Agressiver Hund in Wohnsiedlung!

• Eine Frage hab ich noch zur Maulschlaufe, da ich die Teile nur so kenne, dass sie entweder als Beißschutz dienen sollen, dann sind sie eng und der Hund kann nicht hecheln und trinken.

Oder sie werden wie ein Halti lockerer getragen - aber dann ist es kein wirklicher Beißschutz mehr.

Was trägt der Hund genau?????

• Mal eben OT: ich habe gerade wieder mal mit Frau Nachbarin über ihren Boxer gesprochen der immer Meterweit unangeleint auf der Straße oder auch im Park vorläuft. Er hat sich schon 2x meinen alten Scottie gekrallt und einmal Milow.

Ich hab sie gefühlte 100x darauf aufmerksam gemacht das es für alle gefährlich ist und die Besitzerin hat schon eine Anzeige deswegen, die nächste würde Wesenstest und bis dahin Maulkorb und Leinenpflicht bedeuten. Ich mag keinen Nachbarschaftsstreit aber mittlerweile hab ich echt Angst. Ich drehe um sobald ich die Möglichkeit habe, aber 3x hatte ich sie nicht und meine angeleinten Hunde hatten das Nachsehen.

Wie soll ich nächstes mal reagieren, ich weiß echt keinen Rat mehr.

• Zitat

Wurfkette, Rappeldose - wären so meine Optionen....

Das geht nicht wenn ich beide an der Leine habe, bei einem würde es gehen, hab ich auch schon gemacht aber er lässt sich nicht abhalten.

• Nimm dir eine zweite Person mit. Einer hält die Hunde und der andere regelt das mit dem Boxer. Aber auch Wurfketten, Discs usw. sowie Rappeldosen, Leinen zum werfen... ordentlich brüllen, dem Boxer entschlossenen Schrittes entgegentreten.... alles was sich eignet und ganz im Ernst, im Falle eines Falles auch mein Bein. Nicht zum zutreten, sondern um Abstand zu schaffen.

• Ich würde auch treten, das tut der Besitzer auch wenns knallt, aber ich habe 2 relativ große Hunde an der Leine. Das ist nicht einfach und immer zu zweit gehen ist nicht möglich. Es sind Nachbarn und ich bin min. 8 mal mit irgendwelchen Hunden im Ort unterwegs.

• Dass immer zu zweit laufen nicht möglich ist, kenne ich. Aber für einen gewissen Zeitraum sollte man dafür eine Möglichkeit schaffen. Wenn der Boxer nicht komplett bescheuert ist und mal wirklich Ärger von dir bekommt, dann wird er euch in Zukunft ohnehin meiden. Wenn du Glück hast, dann reagiert bereits auf die Wurfdiscs o.ä. empfindlich und du mußt nur noch scheppern, damit er auf Abstand bleibt.

Mit eigenen Hunden im Schlepptau und dann noch nen Boxer blocken.... ist echt nicht leicht. Aber welche andere Möglichkeit hast du ??? Du könntest dich höchstens noch auf die Lauer legen, den Boxer einfangen und ihn ins TH bringen u.U. wird das aber dein 2. Beruf.
    Oder du machst dich in der Gemeinde / Ordnungsamt schlau und meldest die Halter und zwar immer wieder und wieder.

Entweder du machst dem Boxer klar "bleib weg" oder du gehst auf Konfrontationskurs mit den Boxer Haltern.

So oder so wird es nicht leicht werden, wenn man mit so verantwortungslosen Menschen zu tun hat.

• Ich hatte das bis jetzt zum Glück nur einmal. Sowas respektloses hab ich noch nie erlebt. Den eigenen Hund hinter sich zu halten (nur einer) und der Versuch uns den anderen Hund, der alles andere als freundlich war, uns vom Leib zu halten. Da half kein Blocken, kein nach Vorne gehen von mir aus - der hat mich einfach ständig kläffend und knurrend umlaufen und wollte zu meiner Hündin.
    Das war echt nicht witzig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!