Agressiver Hund in Wohnsiedlung!

  • Eventuell altes oder schlechtes Spray? :???:

    Ich frag einfach nochmal: was würdet ihr denn stattdessen machen?
    Und ich rede nicht von den pöbelnden Zwergen, sondern den wirklich agressiven Hunden, die auf alles losgehen und nicht zu händeln sind..

  • ausser in einem falle nix mit altem oder schlechtem spray.

    und nur für mich zum besseren verständnis..geht es darum hunde abzuwehren oder darum bei einer beisserei hunde auseinander zu bekommen bzw den einen hund vom andern zu nehmen?

  • @ windi

    so grob geschätzt ist das gar nicht, mag sein, dass es sich um einen Mischling handelt, ich hab mir das so gedacht, weil meine Hunde alle um die 20 kg wiegen und dieser von der Masse mind das doppelte ist und zudem noch nen halben Kopf größer und ein reiner Muskelberg, kann trotzdem sein dass ich mich vertue.
    Ichh gebe dir auch recht, dass ein solcher Hund (und ich möchte betonen, dass ich das nicht sage weil es ein listenhund ist) sicher nicht einfach aufzuhalten wäre. ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich mich jedesmal nach möglichen fluchtplätzen umschaue. Aber was machen, wenn er mal nicht mehr gehalten werden kann? Ihr hättet sehen müssen, wie der Hund den Rucksack gegriffen hat und diesen geschüttelt hat um dann wieder keifend und sabbernt in der Leine zu hängen. Und du willst mir doch auch nicht erzählen, dass es bei solch einer begegnung das beste ist seinen eigenen Hund abzuleien und das beste zu hoffen???
    Da kann ich sie auch gleich beim Feierarbendverkehr auf die Autobahn schicken...

  • ah ok..diesbezüglich sind wir uns also einig,das pfefferspray bei beisserei ungünstig ist

    also die paar male,wo ich wirklich mal nen hund abwehren musste,ging das alles über poltern und abschicken...ich muss aber auch ehrlich gestehen...ich befand mich bisher noch nie in einer situation,wo ich wirklich angst um einen meiner hunde haben musste,von daher kann ich mich in so eine situation schlecht hineinversetzen...aber mir widerstrebt einfach arg der gedanke pfefferspray zur abwehr mitzunehmen,ich kann mir da nicht helfen :ka:

  • Zitat

    Den Pit mit 55 KG will ich erst mal sehen... :D Entschuldige, aber das stach mir ins Auge, muss seeeeehr grob sein, Deine Schätzung...

    ich auch... der wäre nämlich so FETT, dass er sich nicht mehr großartig schnell bewegen könnte :D

  • Also, 1. hab ich geschrieben er könne auch ein mischling sein, KG mind 67cm und ein absoluter Muskelberg, aber wie gesagt kann mich auch verschätzt haben. aber ich denke nicht sehr grob.
    Und dann, ich habe in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben, es gibt sehr sehr wenige Hunde die ernsthaft gefährlich sind, die meisten machen nur show oder raufen sich kurz, Aber es gibt eben ach wirklich tatsächlich Hunde die gefährlich sind und damit meine ich nicht solche die mal ein tacker ins Fell machen.
    Sowas kommt immer mal vor und ist nicht weiter schlimm, sollte wohl desinfiziert werden damit es nicht zu entzündungen oder gasbildungen kommt und dann ist gut.
    Aber wir kamen irgendwie auf das Thema und nunja hier lebt eben ein gefährlicher Hund und nochmal das sag ich nicht weils ein listenhund ist, davon gibt es hier mehrere und die würde ich alle nicht als gefährlich einstufen, diesen aber eben schon. Und das auch durchaus begründet.
    Und ich bezeichne ihn auch nicht als "bestie" , der Hund wird kaum etwas dafür können.
    Aber ich sage, dieser Hund ist mir sehr unangenehm und ich habe wirklich angst vor ihm obwohl ich eig nie angst vor hunden habe. Und selbst der HH traut sich nicht den arm nach diesem Hund auszustrecken wenn er in rage ist, dass soll wohl was heißen.
    Und da ich dem Gespann mind. 2 mal wöchentlich begegne fragt man sich eben, was mach ich wenn der Besitzer diesen Hund mal nicht mehr halten kann! einmal war es fast soweit.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass man übertreibt oder einfach irgendwelche Hunde abstempelt .
    Man macht sich eben seine gedanken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!