Smartphones und Ausreiten

  • Mal ne Frage an alle die das tolle Wetter jetzt wieder öfter zum Ausreiten nutzen:


    Ich habe aus Sicherheitsgründen IMMER ein Handy dabei, wenn es ins Gelände geht. Letztes Jahr war das noch kein Problem, kleines Klapphandy passte bequem in die Tasche der Reithose. Jetzt bin ich unter die Smartphonse Besitzer gegangen.
    Bei den ersten Ausritten bei kühlem Wetter hatte das Smartphone noch bequem in der Übergangsjacke Platz, aber jetzt war ich bei 20° unterwegs, nur T-Shirt und Protector und ich hab beim besten Willen keinen Platz für das dämliche Smartphone :???:


    Die letzen Male hab ich mich damit beholfen, dass ich dafür sorgte, dass einer meiner Mitreiter ein Handy dabei hat, aber darauf kann ich mich auch nicht immer verlassen.


    Wie macht ihr das? Gibt es Hochsommertaugliche Reitwesten die unter den Protector passen ohne, dass man nen Hitzschlag bekommt, wo das Phone in ne Bursttasche o.ä. passt? Oder gibt es wie für die iPods Armmanschetten für den Sport?

  • Ich kenne mich jetzt nicht wirklich im Reitsport aus, aber meine Oma hatte auch Reisen immer einen Brustbeutel mit. Da musste ich jetzt spontan dran denken ;)

  • Ich würde entweder eine leichte Weste anziehen, so eine Bauchtasch wählen ODER für die Ausritte einfach das alte Handy mitnehmen. Ich habe bei unseren Spaziergängen immer so eine Weste drüber, ich finde es ok!

  • Hatte grad den Gedanken einfach ein billiges kleines Prepaid Handy wie dein altes mitzunehmen wenns nur aus Sicherheitsgründen ist?!? Mach ich auch bei Wanderungen etc. weil ich das "gute" unterwegs verlieren will. Wäre ja vielleicht auch eine Option... ;)


    EDIT: zu langsam... |)

  • Interessante Frage, ja!


    Also mein Samsung Galaxy passt prima in meine Hosentasche, wie alle anderen auch. Auch in die Gesäßtaschen meiner Jodphur Hosen.


    Aber wie wäre es mit ner Gürteltasche?
    Die man so um die Hüfte macht?
    Nehm ich auch gern als Futterbeutel für Pferd und Hund, man bekommt ein paar Euro rein (haben hier auch Biergärte, die Reiterfreundlich sind) und das Handy (dann vielleicht noch in ner Socke zum Schutz) eben auch.


    Vielleicht wäre das was? Stört auch eigentlich nicht und nen Hitzschlag bekommt man damit auch nicht :headbash:

  • Ich hab notfalls eine dünne Weste an, wenn die Jackentaschen nicht reichen. Smartphone würde ich aber trotzdem nicht mitnehmen, das wär mir echt zu schade. Ich hab mir vor Jahren mal ein ziemlich stoß- & wasserfestes Outdoor-Handy gekauft, weil die Vorgänger weder Nässe noch Hundekuchenkrümel vertragen hatten - das ist dann auch beim Reiten dabei.

  • Also ich benutze einfach ein 20€ Handy, was ich in meine Reithosetasche machen kann.
    1. ist es nicht so sperrig
    2. ist es nicht so teuer gewesen, d.h. selbst wenn ich mal runterfalle ist es nicht so schlimm, wenn da was dran kommt. wohingegen ich bei meinem 250€ schon echt mies drauf wäre :/

  • ich habe eine kleine Tasche dabei, die hänge ich an den Sattel. Da drin ist das Handy und die Sonnenbrille, mehr hat nicht drin Platz. Billige kleine Tasche mit einem Karabiner am Sattel befestigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!