Um- und Ablenken - richtig oder falsch?
-
muffin1 -
14. März 2012 um 11:15
-
-
Zitat
Corinna, ich strafe extrem selten, warum auch, weil ich inzwischen einen ansprechbaren Hund habe.
Ich brauche sie nur kurz an "besseres" Verhalten erinnern, Strafe nenne ich sowas nicht und dann kann ich sie loben
Hast eben die Strafe unter Ankündigung gesetzt. Ist auch nur ein schlichter Lernprozess und muss zunächst so trainiert werden, dass die Strafe auch folgt. Quasi "Klickern andersrum". Wo wir wieder bei schlichten Lerngesetzen wären...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Um- und Ablenken - richtig oder falsch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Buddy-Joy, staffy: mal wieder Behauptungen ohne Ende...naja, egal... es gibt halt Leute die haben´s nicht verstanden, wollen´s nicht verstehen... Mir soll´s egal sein...
Ich bin jetzt hier raus, mir wird es hier zu platt...
Glaubt ruhig weiter, daß es ohne "Ansage" und "Klären des Konflikts" ja gar nicht schnell und vernünftig gehen kann. Wenn es Euch dann besser geht... Glauben ist halt nicht Wissen... Und wo Wissen aufhört, fängt die Gewalt an...
Oh die Gewaltkeule
TOLL!
Wie kommste eigentlich auf den hohlen Zahn das Konflikte nur mit Gewalt gelöst werden können?
Aber es läuft wie es laufen musste
Wer nicht mit mir ist der weiss nix und nutzt Gewalt -
Zitat
Hast eben die Strafe unter Ankündigung gesetzt. Ist auch nur ein schlichter Lernprozess und muss zunächst so trainiert werden, dass die Strafe auch folgt. Quasi "Klickern andersrum". Wo wir wieder bei schlichten Lerngesetzen wären...
Mag sein, bei mir gibt es ein "Lass es" und wenn das nicht wirkt, einen Griff im Geschirr (nur halten) und mehr nicht. Bei Omma reicht das aus
-
Zitat
Mag sein, bei mir gibt es ein "Lass es" und wenn das nicht wirkt, einen Griff im Geschirr (nur halten) und mehr nicht. Bei Omma reicht das aus
Mir ist es egal, was Du tust.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass alle Hundehalter nur die Möglichkeit haben über Lob und Strafe zu arbeiten. Egal, was sie sich einreden. Göttliche Eingebung hab ich zumindest noch nie bei einem Hund gesehen. Und auch bei denjenigen, die mir vorher was davon erzählten, dass sie weder loben noch strafen, waren schnell entlarvt, weil sie - wer hätte es gedacht - letztendlich auch nur über Lob und Strafe (meist mehr Strafe als Lob) arbeiten.
-
Zitat
Aber das "Lass es" mußte ja auch beigebracht werden????
-
-
Zitat
Ist es doch. Wenn es mit dem Griff ans Geschirr verknüpft ist, dann ist es Strafe. Die meisten Hunde finden es nämlich ziemlich ätzend draußen festgehalten zu werden.
-
Zitat
Ist es doch. Wenn es mit dem Griff ans Geschirr verknüpft ist, dann ist es Strafe. Die meisten Hunde finden es nämlich ziemlich ätzend draußen festgehalten zu werden.[/quote]
es sei denn, ich habe den Geschirrgriff zuvor positiv konditioniert/belegt...
Buddy-Joy: siehe flying paws: was ist denn ne Ansage? ne Androhung von Strafe.... oder? redet doch mal Tacheles....
-
Zitat
Ist es doch. Wenn es mit dem Griff ans Geschirr verknüpft ist, dann ist es Strafe. Die meisten Hunde finden es nämlich ziemlich ätzend draußen festgehalten zu werden.[/quote]
Mooooment, das ist keine Strafe und auch nicht als Strafe aufgebaut.
Omma trägt ein Webmaster und wird nur gehalten, nichts anderes.
Bei ihr ist es das Zeichen, dass sie runterkommen soll, nicht mehr und nicht weniger.Und das "Lass es" habe ich in der Form "aufgebaut", wenn das E-Signal nicht ausreicht, dann kriegt sie das "Lass es". Danach ist es auch wieder gut und sie ist ansprechbar.
-
Zitat
Ist es doch. Wenn es mit dem Griff ans Geschirr verknüpft ist, dann ist es Strafe. Die meisten Hunde finden es nämlich ziemlich ätzend draußen festgehalten zu werden.
es sei denn, ich habe den Geschirrgriff zuvor positiv konditioniert/belegt...
Buddy-Joy: siehe flying paws: was ist denn ne Ansage? ne Androhung von Strafe.... oder? redet doch mal Tacheles....[/quote]
Jau
Strafe ist aber nicht - Gewalt
Strafe wird auf den Hund angepasst, beim einen isset Igno, beim anderen n scharfer Blick, n hartes Wort.. Eine Sanktion eben und keine "Tracht" -
Zitat
Jau
Strafe ist aber nicht - Gewalt
Strafe wird auf den Hund angepasst, beim einen isset Igno, beim anderen n scharfer Blick, n hartes Wort.. Eine Sanktion eben und keine "Tracht"Fällt Dir dann vielleicht jetzt selbst was auf?....
Bei so einigen Hunden müßte eine Strafe eben sehr wohl Gewalt sein und zwar massive, damit es als Strafe wahrgenommen wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!