Agressiver Hund in Wohnsiedlung!

• Also so lange bin ich ja noch nicht hier im Forum, aber manche Muster erkennt man doch schnell..

Wenn etwas schlimmes passiert, ist es hinterher jedem klar, dass es so kommen musste. ....die Halterin war ja offensichtlich total überfordert. Wusste nicht mal wie man mit ner Schleppleine umgeht. Hätte sich professionelle Hilfe holen müssen... Wäre die TS die Hundebesitzerin, hätte sie von denselben Leuten den Vortrag gehalten bekommen, wie ahnungslos und unverantwortlich sie ist, die ihr jetzt den Moralvortrag halten, weil sie sich Sorgen um Kind und Hund macht.
    Aber Hauptsache drauf prügeln.

Was ist das Problem, solchen Hunden einen Maulkorb anzulegen?
    Nur weil jemand sich Gedanken macht und schlaflose Nächte hat, ist es kein Stück weniger schlimm für die Umwelt, wenn es tatsächlich zu einem Vorfall kommt - und für den Hund auch!

Und warum soll man als Hundebesitzer automatisch alle Hunde toll finden? Sogar die, die sich aggressiv auf den eigenen Hund stürzen?

Hier stand ja nirgends was von Erschiessen.

Am besten sind die Leute, die offensichtlich JEDEN Thread als erstes lesen um dann sofort zu meckern, man wolle sich ja nur auslassen. Ein Forum ist doch ein Ort zum Gedankenaustausch. Wenn man darauf keine Lust hat, muss man ja nicht teilnehmen. aber anderen über den Mund zu fahren, aus Prinzip, ist unhöflich... Hat was von Leinenpöbeln... Immer gucken ob sich was bewegt und dann SOFORT draufspringen... direkt Aggro natürlich.

So musste ich mal loswerden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in diesem Forum alt werde.

• Zitat

Am besten sind die Leute, die offensichtlich JEDEN Thread als erstes lesen um dann sofort zu meckern, man wolle sich ja nur auslassen. Ein Forum ist doch ein Ort zum Gedankenaustausch. Wenn man darauf keine Lust hat, muss man ja nicht teilnehmen. aber anderen über den Mund zu fahren, aus Prinzip, ist unhöflich... Hat was von Leinenpöbeln... Immer gucken ob sich was bewegt und dann SOFORT draufspringen... direkt Aggro natürlich.

So musste ich mal loswerden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in diesem Forum alt werde.

genau, du teilst mir deine Gedanken mit und ich dir meine

wenn du deine Meinung allerdings klar sagen willst, musst du auch damit leben, dass es dein Gegenüber auch tut

• Finde jetzt nicht unbedingt, dass das mit einem Hundeforum oder nicht zu tun hat.

Fakt ist - die Frau hat ein Problem mit ihrem Hund, sie weiß es und tut und macht.
    Fakt ist aber auch - alle anderen wissen, dass das so ist.

Egal, welche Baustelle auch immer man mit seinem Hund hat, Leinenpöbeln, Aggression oder Angst gegen Artgenossen, Menschen, Kinder, Fahrradlern, Jogger, Gehwagerl, Rollstühle, Autos
    - man braucht die anderen, die Mitmenschen um zu üben und das ganze in den Griff zu bekommen.

Es hilft einem doch rein gar nix, sich in Kanada im tiefsten Wald mit seinem Hund aussetzen zu lassen: der Jagdtrieb egal, begegnen tut man von Haus aus niemandem - hat man deshalb kein Problem mehr?

Das wäre grad so, wie wenn man beim Hausverwalter anruft, weil die Heizung nicht geht und zur Antwort bekommt: "dann flieg halt nach Afrika, da ist es warm".

Das hilft niemandem.

Und genau aus diesen Gründen verstehe ich nicht, warum man mit der Frau nicht reden kann. Du machst zwar gerne den "Trainingspartner", aber bitte im "abgesicherten Modus" - mit Maulkorb.
    Dafür verhaltet Ihr Euch bei den Begegnungen normal.

Ein Hund, der bei Begegnungen die Pöblerei ignoriert, ein Kind, das sich normal verhält - das bringt die Frau weiter. Und dafür wird sie dankbar sein - und auch einem Maulkorb nicht abgeneigt.

Nachdem ich selbst ne Angstnase hatte, die mittlerweile ziemlich relaxed ist - ich war und bin froh um jeden "Trainingspartner". Was nichtmal heißt, dass er die Verpflichtung hätte - in irgendeiner Form aktiv zu sein.

Wir hatten mal ein nettes Erlebnis mit einer Gruppe Kindern. Ich hab meine Hündin ganz kurz an der Leine genommen, sie absitzen lassen, bin auf die Seite des Weges um sie durchzulassen. Ungefähr zwanzig Kinder gehen vorbei, schwatzend, kichernd, hüpfend - normal eben. Ganz hinten geht ein Kind, fängt beim Anblick des Hundes an zu schreien, rudert mit den Armen wie besch****, springt rückwärts in den Busch.
    Was macht mein Hund? Fängt prompt an zu bellen und flippt halb aus.

Drum, versucht doch einfach Euch normal zu verhalten.....

Und zum Thema Erschrecken: ich finde es eine erstaunliche Entwicklung, dass sich über etwas zu erschrecken schon als verfolgbarer, tätlicher Angriff gewertet wird. Wie oft erschrickt man wegen irgendetwas? Warum macht man ausgerechnet beim Hund deswegen so ein Faß auf???

• hallo,

ich finde auch, dass mit dem gemeckere ein wenig übertrieben wird! Die TS hat doch gesagt, dass sie es gut findet, dass die HH mit dem Hund arbeitet. Natürlich hat jeder das Recht mit seinem Hund überall zu wohnen, aber ich kann auch verstehen, dass es einem bei manchen Hunden unwohl wird.
    Bei uns wohnt auch jemand mit einem sehr aggressiven Pit, der keinen Maulkorb trägt(auch nach freundlichem bitten nicht) jedes mal wenn der Hund einen anderen sieht springt er mit voller Kraft in die Leine und Keift, dass es einem ganz anders wird, vor einiger zeit, hatte der HH die Leine fast verloren und hat sich mit dem Hund 3m mitziehen lassen. Ich hab noch von keinem richtigen Vorfall gehört, aber ich sage ganz klar, ich wäre froh wenn der Hund hier weg ziehen würde. Jedesmal wenn wir nicht mehr ausweichen können oder er plötzlich um die Ecke kommt, habe ich richtige Angst, der Hund puscht sich so auf, dass ihm beim fletschen und keifen der sabber aus dem Mund spritzt. Wenn es bei der TS ähnlich ist kann ich das gut nachvollziehen, vielleicht wollte sie sich ja auch einfach mal luft machen.
    Ich würde den Hund hier auch nicht anzeigen oder dem HH steine in den weg schmeißen, aber wenn man begründete angst um seinen Hund hat, kann einem das doch nicht zum vorwurf gemacht werden!
    Es hatte doch von euch sicher jeder schon mal eine solche begegnung und auch wenn solche Hunde sehr selten sind, gibt es eben doch welche, die wirklich gefährlich sind und eben nicht nur auf "dicke Hose" machen.
    Wenn der eigene Hund tatsächlich in gefahr ist, müsste jeder verstehen können, das man die "gefahrenquelle" nicht gern um sich hat.
    Und ob der Hund eben einer der wenigen gefährlichen ist, können wir doch vom erzählen nicht beurteilen, dh. auch nicht behaupten, dass die TS übertreibt

• mir stellt sich hier eher die frage..WAS wollte die TS für antworten?sollte es in richtung "pro denunzierung" gehen oder wie oder was??

und jeden nur auf verdacht anzuscheissen..hallo?!..wo kommen wir denn hin?!

sicher kann ich die ängste der ts auch verstehen...mir schwillt alleinig bei aussagen á la "bevor noch etwas passiert" echt der kamm und hat wirklich den gewaltigen hauch von bild niveau...ausserdem ist das in meinen augen nichts anderes als die liebste "entschuldigende" anmerkung bei denunzierungen...und ich reagiere auf sowas leicht empfindlich,da ich so ein gschiss auch schon hatte und ich es doch sehr unterhaltsam finde,wie viel andre leut doch soviel besser wissen als ich :roll:

@ bondri
    du meintest ja,du hast mit der besitzerin geredet..was kam denn dabei herum und was genau hast du ihr denn gesagt?

• Hi,

du merkst ja schon in welche Richtung 90 % der Antworten hier gehen :D und ich schließe mich meinen Vorrednern auch an!
    Wir haben hier bei uns in der Siedlung auch eine Hund der grundsätzlich auf JEDEN Hund losgeht, der Hund kommt aus dem Tierschutz und aus vorheriger sehr schlechter Haltung. Die HH hat mich bei unserer ersten Begegnung gebeten Andra an der kurzen Leine an ihr vorbei zu führen. Wir haben uns dann eine ganze Weile unterhalten und sie hat mir viel darüber erzählt was dem Hund in seinem Leben schon passiert ist und wie sie mit ihm arbeitet.
    Sie gibt sich sehr viel Mühe, aber wahrscheinlich lässt sich dieses Problem auch auf lange Sicht nicht lösen!

Ich finde es nicht schlimm, wenn ich mit Andra Offline unterwegs bin und sehe sie kommen rufe ich meinen Hund zu mir und leine sie solange an! kein Problem!

Ich kann verstehen das du verunsichert bist und evtl. Angst hast... Such doch einfach noch mal das Gespräch mit der HH! Dadurch wird meistens das Verständnid für HH solcher Hunde größer! ;)

• Zitat

mir stellt sich hier eher die frage..WAS wollte die TS für antworten?sollte es in richtung "pro denunzierung" gehen oder wie oder was??

und jeden nur auf verdacht anzuscheissen..hallo?!..wo kommen wir denn hin?!

sicher kann ich die ängste der ts auch verstehen...mir schwillt alleinig bei aussagen á la "bevor noch etwas passiert" echt der kamm und hat wirklich den gewaltigen hauch von bild niveau...ausserdem ist das in meinen augen nichts anderes als die liebste "entschuldigende" anmerkung bei denunzierungen...und ich reagiere auf sowas leicht empfindlich,da ich so ein gschiss auch schon hatte und ich es doch sehr unterhaltsam finde,wie viel andre leut doch soviel besser wissen als ich :roll:

@ bondri
    du meintest ja,du hast mit der besitzerin geredet..was kam denn dabei herum und was genau hast du ihr denn gesagt?

Das unterschreib ich zu 100%. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!