Um- und Ablenken - richtig oder falsch?
-
muffin1 -
14. März 2012 um 11:15
-
-
Zitat
Wahrscheinlich letzteres, ich bin nicht der Hauptgassigänger aber der Haupttüröffner.
Da heißt es doch, draußen noch eine Schippe draufzulegen! Vielen Dank schon mal für den Denkanstoß.
Kein Problem. Für irgendwas muss es ja gut sein, dass ich gefühlte tausend Aussies durch meine Hundeschule kenne

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Um- und Ablenken - richtig oder falsch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Monty, autsch, die sind ja richtig hintertüksch.
I
Zum anderen würd ioch grad bei dem Grundstück den Hund nicht auf der Seite des Grundstücks sondern auf der anderen Seite führen, schon dass ich schon vornherein zwischen meinem Hund Hund und diesen Zaunzicken bin.Quasi als Block und Sicherheit für meinen Hund. Die müssen dann nämlich erstmal an mir vorbei um an den Hund zum kommen, was Hund mehr Sicherheit gibt als ein lumpiger Zaun.
Das geht leider nicht! Die wohnen sich direkt gegenüber, also imuß ich mitten drinn durch!!!
-
monty2010
Was soll man dir da nur raten? Gibt es eine Möglichkeit mit den Besitzern der Hinter-Zaun-
Hunden zu sprechen und mal gemeinsam spazieren zu gehen. Vermutlich werden die Hunde sich nicht lieben, aber es kann sein dass man auf diese Art eine Art Burgfrieden
herstellen kann. Ich weiß, ist meist nicht möglich und nur eine Idee. -
Zitat
monty2010
Was soll man dir da nur raten? Gibt es eine Möglichkeit mit den Besitzern der Hinter-Zaun-
Hunden zu sprechen und mal gemeinsam spazieren zu gehen. Vermutlich werden die Hunde sich nicht lieben, aber es kann sein dass man auf diese Art eine Art Burgfrieden
herstellen kann. Ich weiß, ist meist nicht möglich und nur eine Idee.Die Hunde gehen NIE spazieren, die sind IMMER nur im Garten! Haben wir schon probiert und mit den Leuten gesprochen! Die meinen einfach nur, macht doch nichts, dann bellen die halt. Die ignorieren das Bellen einfach! Beide Hunde (im übrigen Geschwister) kommen von einem Vermehrer, wurden für die Kinder zum spielen angeschafft.
-
Nochmal für Monty, weil wegen keine Tipps
ZitatAlles anzeigen
Hast Du es schon mit :ohm: versucht?
http://cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/Bei Bibo hat das den kompletten Durchbruch gebracht.
Ich bin weder ein Clicker Freund, noch der Leckerchen Werfer, ist so, kann ich nicht ändern.
Ja, Leckerlies gibt es auch mal, kein Thema, bei meiner Jagdsau habe ich viel damit gearbeitet, aber bei der Angstaggression von Bibo kam ich echt an die Grenzen.
Kein Spielzeug, Leckerlie, umlaufen, anblöcken, wegzerren etc. hat geholfen. Madam war auf 360 Volt. Mit dem Entspannungssignal habe ich sie ansprechbar bekommen und das war das große Ziel.
Nachdem sie ansprechbar war, konnte ich mit ihr an den Hunden vorbeilaufen
Laufen deshalb, weil das zusätzlich Stress abbaut.
Nachdem wir vorbei waren, also gut 20m danach habe ich sie angesprochen und sie hat sich dann meistens geschüttelt, was ich auch belohnt habe.
Danach gab es oft ein Spieli, also was zum Zergeln und um die Ohren hauen, damit hat sie noch mehr Stress abgebaut.
Und dann war sie wieder entspannt.
Natürlich haben wir noch immer Fälle, wo sie völlig dreht, da nehme ich sie am Geschirr und sie kriegt auch mal nen Kniff in die Seite, wenn sie mich gar nicht mehr hören "will". Dann habe ich schwupps wieder ihre Aufmerksamkeit und sie kommt runter.
) -
-
Schade, aber nicht zu ändern.
Und wenn du einfah nach dem Motto Augen zu und durch verfährst. Fixiere selber
einen Punkt geradeaus und gehe flott darauf zu. Ziehe deinen Hund einfach mit,
sag nichts schau ihn nicht an. Du gehst einfach als wäre er nicht da, schaffst du das
kraftmäßig? Dabei bewußt ein- und ausatmen und lächeln. Hört sich blöd an, ich weiß.
Und nicht erst so gehen, wenn die Kläffer kommen sondern schon einige Meter vor der
"Gefahrenstelle". Ignorantes gehen sozusagen. -
ZitatAlles anzeigen
Schade, aber nicht zu ändern.
Und wenn du einfah nach dem Motto Augen zu und durch verfährst. Fixiere selber
einen Punkt geradeaus und gehe flott darauf zu. Ziehe deinen Hund einfach mit,
sag nichts schau ihn nicht an. Du gehst einfach als wäre er nicht da, schaffst du das
kraftmäßig? Dabei bewußt ein- und ausatmen und lächeln. Hört sich blöd an, ich weiß.
Und nicht erst so gehen, wenn die Kläffer kommen sondern schon einige Meter vor der
"Gefahrenstelle". Ignorantes gehen sozusagen.Das wird schwierig. Monty wiegt gute 25kg und wenn er loslegt, hänge ich ganz schön in der Leine! Werd es aber trotzdem mal versuchen! In ner Stunde geht es los, mich graußt es schon wieder!!!
Denke, daß merkt Monty auch und legt sich auf ihn um! -
So, war gerade mit Clicker und Lecker bewaffnet und bin losmarschiert!
Und was soll ich sagen, es funktioniert. Klar gibt es noch gemecker usw. aber deutlich entspannter.
Monty wußte auch sofort, was ich von Ihm will. Ein "Wo ist der Hund?" Monty schaut, schaut mich an click und Lecker.
Er war glaub ich völlig überrascht, wieso auf einmal der Clicker beim Gassi dabei ist! Habe Ihn dann Quasi dadurch geclickert!
Vielleicht nicht die elegantes Lösung, aber wenn`s funktioniert... Und es ist durchaus ausbaufähig! -
Ist doch egal, die Hauptsache es funktioniert. Wenn das euer Weg ist, prima,
Lösung gefunden
-
Zitat
Ist doch egal, die Hauptsache es funktioniert. Wenn das euer Weg ist, prima,
Lösung gefunden
Es ist zumal ein Anfang und ich kann da jetzt auch innerlich ruhiger vorbei marschiren!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!