mit dem behandelnden TA absprechen.LG, Friederike
-
Es war bei hund, Katze, Maus mal ein Bericht darüber, welche Mittel man bedenkenlos den Tieren geben kann. Vielleicht da im Archiv mal suchen...
Typisches beispiel von Sachen, die ich mir unbedingt mal merken wollte, und dann trotzdem wieder vergessen habe -
also, bei schmerzmitteln würde ich mich wohl der o.a. meinung anschließen. aber ich habe traumeel z.b. jahrelang gegeben, und auch mal ein paar augentropfen, wenn der hund zug bekommen hat. das war nie ein problem.
-
Zitat
Es gibt meines Wissens keine unbedenklichen Schmerzmittel, weder für Mensch noch für Tier.
Relativ unbedenklich ist Dexboron, das allerdings als Nahrungsergänzungsmittel gehandelt wird.
Das wirkt nach längerer Gabe bei Gelenkbeschwerden.
Würde ich aber auch immer mit dem behandelnden TA absprechen.LG, Friederike
Habs gerade nachgegoogelt...das ist viiiel zu teuer und ich will ja auch keine nahrungsergänzungsmittel sondern ein schmerzmittel was sofort hilft...alla paracetamol für menschen
-
Zitat
Es war bei hund, Katze, Maus mal ein Bericht darüber, welche Mittel man bedenkenlos den Tieren geben kann. Vielleicht da im Archiv mal suchen...
Typisches beispiel von Sachen, die ich mir unbedingt mal merken wollte, und dann trotzdem wieder vergessen habedas kommt mir sehr bekannt vor...ich versuche mir das auch immer zu merken, aber das klappt irgendiwe nicht wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!