Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Wirklich trainieren tut er auch seit ca. August nicht mehr ambitioniert. Er läuft den ein oder anderen Weg, wenn was steht und ich denke, dass der Weg ihm Spaß machen könnte. Aber ich korrigiere keine Fehler und mach keinen Aufriss mehr wegen Sprungkommandos, perfekten schnellen Zonen, etc. :smile:

  • Amy und ich waren einige Zeit im Agi aktiv, hatten aber leider keinen guten Trainer. :/ Gestartet sind wir im ÖHU, das kann man vermutlich mit VDH vergleichen.

  • Hudson war im agi unterwegs, ist jetzt in Rente. Hier soll der border sich dann im agi versuchen.
    June kann mit agi nichts anfangen. Macht für sie keinen Sinn und sie hat keinen Spaß dran.


    Lg

  • Danke für die Komplimente ;)


    Es scheinen ja echt nicht viele hier aktiv im Agi zu sein, was mich doch wundert.
    Ist noch niemand hier im ASCA gestartet?

  • Wir wollten eigentlich Agi machen, aber Kiwi ist zu hoch gedreht. Wahrscheinlich wäre es mit mehr Training gegangen aber wir haben uns lieber was anderes gesucht.


    Euer Video sieht klasse aus :respekt:

  • Hat zufällig jemand von euch den Thread „Unsicherheit beim Welpenkauf, Reservierung schon unterschrieben“ gelesen?


    U.a. Wird dort im Verlauf der Seiten der Aussie beschrieben.
    Besonders auf den Schutztrieb wird eingegangen, aber auch auf andere „rassetypischen“ Merkmale.


    Wie sind eure Hunde so drauf?
    -Haben sie Probleme wenn Besuch kommt?
    -Tolerieren sie draußen andere Hunde?
    -Gehen sie nach „vorne“?
    -Wie reaktiv sind sie?
    In wie weit greift ihr erzieherisch ein bei den oben genannten Dingen?


    Welche (rassetypische) Eigenschaft schätzt ihr besonders an eurem Hund?


    Ich hatte bereits einen und habe nun hier wieder einen, allerdings habe ich scheinbar völlig rasseuntypische Hunde erwischt. :ka:
    Klar hat das alles auch viel mit Management und Erziehung zu tun, aber vielleicht habe ich echt den falschen Eindruck einer Rasse die ich nun seit vielen Jahre kenne und liebe (dachte ich zumindest).


    Freue mich wenn ihr ein bisschen erzählt wie eure Hunde so drauf sind.

  • Brix lässt wenn ich da bin jeden ins Haus, ist nett, freundlich, aufgeschlossen.
    Auch ihm bekannte Hunde (bekannt im Sinne von "sind schonmal zusammen spazieren gewesen", das muss kein gutes kennen sein) lässt er ins Haus, die dürfen sich aus seinem Futternapf bedienen, sich in sein Körbchen legen, what ever.
    Er toleriert andere Hunde, wenn er im Direktkontakt "schwierig" ist, dann eher weil er Angst hat. Allerdings setzt er diese nach vorn um, sodass ich halt seiner Unsicherheit da entgegen wirke, indem wir unser Hunde-Clicker-Spiel spielen.

  • Holly hat Agi gemacht (aber keine Turniere, nur Training), jetzt machen wir eine Art Dummy Sport.
    Liegt ihr mehr =)


    Ich schreibe die Antworten mal dick ins Zitat, ist einfacher :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!