Seid ihr auch manchmal....

• OT: Gerade beim Aussie hast du eine weite Bandbreite, je nach Zuchtstätte/ Verpaarung und Linie ;)
    Manche haben vom Schutztrieb nur mal irgendwann gehört und andere leben ihn eben aus ;) Wie auch viele andere Bereiche, da gibt es einfach einen recht großen Bereich...

• ich bin ehrlich, ich hab hier noch keiner tolleren Hund als mein Lino getroffen, auch wenn ich es nicht oft zugebe weil er mich mit seiner "lerngeschwindigkeit" echt manchmal zweifeln lässt

klar Lino nervt mit seinem gefiepe wenn er zu anderen Hunden will, und ist nicht der hellste beim erlernen von Dingen.
    Aber dafür kann er andere Dinge, er bellt nicht, er zieht nicht an der Leine, er jagd nicht, er hört auf sitz hier kommt nein aus bleib ab auf fuß usw. Was bringt mir ein Hund der durch Reifen hopsen kann oder männchen macht, aber dafür an der Leine pöbelt? Auch will ich garnicht so einen Hund der einen die ganzen Zeit anhimmelt (Aussi und co) und man der Mittelpunkt der Welt für ihn ist.

• Zitat

OT: Gerade beim Aussie hast du eine weite Bandbreite, je nach Zuchtstätte/ Verpaarung und Linie ;)
    Manche haben vom Schutztrieb nur mal irgendwann gehört und andere leben ihn eben aus ;) Wie auch viele andere Bereiche, da gibt es einfach einen recht großen Bereich...

:) Ja da hast du natürlich recht.
    Wir haben hier wohl nur die "netten" oder nicht mehr vorhandenen Aussies (und dass ich soviele von ihnen schon so lange nicht mehr gesehen habe macht mich gerade wirklich stuzig, da werde ich mal nachfragen).

• Zitat

oder nicht mehr vorhandenen Aussies

:D

Aber vielleicht haben sie ja doch noch gezeigt, wofür sie (unter anderem) mal gedacht waren...
    Falls du raus findest, wohin sie verschwunden sind, lass es mich evtl. wissen, würde mich interessieren :pfeif:

Sorry für´s OT :ops:

• Ich bin selten neidisch auf andere Hunde, manchmal wünscht ich mir meien Maus wäre nicht ganz so ängstlich, nicht ganz so intelligent (ich finde das ist tatsächlich eher ein Probelm als ein Vorteil) und nicht ganz so wehleidig und empfindlich. Aber meistens bin ich total happy mit meiner Maus. Sie ist verschmust, lieb und unglaublich charmant.
    Worauf ich ganz oft neidisch bin ist die Kompetenz anderer Hundehalter.
    Ich bin unkonzentriert, zu langsam, zu inkonsequent, zu hibbelig, zu unklar in meiner Kommunikation und vor allem versteh ich ganz oft meinen Hund nicht.

Mein Hund ist mittlerweile wirklich gut darin mir zu zeigen was sie will: Blick zu mir, Blick aufs Bett (= 1xHocheben bitte), deutlicher Blick zur Jacke (= Ich muss mal groß), deutlicher Blick zum Futterschrank (= Ich hab Hunger/Appetit). Ich muss dann ganz oft lachen, wie einfach sie es mir bei den Basis Sachen macht. Sie hält mich ganz offensichtlich für liebenswert aber leicht beschränkt.
    Aber ganz oft hab ich keine Ahnung, was gerade das Problem ist, verpasse den Moment an dem sie noch rückrufbar ist, weiss nicht wie zum Donnerwetter ich sie dazu bringen kann die Nachbarn am Fenster vom Haus gegeüber jetzt bitte zu ignorieren - und vor allem, wie man an diesem Post sieht, mache mich viel zu oft unnötig verrückt!

Was ich also beneide: HH mit mehr Coolness und Kompetenz, HH mit nem Auto und HH mit nem Lebensgefährten der einem den Hund auch mal abnhemen kann. Und HH mit Wald um die Ecke beniede ich manchmal auch, obwohl ich wenn ich die DF threads lese immer wieder froh bin im recht entspannten Berlin zu leben und nicht auf dem Land.

• Jaa... ich gestehe... :(...

Auch ich liebe meinen Hund wirklich über alles und an sich hat er einen klasse Charakter. Wenn nicht seine Unsicherheit und Angst vor anderen Hunden wäre... entspanntes Spazierengehen ist nur an der Leine, wenn kein fremder Hund in Sicht ist, möglich. Ich bin derart paranoid geworden, jeder der mit mir Gassi war, weiß das. Ich muss alles vor meinem Hund sehen, ansonsten kann es passieren, dass es Zoff mit nem Hund gibt, der grad um die Ecke biegt... Zoff ist zu gemein, Jack führt sich dann auf wie ein Vollpfosten, bellt, knurrt und was weiß ich, aber keinerlei Beschädigungsabsicht. Alles war so viel besser, ich hab ihm gezeigt, dass man ausweichen kann, wenn man Angst hat, dass Frauchen klärt... alles super, wenn du alle Woche nen Hund auf dich zurennen hast, der von angemessenem Sozialverhalten noch nie was gehòrt hat. Danach ist immer alles noch schlimmer als zuvor. Man muss bei weit unter null anfangen...
    Und ja, da bin ich neidisch auf die, die ihren Hund bedenkenlos laufen lassen können, ohne angespannt alles zu scannen. Ich beneide die, deren Hund andere Hunde ignoriert... und manchmal, aber wirklich nur manchmal beneide ich die, deren Hunde sich wie Rotz aufführen und das auch bedenkenlos können, weil sie auf keiner Liste stehen....

So, und allermeisten beneide ich die, die trotz aller Macken das Erreichte nicht aus den Augen verlieren .. ich bemühe mich wirklich: mein Hund ist außer in absoluten Panikattacken super abrufbar, ist toll mit Menschen, Kindern, Katzen, Kleintieren. Hunde, die er nur 5min ohne Kontakt kennenlernen durfte, sind lebenslang beste Freunde. Er zeigt trotz seiner Vergangenheit exzellente Hundesprache, die eben nur oft nicht verstanden wird. Er ist ein wirklich, wirklich toller Hund, man kann mit ihm arbeiten, ihn ordentlich fordern. Er ist zuverlässig, er wickelt jeden Menschen um den Finger. Er ist das Beste, was im Moment neben mir schnarchen könnte und ich tausche ihn gegen nichts! Mittlerweile glaube ich, dass er genau das ist, was ich brauche... dass seine M hhhhhhhhhhacken mich zur Gelassenheit zwingen müssen. Noch ist es nicht eingetreten, aber ich glaube, ein "einfacher" Hund würde mich mittlerweile langweilen... vielleicht war er tatsächlich der, der perfekt zu mir passte - an Al

• Ah, handy ;)...

perfekt zu mir passte - und bis heute passt! Und ich bin unheimlich froh, dass man ihn überall (außer vllt auf die Hundewiese) mitnehmen kann, dass er alleine daheim bleibt, das auch nie ein Problem war, dass er keine Aggression gegen Menschen hat, keine Beschädigungsabsicht gegen Hunde und dem Himmel sei dank, keinen Jagdtrieb. Wenn ich mir das so ansehe: Man, hab ich nen tollen Hund :)... Auf mich ist vielleicht niemand neidisch, aber ich weiß, was wir an uns haben :)

• Guten Morgen!
    Das kenne ich, aber bei mir ist es nicht Neid auf andere HH, sondern eine " MÖRDERWUT " auf unseren Vierbeiner!!
    Dieser Hund ist die absolute Katastrophe, im Haus geht's ja, aber draußen!!??
    Er hat " NULL INTERESSE AN UNS " und mittlerweile beruht das meinerseits auf Gegenseitigkeit.
    Die HH, die ebenfalls einen Hund aus diesem Wurf besitzen, haben die gleichen Probleme.
    Ich mag einfach nicht mehr!!

L.G.

Brigitte

• Zitat

Guten Morgen!
    Das kenne ich, aber bei mir ist es nicht Neid auf andere HH, sondern eine " MÖRDERWUT " auf unseren Vierbeiner!!
    Dieser Hund ist die absolute Katastrophe, im Haus geht's ja, aber draußen!!??
    Er hat " NULL INTERESSE AN UNS " und mittlerweile beruht das meinerseits auf Gegenseitigkeit.
    Die HH, die ebenfalls einen Hund aus diesem Wurf besitzen, haben die gleichen Probleme.
    Ich mag einfach nicht mehr!!

L.G.

Brigitte

Oh, was?? :sad2: Das klingt aber richtig traurig. Ich hab eben mal deine Beiträge überflogen, hast du einen Thread dazu? Vielleicht kann man dich ja doch noch mit ein paar Tipps unterstützen. :smile:

• Nicht unbedingt neidisch (dafür laufen hier zu viele komische HH rum ;) ), aber ich nehme mir einige Besitzer, die ich kenne und deren Erziehungsmethoden ich für sehr gut halte, als Vorbild und hole mir auch den einen oder anderen Rat bei ihnen. Je mehr Fortschritte der Kleine und ich machen, desto stolzer bin ich auf ihn vor allem wenn ich sehe, was wir in den 6 Monaten, in denen er jetzt bei uns ist, alles schon geschafft haben. Ich liebe diesen Hund abgöttisch und bin immer wieder aufs neue von seiner Intelligenz und seinem Witz beeindruckt. Und ich habe gelernt, nicht mehr alle Hunde über einen Kamm zu scheren und mal zu hinterfragen, z.B. warum der andere Hund eigentlich so gut hört. Da ist schon so manche Neidwolke verpufft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!