Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• :lol:Da bin ich :winken: Nach Wochen gerade wieder rein geschaut, dass ist aber ein Timing :D

Also Yumi - Mini Aussie aber mit recht "großen" Eltern (43cm Mutter und 48cm Vater), ist mittlerweile so groß wie Raja (AL Standart) wenn die nebeneinander laufen und die habe ich mal mit 50cm ausgemessen :pfeif: Also ich schätze Yumi hat was zwischen 44 und 50cm, da mir das egal ist, habe ich lange nicht gemessen.

Raja ist aber schwerer mit ihren ca. 16kg aber immer noch sehr schlank

Für Bilder könnt ihr auch auf Instagram schauen: raja.yumi

Gerade auch nicht aktiv, aber die letzten Wochen hat sie sich nicht groß geändert =)

Achso und Yumi ist ein Goldschatz. Kommt natürlich darauf an was man möchte, aber der Vergleich zu Raja ist heftig. Ich wollte ja absichtlich keine zweite Raja. Die ist eben typisch dieser AL Hofhund wie er ja eigentlich auch sein soll mit ordentlich Schutz und Wachtrieb die auch ihre Zähne einsetzt, sehr viel bellt wenn man sie lässt etc. Davon zwei in einer Mietwohnung und du kannst dich verabschieden :lol:

• Ich habe oben schon etwas hinzugefügt, aber Yumi ist einfach nur goldig und eine soo krasse Erholung nach Raja.

Natürlich wusste ich auf was ich mich einlasse bei Raja und ich wollte sie genau so, nur eben keine zweite die sich in ihrem Verhalten vielleicht noch pushen.

Yumi wacht nicht und hat auch keinen Schutztrieb bisher, sie bellt super selten und dann eher ein kleiner Wuff, kein gekläffe.

Sonst ist sie für jeden Unfug zu haben, sie lernt schnell und macht alles mit. Nur zum Balljunkie würde sie glaube ich keiner kriegen (gut so!) :lol: das ist ihr zu dumm und man kann den Ball selbst holen. Dafür liebt sie Such und Zergelspiele. Sie ist überhaupt nicht aufgedreht im Alltag, eher eine Ruheoase die mir sehr gut tut. Kuscheln geht über alles!

Sie ist sehr anhänglich und liebebedürftig. Hat noch nie geknurrt oder böse die Zähne gezeigt, allerdings lacht sie und zieht dabei die Leftzen hoch :lachtot: das sieht zu lustig aus und macht sie vorallem, wenn sie sich freut.

• Nach einigem Zögern muss ich doch mal eine Lanze für die Kleinen brechen und ein paar Bilder da lassen. (Ich hoffe dass das Einbinden funktioniert ;-) )

Das ist unsere Kleine. 2 Jahre alt. Leider habe ich kein vernünftiges Bild von der Seite.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2021-01-05_05-33-39 by kilara1, auf Flickr">

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2021-01-29_06-49-35 by kilara1, auf Flickr">

2020-05-03_10-59-40 by kilara1, auf Flickr">

2021-01-05_05-27-40 by kilara1, auf Flickr">

2021-01-29_06-53-31 by kilara1, auf Flickr">

• Ich finde, dass auch hier die Proportionen irgendwie nicht nicht wirklich zum Aussie passen. Wenn er jetzt eine andere Farbe hätte, würde mich da nichts mehr an einen Aussie erinnern. Er ist eben auch arg zart und klein (so wirkt es zumindest). Allerdings kann das halt auch täuschen, da die Bilder nicht die besten sind, um das genau zu beurteilen.

Nicht falsch verstehen. Wenn es nicht gerade darum gegangen wäre, würde ich das niemals schreiben. Ich habe ja auch einen "nicht typischen" Aussie mit Stehohr ;). Aber es ging ja gerade um den Mini und inwieweit er mit dem Aussie vergleichbar ist.

Für mich sind das übrigens mittlerweile auch zwei verschiedene Rassen und ich finde seltsam da Vergleiche zu ziehen. Ich kenne ja auch den Standard vom Mini gar nicht.

• ich find das auch ganz schwer in worte zu fassen...

ich versuchs mal mit einem beispiel...

sie hier:

http://sbarlaussies.de/Ci/Ci.htm

ist auch sehr, sehr winzig für einen standardaussie. wie groß genau, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie die 40 cm knackt.

aber alle proportionen sind komplett anders als bei deiner maus. der körperbau, die kopfform...alles :ka:xD

ist ja ansich nicht schlimm, nur eben aus meiner sicht eben nicht sehr nah am aussie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!